Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lg Bianca
also ich bin dagegen.
Erstens denke ich nicht das Kinder verstehen wenn man sie mit "Härte" bestraft. Ich denke man muss ihnen mit der Zeit beibringen das ihr Tun Konsequenzen hat.
Und zweitens würde ich es nie übers Herz bringen meinem Kind weh zu tun. Ich will doch das BESTE für mein Kind. Warum sollte ich dann sowas machen?!
Und drittens denke ich dass das Kind das einem KLaps, auch wenn er nicht weh tut , emotional wirklich dran zu knappern hat. Weil: warum macht Mama das?
Liebe Grüße Kerstin
Und wer es macht dem sollen die Hände abfaulen
Wie ist deine Meinung dazu @diego????
Also ich finde es total furchbar, wenn Kinder eine Ohrfeige bekommen. Das finde ich erniedrigend. Aber ich bin ehrlich und kann leider nicht zu 100% ausschließen, dass es bei uns in seltenen Fällen auch mal einen Klaps auf den Po geben wird.
Ich denke man kann seine Kindern doch nicht sagen: "Du darfst nicht hauen", es aber selber machen. Für Kinder ist sowieso schon viele Dinge nicht verständlich, dann sollte man es ihnen nicht unnötig schwer machen.
Und ich könnte es auch nicht! Auch wenn einige meinen: "Da ist ja noch ein Pamper zwischen, tut doch nicht richtig weh..."
> Ich sag dazu nur totales No go,geht mal garnicht!!!!!
>
> Und wer es macht dem sollen die Hände abfaulen
>
> Wie ist deine Meinung dazu @diego????
Also ich bin ganz deiner meinung sowas geht garnicht.
Ich hab für Eltern die sowas mchen kein verständnis
Lg
Die kleinen bekommen sonst nen klaps auf den po und verstehen nicht warum, nur das sie was gemacht habe was sie nicht sollen
Lieber 100 mal erklären als einen klaps auf den Po
da halt ich auch nichts von der aussage "hat doch ne Pampers an ist nur der Schreck tut doch nicht weh" hat meine schwägein immer gesagt
ich finde es einfach nur schlimm.
mein kind wird niemals geschlagen auch kein klaps auf den popo! denke das man sich auch mit worten verständigen kann und kinder sind das wertvollste was es gibt auf der welt und es gibt sicher nichts was es rechtfertigt die hand gegen ein/sein kind zu heben.
Ich kenne viele Mutti´s die das auch von sich behauptet haben das sie ihr Kind nie schlagen würden <---- wobei das wort ja brutal klingt...... und jede hat es schon mal getan.
Es kann mir keiner weiß machen, das er nach nem stressigen Arbeitstag und dann noch Haushalt und Kind, ruhig und gelassen gutschi gutschi macht wenn das Kind eben auch nach dem 3x NEIN nicht hört.
Und jetzt könnt ihr euch alle zusammen tun und hetzen und schimpfen wie wildgewordene Furien.....
Aber mal ehrlich was soll ein Klapps bei einer 1 oder 2 jährigen bringen? Sie hat ja ne Pampers um und spürt eh nichts, also kann man es auch gleich sein lassen.
na das ist ja ein ganz heißes Thema....
Also ich bin grundsätzlich gegen Schlagen, Klaps,....
Meine Kinder habe ich auch noch nie diesbezüglich gestraft. Meine 3 Kinder sind 6 Jahre, 19 Monate und 4 Monate alt.
Allerdings würde ich nie meine Hand ins Feuer legen und sagen das wird mir nie passieren. Ich hoffe und wünsche sehr das mir mal nie im Affekt die HAnd ausrutscht. Ich glaube aber ich wäre in diesem Moment genauso überrascht wie meine Kinder.
MajaS
> Klar finden das alle schlimm,verboten ect. Aber glaubt mir jeder der hier
> mit erhobenen Zeigefinger DU DU DU macht, hat im stillen Kämmerlein seinem
> Kind schon mal ein Klaps auf den Po gegeben oder wird dies irgendwann mal
> tun.
>
> Ich kenne viele Mutti´s die das auch von sich behauptet haben das sie ihr
> Kind nie schlagen würden <---- wobei das wort ja brutal klingt...... und
> jede hat es schon mal getan.
>
> Es kann mir keiner weiß machen, das er nach nem stressigen Arbeitstag und
> dann noch Haushalt und Kind, ruhig und gelassen gutschi gutschi macht wenn
> das Kind eben auch nach dem 3x NEIN nicht hört.
>
> Und jetzt könnt ihr euch alle zusammen tun und hetzen und schimpfen wie
> wildgewordene Furien.....
Du musst noch viel lernen was erziehung betrifft
Aber ich sag nur der TON macht die Musik,ne
Da muss man nicht die Hand erheben!!!!
Viele sehen vielleicht keinen anderen ausweg,als Zack,eine hinter die ohren oder auf den PO,aber die kleinen Wesen können sich nicht wehren!!!!
Und was hat meine Oma immer gesagt,"Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmermehr" und das stimmt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.