Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kuscheltier?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal wissen ob eure Süssen ein Lieblingskuscheltier oder Schmusetuch oder sonstiges Spielzeug haben, das immer mit dabei ist oder mit im Bettchen schlafen muss?
Paul hat sowas nämlich nicht. Und ich find das schon irgendwie schade.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wär schön wenn ihr mal schreibt an wen oder was eure Kleinen ihr Herz verschenkt haben.
Liebe Grüße
Kerstin
Also unser Kleiner hat einen "Wolf im Schafspelz" von Nici. Ist eigentlich ein Wolf, der aber ein Schafskostüm an hat, da er gerne mit den Schafen befreundet wäre, die aber Angst vor ihm haben (da war von Nici ein Zettel dabei, der die Geschichte erzählt).
Anderseits ist das auch ein kleiner Nachteil! Da wir nur ein Kuschelhund haben und dieser ja i-wann ausgedient haben wird, werden wir dann ein großes Problem haben!! Ich spreche aus meinen eigenen Erfahrungen
Und meiner Schwester gehts auch nicht anders
also till hat ein hundi zur geburt geschenkt bekommen von meinem mann.der darf in seinem laufstall immer mit dabei sein und den hat er auch wirklich richtig gerne.neuerdings wird er immer am öhrchen fest gehalten
ich mag aber nicht das dieser hundi überall mit hinkommt,er soll sauber bleiben finde ich deswegen bleibt er auch nur im laufstall...naja mal abwarten wie lange
wenn till wo anders ist als im laufstall hat er sein schlummituch immer mit dabei...schlummituch ist seine windel/sabertuch...die darf auch überall mit hin
LG
Also jetzt schläft Valentin immer mit einem relativ einfachen Schmusetuch aus Baumwolle mit einem Mauskopf dran und Knoten an den 4 Ecken. An denen kaut er auch schon mal rum, wenn kein Nucki mehr im Mund ist.
wir haben den hier:
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Bab ... no_cache=1
und den gleich 3x
und am ende der Zipelmütze haben wir einen Nucki drangeknotet,da brauchen wa keine Nuckis suchen
2 Schnuffels hat er immer mit bett liegen und einer ist grundsätzlich in der Wäsche!!!
Der Schnuffel hat im Kopf auch so`ne art Rassel,jedenfalls beruhigt das meinen Krümel,vorallem auch Nachts,weiss er immer wo sein Nucki ist!!!!
Das ist auch sozusagen sein "Trösti" wenn er mal nicht gut drauf ist oder müde und vor allem so wie jetzt wo er krank ist!!!
@bibi, das haben wir auch...meiner mag den aber nicht XD
Also bisher war nur 1x was nötig im bett, ich habe so ein kleines schnuffeltuch, mit bär aus dem DM...
Ich fände es auch nicht schlimm, aber so wirklich hat er noch keinen bedarf dafür...
Am Tag besteht er nur auf Sophie seine giraffe
Und zum schlafen braucht sie nur ihren Nuni (Nuckel). Wobei ich das ja immer zuckersüß finde wenn sie mit einem Kuscheltier im Schlaf schmusen. Sie hat seit Geburt 2 so Kuscheltiere mit Tuch als Körper im Bett(kleine) aber überhaupt kein Interesse dran. Meist find ich die irgendwo im Zimmer weil sie raus geworfen wurden. Aber vielleicht kommt es ja noch, wenn nicht auch gut. Dann brauch ich nicht noch zusätzlich an etwas denken wenn wir mal länger unterwegs sind.
meine Maus ist 20 Monate und hat auch kein Kuscheltier zum schlafen bzw eins was immer mit muß.Finde das auch ein bißchen schade.Sie zeigt für sowas auch noch kein interesse.Ich lege zwar immer eins mit ins Bett aber das interessiert sie nicht wirklich.Viell kommts aber noch.
Bei meiner großen war das anders sie hatte gleich eins von Geburt und das mußte überall mit hin.(Nilpferd)Selbst in der Schulzeit noch wenn wir irgendwo anders geschlafen haben oder so.Als sie reden konnte taufte sie das nilpferd auf den Namen Bubbi.Sie hat es heute noch mit 13 Jahren und jetzt liegts bei ihrer kleinen schwester im Bett.
lg
meine Maus ist 14 Monate und hat einen Kuschelhund und ein Kuschelschaf, die überall hin mit müssen. Dementsprechend sehen sie auch etwas mitgenommen aus
Lg
Meine Mutter hat mir mal einen ganzen Sack voll Kuscheltiere bei ebay ersteigert, darunter war ein Teddy der einen blauen Schlafanzug und eine Schlafmùtze aufhat an. Den hat er seit er 3 Monate alt ist. Der muss immer mit in sein Bettchen oder auch wenn wir mal làngere Ausflùge machen. Ich hab ihn noch nie gewaschen, er riecht total nach Diego
Er hat eine Bine von Nici die er ganz liebevoll Inge getauft hat
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.