Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Leipzig und Umland
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe gerade die Dresdner Anzeige gelesen und fände es schön vielleicht ein paar Gleichgesinnte hier kennen zu lernen und sich auszutauschen. Also liebe Leipziger und Landkreis Leipziger meldet euch
Wir kommen aus Leipzig - Althen. Gleich hinter Engelsdorf.
Liebe Grüsse von Anja und Tim (9 1/2 Monate)
wir sind aus Leipzig (Südost).
MajaS mit 3 Kindern (6Jahre, 18 Monate und 4 Monate)
Ich komme auch aus Leipzig Südost
Meine Tochter ist 7 Monate und mein Sohn 9 Jahre...
Wir haben "vor" Tim 5 Jahre in Holzhausen gewohnt. Sind dann aber hierher umgezogen weil da die Wohnung zu klein war.
LG
Anh. Stimmt, das PC ist ja in der Nähe, da bin ich auch ab und an mal.
Ist bestimmt auch nicht einfach die ganze Woche alleine zu sein oder?
Also bin froh das mein Mann dann Abend da ist und mich etwas unterstützt, aber keine Frage, Arbeit ist wichtig.
Was macht ihr sonst so in der Woche? Wir gehen Montags immer zum Babyschwimmen, ist ne tolle Sache...
Gottseidank ist Tim bisher eigentlich pflegeleicht. Momentan zahnt er wieder. Das 6. Zähnchen ist aber fast durch.
Am WE muss ich wieder ins PC u.a. Windeln holen und Gläschen
Na da ist ja gut, wenn du Unterstützung hast.
Mitte Februar der 4. und Ende Februar der 5. Zahn. Und nun kommt der 6.
Er hat dann also 2 Zähnchen unten und bald 4 oben.
Das geht wie am Fliessband bei Tim momentan. Aber bei mir und meiner Schwester wars auch so sagte meine Mutti. Sowas wird ja angeblich vererbt. Aber genau weiss ich das nicht. Hab ich nur mal gehört.
Mein Großer hatte auch zeitig Zähne bekommen, bei der Kleinen dauert es eben etwas... Habe aber schon oft gedacht, dass sie zahnt, weil sie viel sabbert, ständig die Finger in den Mund hatte und auf alles herumkaut.
Hast du schon einen Krippenplatz?
Wenn Deine Kleine schon viel sabbert und herumkaut dann dauert es nicht mehr lange bis der 1. Zahn da ist. Denk ich mal. Das sind die besten Anzeichen.
Einen Krippenplatz...wie soll ich sagen, Jein.
Wir haben uns letztes Jahr bei verschieden Kinderkrippen beworben u.a. hier in Althen, in Engelsdorf, Mölkau, Holzhausen. Von 2 kam gleich die Absage.
Das schärfste ist, wenn Tim im Februar schon 1 Jahr alt gewesen wäre hätten wir schon einen !
Aber Tim wird erst am 14.05 1 Jahr alt. Bei den anderen Krippen stehen wir nun in der Liste. Wir sollen nur ab und an mal anrufen da, obs noch aktuell ist. Aber ich muss dazu sagen, ich bin 2 Jahre in Elternzeit. Also noch bis Mai 2012. So haben wir noch Luft und wir sind guter Hoffnung, dass bis dahin was frei ist.
Na ja sie kaut und sabbert schon ziemlich lange
Sag mal, sind wir die einzigen aus und um Leipzig, hhmmm...
Überall dasselbe mit den Krippenplätzen, man muss förmlich betteln um einen Platz zu bekommen.
2 Jahre Elternzeit, ach du hast es gut, da genieß schön die Zeit
Ich bin auch froh dass ich 2 Jahre Elternzeit habe ich könnte mir gar nicht vorstellen schon wieder ab Juni arbeiten zu gehen. Die Zeit rennt aber auch...
Hmmm wahrscheinlich sind wir die Einzigen hier....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.