Im eigenen Bettchen schlafen.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.900427
19. Feb 2010 22:46
Im eigenen Bettchen schlafen.
Hallo,
meine Tochter ( 9 Mon.) möchte nicht in ihrem Bett schlafen. Hab sie verwöhnt :roll: . wie bekomme ich sie dazu in ihrem bettchen alleine einzuschlafen? geht das nur mit viel Geknatsche und Geduld oder gibts da noch was anderes? :?
gast.856988
20. Feb 2010 10:01
Re: Im eigenen Bettchen schlafen.
Hausen1982 hat geschrieben :
> Hallo,
> meine Tochter ( 9 Mon.) möchte nicht in ihrem Bett schlafen. Hab sie
> verwöhnt :roll: . wie bekomme ich sie dazu in ihrem bettchen alleine
> einzuschlafen? geht das nur mit viel Geknatsche und Geduld oder gibts da
> noch was anderes? :?


Hallöchen,

ich habe meinen kleinen so an sein Bett gewöhnt...
Ich habe ich die eine Seite des Bettgitters abmontiert und sein Bettchen an unser Ehebett geschoben.Zuerst habe ich ihn eine Woche lang erst in unser Bett gelegt und als er eingeschlafen war in sein Bett...Die zweite Woche hab ich ihn dann direkt in sein Bett gelegt mich aber dann ganz nah in mein Bett dazugelegt und seine Hand gehalten und so das er weiss das ich bei ihm bin.
Die erste Zeit hat er auch Theater gemacht und wollte erst nicht. Aber mit Schlaflied singen und händchenhalten hat es dann doch geklappt. Das ist jetzt 1 monat her und er schläft mittlerweile ohne probleme in seinem Bett!

Du kannst es ja mal ausprobieren viel klappt es ja auch bei euch ;)

Viel Glück

Ach ja aber bitte darauf achten das die Matratzen der Betten so dicht beieinanderliegen das die kleine nicht dazwischen rutschen kann! Und die Bremsen des Kinderbettes nicht vergessen anzuziehen ;)
gast.890089
20. Feb 2010 10:32
Re: Im eigenen Bettchen schlafen.
Hallo!

Das Gute bei den Kleinen ist ja, dass sie relativ schnell umlernen können, wenn man konsequent bleibt. Überleg dir genau, welche Schritte du machen möchtest und bleib dann dabei, auch wenn eine Weile gequengelt wird. Manchmal sind die Papas konsequenter bei solchen Dingen und geben dem Quengeln nicht so leicht nach... manchmal aber auch nicht :)
Bei uns lag der Kleine auch erst in seinem Bett an meinem Bett dran, so dass ich sein Händchen halten konnte. Als er dann mobiler wurde und nachts immer in mein Bett rüber gerobbt kam, haben wir dann sein Gitter wieder dran und das Bett neben dem Ehebett stehen gelassen. Auch wichtig: immer das selbe Einschlafritual (auch beim Tagesschlaf z.B. die Schlafmusik abspielen). Vielleicht mag er auch ein Kuscheltier, wenn er sich nicht mehr an Mama ankuscheln kann.

Viel Erfolg! ;)
gast.878674
29. Apr 2010 17:29
Re: Im eigenen Bettchen schlafen.
Viel glück ;)
gast.829725
29. Apr 2010 18:25
Re: Im eigenen Bettchen schlafen.
oh ja dann viel erfolg. mein sohn will auch nicht immer in seinen bett schlafen, manchmal sitz ich eine std an seinen bett. ich hab immer schlafmusik am laufen, die schlafmusik hatte ich schon immer an als er noch ganz klein war. ich bleib immer bei ihm am bett bis er einschläft und streichel ihn oder leg ganz einfach nur meine hand auf seinen bauch oder an sein gesicht damit er weiß das ich da bin. wenns überhuapt nicht so klappt bring ich ihn in mein bett zum schlafen mit kuscheln und leg ihn dann in sein bett..

wenn er sich hinsetzen will in seinen bett und einfach nicht liegen bleiben will geh ich ein paar min raus und sag ihm auch "wenn du nicht schläfst geht mama raus und du kannst alleine schlafen" dann weint er immer ein paar minuten bis ich wieder rein komm und den nächsten versuch starte. irgendwann wird er vom weinen auch müde. obwohl er manchmal totmüde ist will er nicht einschlafen, ist manchmal so furchtbar aber da müssen wir mamis durch :lol:
gast.883718
29. Apr 2010 19:45
Re: Im eigenen Bettchen schlafen.
Also unsere Maus schläft seit sie 2 Monate alt ist in ihrem Bett, in ihrem Zimmer! So hat sie sich von Anfang an dran gewöhnt! Hatten jetzt mit den Zähnen (sind nun 6) so ne Phase, dass wir nur bei Mama im Bett geschlafen haben. Nun sind die Zähne da und sie schläft wieder in ihrem Bett!
Wir haben auch ein Schlafritual. Nachdem Essen geht´s waschen, zähneputzen, noch bissl kuscheln und dann ins Bett. Sie schläft nicht immer gleich ein, also lass ich sie noch bissl mit sich spielen und irgendwann wenn ich dann gucke schläft sie friedlich!

LG
gast.933695
3. Mai 2010 18:47
Re: Im eigenen Bettchen schlafen.
Hallo mamis,

wir sind jetzt grade am umziehen und unsre kleine maus bekommt ihr eigenes zimmer. derzeit schläft sie noch in ihrem beistellbettchen auf meiner seite, sie wird jetzt am 9. Mai 8 Monate alt. in der neuen wohnung ist das schlafzimmer nicht wirklich groß und das gitterbettchen wird auch nicht hineinpassen. also bleibt mir nichts andres übrig als die kleine sofort ins kinderzimmer zu legen. ich hab mir gedacht ob ich jetzt für die restlichen tage in der alten wohnung schon das gitterbettchen aufstellen soll damit sie sich daran gewöhnt. hab schon ein bisschen bedenken das sie das nicht wirklich annimmt.

was sagt ihr dazu?

lg
gast.842276
4. Mai 2010 00:05
Re: Im eigenen Bettchen schlafen.
ich würde es jetzt schon aufbauen und sie schon daran gewöhnen. um so früher du das anfängst umso besser denke ich wird es gehen.
meine maus schläft seit sie 3 monate alt ist in ihrem eigenem bett und zimmer. wir haben auch ein ritual vor dem bett gehen. erst bett fertig machen dann essen danach kuscheln und etwas lachen und dann bett. meine hat aber noch keine zähne also brauch ich da noch nicht zähne putzen :D

viel erfolg

lg tanja
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...