Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babysafe !
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal fragen wie lange darf denn ein baby in einem babysafe sitzen? irgendwie ist das doch bestimmt ungesund? wisst ihr vielleicht wie das ist, wie lang man darf (also wieviele std am tag) und wie lange allgemein? bis wieviel kg und größe? danke euch schon mal
liebe grüße und einen schönen tag
Passt dein Kleiner da nicht mehr rein, oder wie?
Und ich lasse meine Kleine da auch immer nur so lange wir Autofahren drin.
Sonst nehm ich sie immer raus...
wenn du die genaue typ-bezeichnung vom kindersitz hast, oder erfragen kannst, kannst du auch im internet nachschauen, bis wieviel Kg der ausgelegt ist.die meisten babyschalen gehen bis ca. 13 Kg, oder wenn der kopf oben raus schaut, dann sollte man auf alle fälle nen neuen (nachfolger) holen.
ansonsten würde ich mein kind nur zur autofahrt, und vll noch zum essen in der babyschale lassen.aber nicht unbedingt, wenn du 3-4 stunden hintereinander in der wohnung was machen möchtest, und den kleinen mit der babyschale dabei hast. das würde ich absolut nicht machen.
ansonsten frag mal google, da findest bestimmt was, was auch konkreter ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.