Obststückchen im 9. Monat?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.870196
8. Mai 2010 20:02
Obststückchen im 9. Monat?
Hallo,

wollt mal fragen ob Ihr im 9. Monat schon ganze Obststückchen gebt?

Mein Kleiner mag leider die Obstbreie die ich Ihm Nachmittags gebe nicht. Hab schon alles ausprobiert, Getreide-Obst-Brei, nur Obst-Brei, Anrühr-Brei und selbst gemachten. Aber er ist nix davon. Was er aber liebt ist jegliches Fingerfood. Deswegen hab ich überlegt Ihm Nachmittags Zwieback oder Babykekse und dazu Obststückchen zugeben.

Muss dazu sagen, bis jetzt hat er noch keine Zähne. Babykeks und Zwieback isst er zwar schon, weiß halt nur nicht ob das mit Obststückchen auch klappt.

Gruss
anisma
8. Mai 2010 21:24
Re: Obststückchen im 9. Monat?
Wir haben leider auch noch keine zähne mit 9 1/2 monaten :o :o :cry: :cry: , probier aber im moment auch viel aus, weil sie einfach interesse am richtigen essen hat. probiers doch mal mit banane, die kann man leicht abbeissen und kauen, oder kleine melonenstückchen oder geschälte, kernlose weintrauben. musst halt auch schauen, was er verträgt. würde auch gern mal erdbeeren probieren, hab aber angst, das sie wund wird. bei äpfelstückchen kommt meine maus noch nicht zurecht, da verschluckt sie sich leicht. kanns halt nicht kauen. aber weiches obst geht schon. kekse und brötchen auch. sie isst jetzt immer öfter auch mal mit vom ´großen´teller.
gast.829725
9. Mai 2010 12:10
Re: Obststückchen im 9. Monat?
probieren geht über studieren ;) hab meinen sohn mit 6 7 monaten auch schon an der banane lutschen bzw beißen lassen, erdbeeren und honigmelone gabs auch schon. bei honigmelone isst er das süße innere gern. einfach auf das bauchgefühl hören. man selbst kennt sein kind besser und weiß ob das kind schon bereit fürs gröbere ist oder nicht ;)
gast.811553
9. Mai 2010 12:24
Re: Obststückchen im 9. Monat?
Versuch einfach mal das Obst zu reiben. Dann kann er´s auch ohne Zähne beißen.
gast.918372
10. Mai 2010 08:27
Re: Obststückchen im 9. Monat?
Ich habe anfangs 9. Monat mit Stückchen angefangen, bei uns hat es problemlos geklappt, vielleicht auch deswegen, dass ich meinem Sohn schon früher die ganze Banane zu geben angefangen, dann ein Stück Apfel. Probier mal auch so, Bananen sind weich und der Kleine kann sich langsam an Stückchen gewöhnen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...