Allergie

Das Baby wird mobil
Elternforum
yasmina89
9. Mai 2010 01:41
Allergie
hallo
ich weis ich schreib grad ne menge neue Themen aber ich komme sonst nicht dazu :P
Also mein Sohn verträgt keine Bananen, er bekommt dann immer einen ganz wunden Popo, kennt das irgendwer?
Ich habe das gefühl er verträgt anderes Obst vll auch nicht wirklich.
Er hat seit einigen Tagen ein wunden Popo und ich habe auch Zinksalbe und ne andere vom Ki-A aber es wird nicht besser.
Die Apothekerin heute meinte dadurch das er zahnt (sein Verhalten und seine dicken Pilgerle lassen drauf schliesen) kann er empfindlicher Säure, die in Früchten steckt, gegenüber reagieren...
Und dadurch kommt der wunde Popo, kann aber auch sein das es die Früchte sind unabhängig vom Zahnen...
Sie meinte es könnte auch sein wenn man die falschen Gläschen füttert, aber ich kann die große 8 auf dem Glas schon richtig lesen oder die 10,... also das kanns ja dann auch nicht sein (er ist 9 1/2 Monate)
Kann man da irgendwelche Tests machen?
Kennt jemand das Problem?
Ich selber habe Heuschnupfen, Pollenallergie, Hausstaub und Tierhaarallergie...
Gegen Äpfel reagiere ich auch, sowie Tomaten Kiwi Birnen etc. ...
bekomme bei allem eine dicke Mundhöle und es juckt, auch die Lippen werden rot und brennen...
Habe bedenken das der kleine das nun auch hat...
Gehe am Montag zum Arzt und lass es mal anschauen, weil ein Hefepilz kann es echt nicht sein.... Also ich mein wir haben keine Haustiere und es ist überall sauber und hygienisch, wüsste nicht woher er das haben sollte.... und das sicher schon das dritte mal jetzt :(
Windelmarke ist immer die selbe...
Kennt jemand das Problem oder weis nen Ratschlag?

Danke schon mal
gast.883718
9. Mai 2010 11:30
Re: Allergie
Hallo!

Da Du selber so viele Allergien hats, würde ich das schon mal abchecken lassen! Andererseits bekommt meine Maus immer einen wunden Po beim Zahnen und wenn ich Pech hab, folgt ein Pilz! Sie ist da sehr anfällig und das hat nix mit mangelder Hygiene zu tun!

LG
gast.917400
10. Mai 2010 08:43
Re: Allergie
Hallo,

ich sehe das genauso...
Es könnte vom zahnen sein. Auch dabei kann es sein dass die kleinen Mäuse dann man einen Pilz bekommen. Mein Sohn hatte es bis jetzt zum Glück noch nicht aber meine Mädchen (inzwischen 11 und 8 Jahre) hatten es immer wenn sie Zähne bekamen.
Ich würde trotzdem den Ka mal ansprechen wegen den Allergien. Man sollte das meiner Meinung nach mal testen lassen, auch wenn es das nicht ist kann man es eben medizinisch ausschließen und man hat dann ein besseres Gefühl.

Liebe Grüße ;)
yasmina89
11. Mai 2010 17:07
Re: Allergie
hi ihr
also ich war bei der Ki-Ä und sie war ein wenig pampig :o
sie meinte wenn ich denke das er gegen was reagiert soll ich es weglassen.
dachte mir nur "so schlau bin ich auch" wollte ja wissen ob er vll auch gegen anderes obst reagiert.
ich solle immer das selbe gläschen füttern und nach einer woche wechseln und mir aufschreiben wenn er mal reagiert....
unter 2 jahren werden keine tests gemacht...
finde das echt blöd irgendwie, sie weis das ich als baby an einem beatmungsmonitor war und der kleine auch schon zur 24std überwachung war und nachts sogar jetzt noch grpße atemaussetzer hat und dann laut nach luft schnappt und ich asthma hatte, es nur in den letzten jahren besser ist aber ich durch obst einen "angeschwollenen" mund (mundhöle) bekomme und hab halt angt das bei ihm das auch ist... und dann so pampig zu reagieren echt blöd... die arzthelferin ist eine freundin von meiner Cousine(sie ist auch die patentante von meinem sohn) und die beiden gehen zusammen in die schule weil meine cousine auch arzthelferin lernt und als die Ki-Ä mich so angepflaumt hat, hat sie auch ganz verwundert geschaut...
naja :( hatte wohl nen schlechten tag die dame....
auf jedenfall soll ichs jetzt selbst raus finden....
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...