Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Riecht streng im Windelbereich
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hatte jemand von euch auch schon mal das Problem, dass das Kind im Windelbereich sehr streng, schon richtig fischartig riecht? Hab das heute mittag festgestellt (meine Tochter ist knapp 12 Monate) beim Wickeln, war aber etwas irritiert, weil es zum Mittagsessen tatsächlich Fisch gab.
Kann ein so kleines Kind schon eine gestörte PH-Flora im Intimbereich haben und vielleicht eine Pilzinfektion haben? Gerötet ist aber nichts, nur der strenge Geruch.
Danke für die Antworten.
Steffi
Ich habe das bei meinem Sohn auch schon festgestellt, dass es in seiner Windel nach Fisch riecht. Tatsächlich ist es so, dass es dann mittags oder am Tag vorher auch Fisch zu essen gab. Bin selber kein Fischesser, und weiß daher nicht, ob sich das tatsächlich so auswirkt ?!?
Ich meine, bei Spargel kann man ja auch riechen, wenn man ihn gegessen hat
Vielleicht weiß das ja jemand von den Müttern, die selber Fisch essen ?
Würde das vielleicht einfach mal ein bisschen beobachen - wie gesagt, bei Hennri ist das nur an Fischtagen so
Lg Sandra
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.