Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nestargel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist ein sogenantes spuckkind und seid paar wochen ist es richtig schlimm...finde ich zumindest. habe mich jetzt mit einigen hier unterhalten und mir wurde empfohlen reisflocken oder reismehl in die milch zu mischen. habe allerdings gelesen dass das dazu führen kann dass das kind aufgeht wie ein hefeteig...und bei der veranlagung wird er das sicher. habe jetzt mal bischen geforscht und was anderes gefunden eben dieses Nestargel...hat da schon jemand von euch erfahrung mit gemacht??? würde mich mal interessieren wie das so ist also obs wirklich so gut beim bzw gegen spucken hilft wie es angepriesen wird...
wir hatten eine milch aus der apotheke extra für speikinder die hat super geholfen .nestargel so selber sagt mir garnichts .
lg
also mein Sohn ist auch ein sogenanntes Spuckkind . Wo es sich inzwischen erledigt hat bei ihm da bei ihm die Magenklappe nur noch nicht richtig geschlossen hat und er dadurch die Milch immer im hohen Bogen rausbefördert hat . Wir haben dann eine AR Nahrung gefüttert . AR steht für Anti - Reflux und in der Milch ist Johannesbrotkernmehl was die Milch sämmiger macht und wo durch er dann auch nicht mehr gespuckt hat . Genau das soll ja auch dieses Nestargel dann mit ganz normaler Milch machen . Selbst mit Nestargel haben wir leider keine Erfahrung .
Lg
also ich habs heute morgen gleich geholt...und bin jetzt auch schlauer
Till hat es eben auch das erste mal in seine milch gemischt bekommen...und nu warten wir mal 10 minuten ab was passiert...normallerweise wäre die erste milch schon drausen...bis jetzt noch nix.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.