Wie krabbeln lernen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.954005
6. Mai 2010 22:55
Wie krabbeln lernen?
Hallo ihr lieben,

Fabienne ist meine erste Tochter und da habe ich mal ein paar Fragen.Meine kleine wird in einer Woche 8 Monate und sie krabbelt noch nicht!!!Sie dreht sich unheimlich gerne auf den Bauch und spielt auch so.Wie kann ich ihr helfen krabbeln zu lernen? Mit dem Oberkörper kommt sie auch schon gut hoch kann ich ihr auch irgendwie zeigen wie sie sitzen kann?
Essen tut sie morgens das Milchfläschen,Mittagsbrei,Nachmittags Jogurt o Milchflasche und abends nen Grieß.Sie wird auch gut satt davon.Kann ich ihr aber schon etwas anderes zwischen durch geben?
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
gast.914931
6. Mai 2010 23:26
Re: Wie krabbeln lernen?
jedes baby ist unterschiedlich.ich war letzte woche mit meinem kleinen 7mon bei der u5.sagte der ärztin das er schon von alleine sitzt.sie sagte erst wenn babys krabbeln können dürfen sie sitzen.in jedem buch,jeder entwicklunskalender sagt dir zwischen dem 6und7monaten können babys frei sitzen.er will auch gar nicht mehr liegen,wird dann ganz wütend.vor 2wochen hat er sich nur gedreht .nun macht er das zb gar nicht mehr.ist aber überhaupt nicht wild.vielleicht krabbelt deine kleine gar nicht sondern zieht sich irgenwann von selber hoch und läuft dann..kann alles passieren..
oder steht morgen früh auf und los gehts mit krabbeln...
lg
yasmina89
7. Mai 2010 02:32
Re: Wie krabbeln lernen?
hi meiner hat sich auch immer nur gedreht und sich so durch die wohnung fortbewegt, und dann als ich ihn in den laufstall gelegt hatte, drehte er sich wie immer und flutsch war er im vierfüßlerstand, fande das so süß :D habs gleich gefilmt, weil er noch so fröhlich quietschte dazu, er hat es dann von tag zu tag besser gekonnt, mit dem unterschied nur wenn eine decke unter ihm war, beim Laminat wars zu rutschig ;)
naja und seither fast 3 wochen schiebt er sich immer mit einem fuß und zieht gleichzeitig mit den händen
krabbeln ist nicht drinne :P
aber ich lege ihm alles mögliche in den weg, dadurch zieht er sich immer hoch letztes mal habe ich ihm eine Klopapier packung in den weg gelegt und siehe da er ist drüber ^^ und hochziehen kommt sicher auch bald, aber krabbeln denke ich wird er nicht richtig...
ist ja auch nicht zwingend notwenidg, jeder wie ers will :)
und zum sitzen, ich setzt ihn nur in hochstuhl zum essen und sonst nur mal ganz kurz aber sonst nicht, soll ja nicht gut sein....

förder es vll indem du was in die nähe deines kindes legst (vor es) damit dein kleines sich strecken muss und vll sich irgendwie schieben will!? oder sitz du vor ihr und ruf sie und feuer sie an und lob sie dann wenn was geklappt hat :)
liebe grüße
gast.829725
7. Mai 2010 11:36
Re: Wie krabbeln lernen?
ich finde ist auch eine frage der geduld. wenn dein kind erst in einer woche 8 monate alt ist. jedes kind entwickelt sich unterschiedlich, der eine fängt eher an zu krabbeln, der andere später und wiederrum ein anderer garnicht. mein sohn krabbelte genau mit 8 monaten. er ist total fasziniert vom staubsauger. er ist auf einmal (mit vielen pausen) von seiner spielecke zum staubsauger gekrabbelt. ich konnte es nicht fassen, hab ihn dann bisschen gelockt mit zeitschriften und so. aber habe noch etwas geduld es ist wirklich noch früh find ich sich da schon gedanken zu machen ;)
Engelchen1986
7. Mai 2010 17:10
Re: Wie krabbeln lernen?
meine kleine ist 10 monate alt und seid sie sitzen kann wollte sie nur noch sitzen. Auf die idee gekommen das sie sich selber vom liegen ins sitzen drücken muss sind wir irgendwie nicht. Gestern waren wir beim arzt u6 und der meinte sie sollte es eigentlich können. Er gibt uns noch 2 monate zeit sonst muss sie zur gymnastik gehen das sie das lernt. :cry:
Mein Arzt meinte wir sollen sie nur hinlegen ....
Weiss jemand wie ich ihr helfen könnte das zu lernen? :cry: :cry:

Ps. Das ist mein erstes kind muss ich sagen !
gast.829725
7. Mai 2010 19:31
Re: Wie krabbeln lernen?
wüsst ich auch nicht genau mein sohn ziehte sich mit 6 7 monaten alleine zum sitzen hoch. würd einfach immer mal konsiquent bleiben und liegen lassen mit spielsachen, damit sie es selber versucht. obwohl ich das übertrieben finde mit der gymnastik
gast.883718
7. Mai 2010 21:22
Re: Wie krabbeln lernen?
Hallo!

