Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milchbrei bei Erkältung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner ist sehr erkältet. Habe mir sagen lassen, dass Milch ja schleimbildend ist. Bei Magen-Darm-Geschichten soll man ihn auch weglassen.
Soll ich den Milchbrei nun durch einen anderen ersetzen und wenn ja gegen was? Das ist unser Abendbrei, was kann ich machen, was auch sättigt?
Danke
(Das gibt es bei uns momentan auch
Der Milchbrei besteht ja auch aus anderen Sachen und nicht nur aus Milch.
Aber kannst ja den Brei vielleicht auch nur mit Wasser anrühren, also nen Getreide Obst Brei machen und den geben.
Aber eigentlich dürfte ein Milchbrei bei einer Erkältung kein Problem sein.
Den gibst du ja eh nur am Abend und nicht zu allen Mahlzeiten, da dürfte das mit der Schleimbildung nicht so problematisch werden.
Beim reinen Getreide-Obst-Brei (hatte ich auch schon überlegt), frag ich mich, ob der halt so sättigt. Ist normalerweise ja eine Zwischenmahlzeit...
es gibt auch Gute-Nacht-Breie mit Gemüse und Grieß. Da ist nur ganz ganz wenig Milch mit drin. Z. B. von Hipp oder Alete. Meine Mausi mag das hin und wieder auch ganz gern, z. B. Karotte und Mais von Hipp. Wäre das was?
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.