Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Suppen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hätte da mal eine frage an euch??
Es gibt ya suppen von maggi?? Darf ich den meinem kleinen sowas geben??
Lg vera und ardit
Einer davon Hefeextrakt, wenn du ihm Suppen geben möchtest kann ich dir verschiedene Rezepte geben die garantiert Babyverträglich sind
eigendlich ganz einfach
tütensuppen würde ich jetzt auch nicht nehmen die kleinen verlieren sonst den natürlichen geschmackssinn wenn man so früh schon diese ganzen konseverieungs stoffe nimmt bzw benutzt
also ich koch die Suppe auch lieber selber. Dann ist kein Geschmacksverstärker und so drin, dafür aber mehr Gemüse. Außerdem schmeckt das auch mir persönlich besser.
Lg
Wir lieben ja Suppe. ABer eh die Suppe vom Löffel in Babys Mund gelangt.....Geduldsprobe. Daher habe ich erstmal die Hipp-Suppen probiert, die sind ja auch bissl cremig...das ging ganz gut. Und es schmeckt dem kleinen Leckermäulchen.
man muss sich ja nur mal vorstellen wie "Verwöhnt" und "verkümmert" unsere Kaumen sind, durch die ganzen Geschmacksverstärker und so weiter... man schmeckt doch selber gar nicht mehr die natürlichen Stoffe im Selbstgekochten und es ist ein langer weg dahin, (weiß es aus eigener Erfahrung) bis man wieder den Geschmack erlangt hat!
Will jetzt auch nicht sagen, dass ich gar nicht mehr sowas essen würde aber ich habe es seit mein kleiner da ist seeehr eingeschränkt! Ich koche auch lieber selber... und ihm schmekcts... wer eine Gefriertruhe hat kann doch auch super auf Vorrat kochen... da braucht man nur die Brühe + Gemüse und oder Fleisch einfrieren und taut sich das auf und macht sich mal reis, mal nudeln mal graupen oder so je nach geschmack dazu!
Ich mach die suppe dann auch immer ein wenig Dicker damit nicht so viel Brühe vom Löffel flutscht bis sie im Mud landet...grins!
liebe grüße
einfach gemüse raspeln, raspeln geht schneller als alles klein machen..(egal welche art von gemüse), kochen lassen mit den fadennudeln und mit brühe und etwas pfeffer abschmecken...
mein sohn bekommt ganz oft mittags gemüsesuppe...abends dann auch wieder warm, dann aber etwas mit fleisch..
> Also ich würde es nicht tun, da sind viel zu viele Geschmacksverstärker
> drin.
> Einer davon Hefeextrakt, wenn du ihm Suppen geben möchtest kann ich dir
> verschiedene Rezepte geben die garantiert Babyverträglich sind
hey na du....als du dich abgemeldet hast sind all deine tollen rezepte mit dir gegangen
also wenn du wieder zeit u lust hast, stell mal doch wieder ein paar leckere rezepte hier rein
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.