Reiseapotheke für die kleinen Würmer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944854
4. Mai 2010 20:09
Reiseapotheke für die kleinen Würmer
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schon mal im Urlaub war oder es auch vorhat. ;)
Wir gehen mitte Juni in den Urlaub und ich wollt mal fragen was ihr den kleinen so an "Medikamenten" mitnimmt?
Geht ihr vorher zum kinderarzt zum durchchecken?
Oder habt ihr vielleicht irgendwelche anderen tipps an was man unbedingt denken sollte was ganz gringend in den Koffer muss?
Ach ja wir gehen in die Türkei; also Sonne, Wasser und Wärme :D :D :D

Dank euch..... :)
gast.829725
4. Mai 2010 20:16
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
Ich hatte Körnerkissen, fieberthermometer, zäpfchen, zahnungshilfe, wundheilsalbe für den po, krankenkarte, u-heft, impfbuch

ich denke das wars, und was man so halt noch mitnimmt , waschlappen etc. wir fahren mitte juli in den urlaub, ich hab aber noch zuvor die u6 - wo der kleine nochmal durchgecheckt und geimpft wird. da ist mein sohn dann 1 jahr alt
gast.872694
5. Mai 2010 09:18
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
Hi,

du wir gehen im Juni auch in den Urlaub mein Kleiner ist dann knapp 9Monate, wir gehen nach Bulgarien. Also mein Kinderarzt meinte ich brauch keine zusätzliche Impfung oder so. Aber er hat mir ein Merkblatt mit Medikamenten mitgegeben die man dabei haben sollte....
bei leichten Durchfällen z.b Perenterol, bei Erbrechen Vomex, Fieberzäpfchen,Nasentropfen, bei evtl Mückenstichen Fenistil Gel, bei Verletzungen Jodsalbe Pflaster....hoffe konnte dir ein bisschen helfen. Wie alt ist dein Kind? Nimmst du Windel Gläschen alles mit???? Ich nehm alles mit Lieben Gruss :)
gast.944854
5. Mai 2010 11:13
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
Hallo Vivianne,


mein Sohn ist 9 Monate also wenn wir in Urlaub gehen dann 10 Monate.
Danke für deine Medikamentenliste ist sehr hilfreich!

ich weis nicht so recht was ich an essen mitnehmen soll weil eigentlich isst er gern bei uns mit vielleicht ein paar gläschen oder ein Brei-aber bei 20kg Gepäck pro Person muss man ja schon ein bissel aufpassen ;)
Wir gehen für 10 Tage und ihr?

Ich nehm auf jedenfall Schwimmwindeln mit und ich denk die anderen auch :? mam weiß ja nie ob´s da welche gibt!!!

Bin da immer ein bissel übervorsichtig :) :) :)
gast.872694
5. Mai 2010 12:08
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
Hi Eya,

Ja das ist so ne Sache mit dem Gebäck....mach mir auch schon voll den Kopf. Wir gehen 14 Tage. Ja Windeln nehme Ich mit. Wir gehen mit meinen Schwiegereltern, da kann ich meinen Balast schön aufteilen :lol:
gast.944854
5. Mai 2010 13:45
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
Wir können ja kurz vorm Urlaub unsrer Checklisten vergleichen!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich werd auf jedenfall noch eine private Krankenversicherung für den kleinen abschließen-wegen dem Krankenrücktrasport!!!
Man weiß ja nie! Sicher ist sicher :) :)
gast.872694
5. Mai 2010 16:23
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
@eya

Ja das machen wir :lol: . Wann geht ihr? Ich hab heute erfahren das wir früh 7.30 Uhr fliegen.... ist ne gute Zeit. Übrigens du kannst beim Reisebüro dir die ersten Plätze ganz vorne im Flieger resevieren lassen....ist mehr Platz
gast.944854
5. Mai 2010 19:51
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
@Vivianne

wir gehen am 22.06 aber leider um 13.15Uhr total blöde Uhrzeit da muss ich alle Mahlzeiten unterwegs geben naja kann man nichts machen!

Das mit den sitzen im Flugzeug will ich auch machen wir haben zwar schon gebucht aber im normalfall werden die Plätze eh freigehalten für Gehbehinderte etc.

Bin schon voll gespannt wies wird ob es ihm spass macht, ob er den stress gut verkraftet und so weiter....die üblichen Mami sorgen :lol: :lol:
gast.873603
6. Mai 2010 13:34
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
Hallo,

wir wollen im Juli in Urlaub gehen. Ich habe aus dem Hipp-Elternbrief einige Tipps bekommen, was in die Reiseapotheke soll:

- Fieberthermometer und -zäpfchen
- Elektrolytlösung für Durchfall
- Verbandsmaterial, Pflaster und Pinzette
- Wunddesinfektion
- Salbe oder Gel für Insektenstiche und Sonnenbrand
- Vigantoletten
- Desinfektionsspray oder -tücher

Den Impfpass sollt man mitnehmen und evtl vorher erkundigen, ob am Urlaubsort ein Arzt oder eine Klinik ist (für den Notfall).

Liebe grüße
gast.872694
6. Mai 2010 17:15
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
@eya

Hi, also ich mach mir auch schon voll den Kopf.....aber das kriegen wir schon hin. Wir gehen am 17.06....wo kommst du den her? Wir kommen aus Franken ;). Hast du ein Mädel oder nen Jungen...Also wir haben nen Jungen
gast.944854
6. Mai 2010 20:08
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
@ Vivianne

wir kommen aus´m Schwabenländle vom Bodensee, falls dir das was sagt!
Ich hab auch nen Jungen besser gesagt einen kleinen rabauken der sich momentan von seiner "besten" Seite zeigt ;) ;) aber das kennst du bestimmt.....
gast.872694
7. Mai 2010 12:14
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
@eya

oh ja das kenne ich....grins. Versuche gerade abzustillen...ist aber gar nicht so einfach da er mir keine Flasche nimmt :roll:
gast.944854
7. Mai 2010 20:01
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
@ Vivianne

ich sags dir ich würd auch gern abstillen aber mein Schatz mag weder Folgemilch noch irgenwelche Flaschen.... :cry: :cry:

Momentan still ich noch morgens und in der nacht 1-2 mal aber morgens versuch ich´s grad mit Milchbrei umzustellen mal schauen ob´s klappt!

Aber es ist schon schwierig wenn er nicht mal aus ner nuckelflasche trinken will.......
gast.828563
8. Mai 2010 15:23
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
Hallo,
wir fliegen im juli auch in die türkei ich wusste auch nicht was ich alles mitnehmen sollte ihr habt mir sehr geholfen dankee
gast.828563
8. Mai 2010 15:26
Re: Reiseapotheke für die kleinen Würmer
Q eya

oo ich kenn das meiner hat auch keine flasche genommen ich habe auch morgens brei gegeben aus der flasche trinkt er nur wasser oder saft aber keine milch :D
19 Beiträge
loading 19545...