Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Klamotten die nicht mehr passen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was macht ihr eigentlich mit den Sachen eurer Kinder die zu klein werden? Ich wollte ja eigentlich ALLES aufheben, aber da würden sich die Kisten im Keller ja stapeln
Lieben Gruß
chrissi-maus
Kann mich von den Sachen irgendwie nicht Trennen
vielleicht bekomme ich ja noch ein Zweites, habe dann keine Lust wieder alles zu kaufen
Bei uns gibt es ein Wohnheim für junge Mütter und einen Kinderschutzbund, die jetzt die etwas größeren Sachen bekommen werden. Die ganz kleinen Sachen (Erstlingsausstattung) habe ich auf der Wöchnerinnenstation unseres Krankenhauses abgegeben.
ich möchte auch nur ein kind und von daher hat sich des mit aufheben auch erledigt.
ein paar sachen hebe ich auf die kann meine kleine später ihren puppen und kuscheltieren anziehen
lg bibi&lisa
Wir haben auch schon 2 Kisten auf dem Boden stehen...
Wir wollen aber noch ein Kind und dann haben wir eben alles da. Naja, außer wenn das 2. ein Mädel wird, dann kann man eben nicht alles nutzen
Und selbst dann hebe ich die Sachen von Valentin noch auf. Man soll ja nie nie sagen, wer weiß ob noch ein 3. kommt... Keine Ahnung! Verschenken kann ich es dann immer noch
wir haben auch noch alle klamotten u spielzeug, aber werde in nächster zeit mal aussotieren da manche sachen zu schade zum weggeben sind u wir auch noch ein 2 tes kind möchten,
Also ich mache das so:
Die Sachen, die er ganz oft angehabt hat und die ich ihm gerne angezogen habe, hebe ich als Andenken auf und Sachen ab Gr. 74 habe ich fast alles bei E-Bay verkauft.
Er war so schnell von 74 auf 86 gewachsen, dass er all seine Sachen (muss leider zugeben, dass ich Babykleidungssüchtig bin
Somit habe ich dann wieder etwas Kleingeld für neue Klamotten für meinen Fratz!!!!
Sachen für das 2-te Kind möchte ich nicht aufheben.
Man weiss ja 1. das Geschlecht nicht und 2. WIR auch noch nicht, wann denn das zweite kommen soll.....
Achja, und verschenkt und an Caritas weggegeben habe ich auch sehr viel!!!
Gute und ruhige Nacht euch allen!!
Alles Liebe,
Linda mit Philipp
Manche Sachen habe ich aufgehoben, eir Bodies, Schlafsäcke und Schlafanzüge. Natürlich auch Sachen, die soooooooo niedlich sind.
Habe auch Sachen zum Kinderschutzbund gegeben!
>Wünsche allen eine gute Nacht!!!!
Lg Sandra und Sophie
Nun habe ich aber nichts mehr auf. UnsereFamilie ist perfekt. Einen Teil der Sachen verkaufe ich, einen Teil verschenke ich und nächste Woche schau ich mal bei der Diakonie vorbei und werde dort bissl was spenden. Mal schauen was die alles so nehmen.
Baby- und Kinderkleidung kaufen macht aber auch Spaß....schrecklich....
lieben gruß
Muss bald auch wieder los und ein paar Sachen wegbringen..
Wenn noch ein Würmchen kommen sollte, werden die Lieblingsstücke ausgepackt und sonst neu gekauft.. *shoppen*
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.