Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brot !!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Ella wird am 12.3. 7 Monate alt, und ich wollt Euch mal fragen ab wann ihr euren Mäusen Brot zu essen gegeben habt.
Freu mich schon auf eure Antworten.
LG Janett+Ella
viel spaß
und Liebe Grüße
also laut unserer Kinderärztin darf man Leberwurst ruhig aufs Brot schmieren, ist ihr sogar lieber als Frischkäse, Marmelade oder Nutella. Der Standard womit meist angefangen wird ist Toastbrot mit Leberwurst, ich empfehle ein Roggen oder Vollkornbrot mit Kinder-Leberwurst. Wenn man einen Metzger in der Familie hat kann man sich auch eine Salzarme Leberwurst herstellen lassen. Manche Metzger machen es auch auf Wunsch, wobei die kleinen Mengen sehr teuer sein können.
Wir haben mit 6 1/2 Monaten die erste Scheibe Leberwurstbrot gegeben und er hat es gegessen, er hat allerdings morgens auch die Flasche immer mehr verweigert.
Womit man nicht anfangen sollte wäre Nutella oder Marmelade, viel zu viel Zucker, Frischkäse und andere Streichkäse können Durchfall verursachen also sollte man damit warten bis die kleinen etwa 10 Monate alt sind, ansonsten kann man diese Obstgläschen aufs Brot schmieren.
Was noch erwähnt werden sollte, man muss bei der Stulle genauso vorgehen wie beim Mittagsbrei erstmal Brot mit Leberwurst oder Butter und dann erst Brot mit Butter und Leberwurst oder oder oder.
Na ist doch irgendwie logisch das man da noch keine marmelade oder Nutella drauf macht, jeder mit gesunden menschenverstand weis das ja,eigentlich. Naja ok, manche geben ihren Kindern ja auch diesen stracciatella und schokobrei
Von Toastbrot halte ich nichts, nur weissmehl drin und nicht sättigend...
Ich werde meinen süßen (fast 6monate) sowas auch demnächst anbieten, er hat ja nun 2 Zähne
LG
> Na ist doch irgendwie logisch das man da noch keine marmelade oder Nutella
> drauf macht, jeder mit gesunden menschenverstand weis das ja,eigentlich.
> Naja ok, manche geben ihren Kindern ja auch diesen stracciatella und
> schokobrei
Darum habe ich das mit dem Nutella und Marmelade geschrieben, ich kenne viele die diesen Brei füttern und morgens ne Bemme mit Marmelade oder Nutella geben wollten, weil die Kleinen süßes "lieber" essen und die Mamis es einfach nicht besser wussten.
Auch hier habe ich schon öfter gelesen, das Nutella oder Marmelade, statt Wurst, Obsstgläschen, Käse oder Butter drauf geschmiert wird und dann immer Toast. Klar Toast ist ein Klassiker aber ich denke ein Vollkornbrot ist besser.
Ich weis ja wie sättigend Vollkornbrot ist und der Blutzucker steigt langsamer an und hat kein abruptes hoch und fällt nicht gleich wieder wie bei Weißbrot
Habe mich sogar jetzt mit den Wasser durchgesetzt
@Dragon- ich weis schon das einige mamas was geben, hauptsache die kleinen essen was, aber die Babys wissens ja nicht besser und einmal mit dem essen versaut,bekommt man es sehr schwierig wieder gerade gebogen.
Ich weis ich bin out XD ...bei uns gibt es den stink normalen getreidebrei, ohne geschmack XD
LG
Bitte niemand sich angegriffen fühlen, vom prinzip muß es ja jede mama selbst entscheiden und verantworten
Ich werde bei dem Bombenwetter nachher gleich mal losstiefeln und Roggenbrot holen und dann kanns los gehen.
LG Janett+Ella
> Ich geb meiner Roggenbrot oder Kartoffelbrot, da gibts dann Streichwurst
> oder Obstgläschen drauf, manchmal auch Butter aber mein Mann hat ihr auch
> schon mal dünn Marmelade drauf geschmiert und ich hab halt gesagt das ich
> damit noch warten will und gut is. Sie isst trozdem noch alles andere gern.
> Aber wie es is wenn das versaut is mit dem essverhalten das kenn ich zu
> gut. Wenn bei meiner Cousine oder der großen von meinem Mann was
> "grünes" drinn is wird ein langes gesicht gezogen oder gemeckert.
> Das will ich nicht, deshalb werden wir da mit dem süßkram gut aufpassen.
Oh ja das kenne ich...bei meiner kleinen cusine+cusen ist das auch so... Am nachmittag gab es da flips, die wurden bis zum umfallen feuttert aber wehe das abend essen...das war natürlich zu gesund XD
Ne meiner soll das essen was auf den Tisch kommt, klar bei einigen wird er rummägeln und ich werde ihn auch nicht zwingen, aber süßes anstatt was nahrhaftes ? ne geht garnicht...
Der schokobrei vermittelt im übrigen einen falschen eindruck den babys, nämlich den schokolade macht satt...aber ich müßte schon tonnen essen um davon satt zu werden ^^
Ich werde auch irgendwann meinen spatz süßigkeitengeben, ohne werde ich ihn nicht aufwachsen lassen, aber alles in masen und zur rechten zeit...
LG
Aufstrich machen wir Obstmus, Leberwurst, Frischkäse aber ich steh dazu, dass ich auch mal superdünn (quasi nur drauf gekratzt) Marmelade drauf mache. Die ist aber von mir selbst gemacht und da weiß ich, dass nicht soooo viel Zucker drin ist. Ich denke solange das nicht ständig ist, ist es okay und vom Gewicht her kann er es vertragen. Er ist reichlich 10 Monate und ca. 8 kg. Ist aber auch ziemlich klein... Muss er von uns haben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.