Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
TV gucken???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner Zwerg, 11 Monate hat bis jetzt noch nie TV geguckt. Nun habe ich bei Amazon eine DVD Box von Trotro dem kleinen Esel entdeckt, die gefàllt mir super gut da es kurze 3min Geschichten sind extra fùr die ganz kleinen! Ich wùrde einfach mal gerne wissen wann Kinder denn anfangen sollten TV zu schauen??? Irgendwie finde ich es noch zu frùh! Aber wann ist der richtige Zeitpunkt???
Lg Bianca
Wirklich verstehen tun sie es noch nicht und fasziniert sind sie nur von den bewegten bunten Bildern.
Mein Zwerg (10 Monate) würde sicher nicht auf der Couch sitzen bleiben. Er würde zum TV krabbeln, sich hochziehen und versuchen den Esel aus dem Bildschirm zu holen.
meine ist jetzt bald 7 Monate alt und ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht. Am liebsten wäre mir ja, das sie erst mit 3 Jahren TV schaut, doch wer weiß ob das umsetzbar ist. Mein Neffe hat erst mit 2 1/2 Jahren TV geschaut bzw. Kinderfilme
LG
Jessi
Meine kleine ist 11 Monate.
DENN WIE SCHON MIT DEM KLAPS AUF DEM PO, SIND DAS AUCH ERZIEHUNGSMETHODEN, WO JEDER EINE ANDERE MEINUNG HAT, DIE ABER NICHT JEDEN RECHT IST!!!
MAN KANN ES ABER AUCH HERAUSPOVOZIEREN!!!!
> UND NUN WIRD IST DAS NÄCHSTE STREITTHEMA ERÖFFNET!!!!
> DENN WIE SCHON MIT DEM KLAPS AUF DEM PO, SIND DAS AUCH ERZIEHUNGSMETHODEN,
> WO JEDER EINE ANDERE MEINUNG HAT, DIE ABER NICHT JEDEN RECHT IST!!!
> MAN KANN ES ABER AUCH HERAUSPOVOZIEREN!!!!
Das ist doch ein ganz anderes Thema!!!
Fernsehen ist doch keine Erziehungsmethode! Bei jedem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen!
Und dann gab es auch die Gegner davon!!!
Und ein Wort ergab das andere!!!
Ich bin mir dessen schon bewußt, dass es nichts mit nem Klaps zu tun hat!
Aber ist es denn wieder einmal das richtige Thema für 7-12 Monate???
> UND NUN WIRD IST DAS NÄCHSTE STREITTHEMA ERÖFFNET!!!!
> DENN WIE SCHON MIT DEM KLAPS AUF DEM PO, SIND DAS AUCH ERZIEHUNGSMETHODEN,
> WO JEDER EINE ANDERE MEINUNG HAT, DIE ABER NICHT JEDEN RECHT IST!!!
> MAN KANN ES ABER AUCH HERAUSPOVOZIEREN!!!!
Ohhhhhh man!!!!!! Darf man jetzt gar nichts mehr fragen oder was???????? Warum làsst du es nicht einfach bleiben und antwortest einfach nicht!!!!!! Ich will ùberhaupt nichts provozieren sondern einfach eine Frage auf meine Antwort! Wie du siehst interessiert es ja auch andere Mùtter. Muss ich warten bis mein Kind 2 ist um diese Frage zustellen????
ist aber auch nur meine meinung.
Naja die Fragende Mami hat ja ein Kind das 11 Monate alt ist.
Und sie möchte wissen wie andere es so handhaben mit dem Fernsehen, da es ja anscheinend schon DVDs für Babys gibt.
Es gibt Studien die besagen, daß Babys die fernsehen, Schwierigkeiten mit dem Sprechen-lernen haben können.
@Ciio88 P.S.:Mir ist aber auch schon aufgefallen, daß es hier extrem streitsüchtige User gibt die die Meinungen anderer nicht akzeptieren wollen.
Und jetzt zum eigentlichen Thema: Bei meinen beiden Großen habe ich es so gehalten, dass zu hause niemals der Fernseher lief, wenn sie beiden noch wach waren. Wohlwissend, dass sie natürlich bei Oma Fernseh geguckt haben.
Erst als sie zur Grundschule gegangen sind, durften sie so langsam die ersten Sendungen im Fernsehen schauen.
Ich selber bin kein Fernsehfan, unser Fernseher läuft nie, wenn ich alleine zu hause bin.
Meine beiden Großen können und konnten sich immer prima mit sich selbst beschäftigen, und haben das Fernsehgucken zu hause gar nicht vermisst.
Bis heute haben wir nur einen Fernseher im Wohnzimmer. Wenn der also läuft, müssen wir uns vorher einigen, was wir schauen (wobei wir dabei natürlich nachgeben, und ich bei DSDS auf dem Laufenden bin
Schwierig ist es jetzt natürlich bei dem Kleinen .. er bekommt ja jetzt schon mit, dass der Fernseher läuft und guckt auch mal kurz hin, aber es interessiert ihn glücklicherweise nicht.
Ich bin da noch ein bisschen ratlos, wie ich das weiterhin handhaben soll - fände es z.B. echt nicht fair, meinem Sohn zu verbieten, seine Schalke-Spiele zu gucken, nur damit der Kleine nichts vom Fernsehen mitbekommt. Habe da für mich noch keine Linie gefunden, und finde es daher wirklich interessant, was ihr dazu sagt und wir ihr das handelt !?
> @diego
>
> hast ne pn!!!
>
> Und meinen Mund laß ich mir von niemanden verbieten
Wir haben uns alle wieder lieb!!
Aber zum Thema. Bei uns läuft auch ab und an der Fernseher, wenn ich meine Serien schauen will
Meine Kleine interessiert sich nicht dafür, da Sie es ja eigentlich nicht kennt. Sollte es aber in nächster Zeit passieren, dass es Ihr "Spielzeug" wird, werde ich es selbstverständlich unterbinden!!
Das es CD´s in dem Alter schon gibt, finde ich ja echt schon schlimm. Ich versuche auch so lang wie möglich das Fern gucken zu unterbinden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.