Joghurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2010 15:44
3. Mai 2010 15:56
Re: Joghurt
Hallo!
Sei mir nicht böse, aber ich kann das langsam nicht mehr hören. Sie dürfen das nicht, sie dürfen jenes nicht! Guckt doch bitte mal auf manche Gläschen, da ist auch Milch mit drin. Joghurt gibt es für die Zwerge zum Bsp. von bebivita ab dem 7. Monat! Einfach ausprobieren, ob er o. sie es verträgt! Sie sollen lediglich vorm 1. Geb. keine Milch trinken!
LG
Sei mir nicht böse, aber ich kann das langsam nicht mehr hören. Sie dürfen das nicht, sie dürfen jenes nicht! Guckt doch bitte mal auf manche Gläschen, da ist auch Milch mit drin. Joghurt gibt es für die Zwerge zum Bsp. von bebivita ab dem 7. Monat! Einfach ausprobieren, ob er o. sie es verträgt! Sie sollen lediglich vorm 1. Geb. keine Milch trinken!
LG
3. Mai 2010 16:00
Ja meinte jetzt den normalen Joghurt aus dem Kühl-Regal also nicht den aus dem Baby-Glässchen.
Also in dem Buch steht normaler Vollmilch-Joghurt, wäre ja einfach nur ne Geldfrage. Der ist ja bisschen billiger als Glässchenkost.
Also in dem Buch steht normaler Vollmilch-Joghurt, wäre ja einfach nur ne Geldfrage. Der ist ja bisschen billiger als Glässchenkost.
3. Mai 2010 16:08
Meine Maus hat zum Bsp. auch schon mal nen Fruchtzwerg bekommen und ein paar Löffel Monte, weil sie kosten wollte und sie hat´s super vertragen!
Probiers echt aus! Ja das liebe Geld! Das ist definitiv günstiger!
LG
Probiers echt aus! Ja das liebe Geld! Das ist definitiv günstiger!
LG
3. Mai 2010 16:50
3. Mai 2010 16:52
Hallo jb7786,
wie alt ist denn dein Kind?Meine kleine ist 10 monate alt und hat auch schon normalen joghurt gegessen.Sie hat sogar mal ne milchschnitte verputzt und hat es vertragen.Man sagt zwar immer unter 1 jahr nur babykost aber da dürften sie ja nicht mal nen brötchen knabbern oder sowas.Also ich bin auch der meinung probier es einfach mal aus.Sie muß ja nicht gleich nen ganz großen joghurt verputzen
lg
wie alt ist denn dein Kind?Meine kleine ist 10 monate alt und hat auch schon normalen joghurt gegessen.Sie hat sogar mal ne milchschnitte verputzt und hat es vertragen.Man sagt zwar immer unter 1 jahr nur babykost aber da dürften sie ja nicht mal nen brötchen knabbern oder sowas.Also ich bin auch der meinung probier es einfach mal aus.Sie muß ja nicht gleich nen ganz großen joghurt verputzen

lg
3. Mai 2010 16:58
Er ist jetzt 8 1/2 Monate. Bis jetzt trinkt er morgens und vormittags noch ne milchflasche, aber wollt halt schon mal wissen ab wann und durch was man das ersetzen kann.
3. Mai 2010 17:02
Also theoretisch soll man es ja durch so nen frühstücks joghurt müsli ersetzen aber auf dauer wird das wirklich sehr teuer.Ich gebe meiner nach der 1. frühflasche toasthäppchen mit frucht aufstrich oder nur fruchtmus je nachdem wann sie ihre flasche zeitlich bekommen hat.
lg
lg
3. Mai 2010 17:18
Ja in dem Buch steht 1. Frühstück: Brot mit dünn Butter oder Frischkäse und 2. Frühstück: Joghurt und Obststückchen.
Aber werd wohl auch erstmal nur die zweite Milchflasche durch was anderes ersetzen. Die erste Flasche ist immer so schön morgens früh im Bett und dabei noch schön kuscheln. Das möcht ich solange genießen wie's geht
Aber werd wohl auch erstmal nur die zweite Milchflasche durch was anderes ersetzen. Die erste Flasche ist immer so schön morgens früh im Bett und dabei noch schön kuscheln. Das möcht ich solange genießen wie's geht