Also versuchs mal, indem du nur eine Hand anbietest, somit müssen sie sich mit der anderen abstützen! Normalerweise können sie erst selbst sitzen, also sich auch selber hinsetzten, wenn sie krabbeln!
gast.819646
8. Mai 2010 02:11
Re: Wie krabbeln lernen?
Hallo,

wie jetzt,vom Liegen ins Sitzen drücken? Das wäre ja anatomisch total unkorrekt! Mein Sohn rollt sich,wenn er liegt,auf den Bauch und setzt sich dann aus dem Krabbelstand hin. Das erscheint mir auch logisch zu sein. Ich habe noch nie gehört,dass Kinder sich zuerst vom Liegen ins Sitzen "drücken".
Ich würde mal den Arzt wechseln an deiner Stelle.
Das ist doch Quark mir der Gymnastik,lass dir nichts einreden!
gast.835394
8. Mai 2010 09:50
Re: Wie krabbeln lernen?
Hallo meine kleine ist 10 monate alt und krabbelt auch noch nicht aber wenn sie auf dem Bauch liegt dann drückt sie sich hoch zum sitzen....also es gibt sehr wohl kinder die das können :lol:
Habe mit meiner ärztin gesprochen weil ich mir schon gedanken gemacht habe warum sie nicht krabbelt.Sie meinte bei ihr ist alles ok es gibt kinder die laufen zuerst und überspringen das krabbeln sie hatte schon öfter welche die waren nen jahr und konnten nicht krabbeln.Sie meinte da mein kind sich vom bauch aus in die sitzposition sich drücken kann wäre alles top.Wenn sie was hätte könnte sie das nämlich nicht :D
Bei mir hat krabbeln üben bis jetzt absolut nichts gebracht also abwarten entweder sie tut es von allein oder läuft doch gleich mal schauen ich mach mir da kein streß mehr....
lg
gast.883718
8. Mai 2010 11:21
Re: Wie krabbeln lernen?
kitty31 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wie jetzt,vom Liegen ins Sitzen drücken? Das wäre ja anatomisch total
> unkorrekt! Mein Sohn rollt sich,wenn er liegt,auf den Bauch und setzt sich
> dann aus dem Krabbelstand hin. Das erscheint mir auch logisch zu sein. Ich
> habe noch nie gehört,dass Kinder sich zuerst vom Liegen ins Sitzen
> "drücken".
> Ich würde mal den Arzt wechseln an deiner Stelle.
> Das ist doch Quark mir der Gymnastik,lass dir nichts einreden!


Hallo!

Sobald die Mäuse sich hochziehen können, klappt das super und ist anatomisch auch nicht unkorrekt! Wir haben das von einer Physiotheapeutin gezeigt bekommen! Bei nur einer Hand drehen sich die Mäuse automatisch zur Seite und nutzen somit die andere Hand um sich hochzustützen! Natürlich können das die Mäuse nicht ohne Hilfe, hab ich aber auch nicht behauptet!! :roll: Ebenfalls habe ich geschrieben, dass die meisten das erst ALLEINE können, wenn sie Krabbeln, eben aus dem Vierfüßlerstand! Bitte richtig lesen, eh man sich aufregt! DANKE
gast.819646
8. Mai 2010 15:04
Re: Wie krabbeln lernen?
Oh,hatte vielleicht vergessen zu erwähnen,dass mein Post an Engelchen1986 gerichtet war,da sie schrieb,ihr Kind müsse vielleicht zur Krankengymnastik. Also keine Panik,hatte mit deinem Post gar nix zu tun Susi27. ;)
gast.883718
8. Mai 2010 16:59
Re: Wie krabbeln lernen?
Sorry, bin im Moment eh bissl genervt! Sollte auch nicht so böse klingen! :lol:
Engelchen1986
10. Mai 2010 13:06
Re: Wie krabbeln lernen?
Seid wir am Donnerstag bei der U6 waren, meinte ja unser Arzt das wir Leonie nur hin legen sollen. Freu freu..... Vom Donnerstag abend bis heute Montag hat sie so ein fortschritt gemacht. Sie bewegt Ihre Beine viel mehr und sie versucht sich ab und zu hoch zu ziehen. Freu freu :lol: ;) :D :D :D :D :D :D :D
gast.883718
10. Mai 2010 13:09
Re: Wie krabbeln lernen?
Na super! Dann schön konsequent bleiben und dann wird das auch! Dann müßt ihr nicht zur Krankengymnastik!

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...