3. Mai 2010 17:30
mein sohn bekommt auch schon seit einen monat fruchtzwerge, er isst auch mal monte, ode wackelpudding ein bisschen mit. und verträgt alles super. einfach probieren und wenn es einen wunden po gibt dann aufhören
4. Mai 2010 10:46
Hallo,
vom Elternservice wurde mir geschrieben, dass der Grundbestandteil für Milchnahrung und auch die Milch und der Joghurt in den Gläschen immer die Kuhmilch ist. Da war ich ehrlich gesagt überrascht. Also kriegen sie ja doch Kuhmilch, aber halt aufbereitet. Pure K-Milch zum Trinken würde ich noch nicht geben; ich würde auch keinen Joghurt geben, aber die Gläschen mit Joghurt werde ich demnächst mal probieren. Klar, das ist teurer, aber ich will langsam anfangen... Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate...
vom Elternservice wurde mir geschrieben, dass der Grundbestandteil für Milchnahrung und auch die Milch und der Joghurt in den Gläschen immer die Kuhmilch ist. Da war ich ehrlich gesagt überrascht. Also kriegen sie ja doch Kuhmilch, aber halt aufbereitet. Pure K-Milch zum Trinken würde ich noch nicht geben; ich würde auch keinen Joghurt geben, aber die Gläschen mit Joghurt werde ich demnächst mal probieren. Klar, das ist teurer, aber ich will langsam anfangen... Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate...
4. Mai 2010 11:54
Baldi2009 hat geschrieben :
> Hallo,
> vom Elternservice wurde mir geschrieben, dass der Grundbestandteil für
> Milchnahrung und auch die Milch und der Joghurt in den Gläschen immer die
> Kuhmilch ist. Da war ich ehrlich gesagt überrascht. Also kriegen sie ja
> doch Kuhmilch, aber halt aufbereitet. Pure K-Milch zum Trinken würde ich
> noch nicht geben; ich würde auch keinen Joghurt geben, aber die Gläschen
> mit Joghurt werde ich demnächst mal probieren. Klar, das ist teurer, aber
> ich will langsam anfangen... Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate...
Meggy bekommt seit dem sie 7 Monate ist, Joghurt! Erst den aus dem Gläschen und jetzt auch normalen (Fruchtzwerge, etc.)! Wichtig ist doch, dass die Mäuse das vertragen und das kann man nun mal nur ausprobieren! Und mal ehrlich, wer hat denn schon pure Kuhmilch, wenn er nicht gerade auf dem Bauernhof lebt! ;o)
Lg
> Hallo,
> vom Elternservice wurde mir geschrieben, dass der Grundbestandteil für
> Milchnahrung und auch die Milch und der Joghurt in den Gläschen immer die
> Kuhmilch ist. Da war ich ehrlich gesagt überrascht. Also kriegen sie ja
> doch Kuhmilch, aber halt aufbereitet. Pure K-Milch zum Trinken würde ich
> noch nicht geben; ich würde auch keinen Joghurt geben, aber die Gläschen
> mit Joghurt werde ich demnächst mal probieren. Klar, das ist teurer, aber
> ich will langsam anfangen... Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate...
Meggy bekommt seit dem sie 7 Monate ist, Joghurt! Erst den aus dem Gläschen und jetzt auch normalen (Fruchtzwerge, etc.)! Wichtig ist doch, dass die Mäuse das vertragen und das kann man nun mal nur ausprobieren! Und mal ehrlich, wer hat denn schon pure Kuhmilch, wenn er nicht gerade auf dem Bauernhof lebt! ;o)
Lg
4. Mai 2010 11:58
Sämtliche Milchsorten ob von Kuh Ziege oder sonst was werden vor dem abfüllen bearbeitet, teilweise abgekocht und und und. Ich bin gelernte Fleischfachverkäuferin und hatte auch den scheiß mit der milch in der schule durchgemacht, zwecks käse damals, bzw partyservice und so ein scheiß.
einfach probieren und wenn man merkst das kleine bekommt einen wunden arsch, dann kann man immernoch eingreifen
einfach probieren und wenn man merkst das kleine bekommt einen wunden arsch, dann kann man immernoch eingreifen

4. Mai 2010 15:26
Hallo angel1990 !
Ich lese das 1. Mal hier im Forum . Du hast eine interessante Ausdrucksweise.
Hoffentlich sprichst Du mit Deinen Kunden in einer anderen Art und Weise...
Ich lese das 1. Mal hier im Forum . Du hast eine interessante Ausdrucksweise.

4. Mai 2010 15:32
Ich bin ganz lieb
außer ein Kunde ist ein richtiges arschloch und macht mich doof an, dann sag ich auch mal was. ich sag mir immer "Der Kunde ist nur König, wenn er die Verkäuferin wie eine Prinzessin behandelt" 
War vielleicht ein bisschen genervt, mein Sohn wollte vorhin andauernd unterm schreibtisch wo das ganze kabel ist

War vielleicht ein bisschen genervt, mein Sohn wollte vorhin andauernd unterm schreibtisch wo das ganze kabel ist

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...