Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Joghurt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab von einer Hebamme das Buch babilu das erste Jahr bekommen. Da steht das die Kleinen ab dem 9./10. Monat als 2. Frühstück Joghurt und Obst haben können.
Aber eigentlich heißt das doch immer keine Milchprodukte vor dem 1. Geburtstag.
Was meint Ihr. Joghurt ja oder nein?
Gruss
Sei mir nicht böse, aber ich kann das langsam nicht mehr hören. Sie dürfen das nicht, sie dürfen jenes nicht! Guckt doch bitte mal auf manche Gläschen, da ist auch Milch mit drin. Joghurt gibt es für die Zwerge zum Bsp. von bebivita ab dem 7. Monat! Einfach ausprobieren, ob er o. sie es verträgt! Sie sollen lediglich vorm 1. Geb. keine Milch trinken!
LG
Also in dem Buch steht normaler Vollmilch-Joghurt, wäre ja einfach nur ne Geldfrage. Der ist ja bisschen billiger als Glässchenkost.
Probiers echt aus! Ja das liebe Geld! Das ist definitiv günstiger!
LG
wie alt ist denn dein Kind?Meine kleine ist 10 monate alt und hat auch schon normalen joghurt gegessen.Sie hat sogar mal ne milchschnitte verputzt und hat es vertragen.Man sagt zwar immer unter 1 jahr nur babykost aber da dürften sie ja nicht mal nen brötchen knabbern oder sowas.Also ich bin auch der meinung probier es einfach mal aus.Sie muß ja nicht gleich nen ganz großen joghurt verputzen
lg
lg
Aber werd wohl auch erstmal nur die zweite Milchflasche durch was anderes ersetzen. Die erste Flasche ist immer so schön morgens früh im Bett und dabei noch schön kuscheln. Das möcht ich solange genießen wie's geht
vom Elternservice wurde mir geschrieben, dass der Grundbestandteil für Milchnahrung und auch die Milch und der Joghurt in den Gläschen immer die Kuhmilch ist. Da war ich ehrlich gesagt überrascht. Also kriegen sie ja doch Kuhmilch, aber halt aufbereitet. Pure K-Milch zum Trinken würde ich noch nicht geben; ich würde auch keinen Joghurt geben, aber die Gläschen mit Joghurt werde ich demnächst mal probieren. Klar, das ist teurer, aber ich will langsam anfangen... Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate...
> Hallo,
> vom Elternservice wurde mir geschrieben, dass der Grundbestandteil für
> Milchnahrung und auch die Milch und der Joghurt in den Gläschen immer die
> Kuhmilch ist. Da war ich ehrlich gesagt überrascht. Also kriegen sie ja
> doch Kuhmilch, aber halt aufbereitet. Pure K-Milch zum Trinken würde ich
> noch nicht geben; ich würde auch keinen Joghurt geben, aber die Gläschen
> mit Joghurt werde ich demnächst mal probieren. Klar, das ist teurer, aber
> ich will langsam anfangen... Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate...
Meggy bekommt seit dem sie 7 Monate ist, Joghurt! Erst den aus dem Gläschen und jetzt auch normalen (Fruchtzwerge, etc.)! Wichtig ist doch, dass die Mäuse das vertragen und das kann man nun mal nur ausprobieren! Und mal ehrlich, wer hat denn schon pure Kuhmilch, wenn er nicht gerade auf dem Bauernhof lebt! ;o)
Lg
einfach probieren und wenn man merkst das kleine bekommt einen wunden arsch, dann kann man immernoch eingreifen
Ich lese das 1. Mal hier im Forum . Du hast eine interessante Ausdrucksweise.
War vielleicht ein bisschen genervt, mein Sohn wollte vorhin andauernd unterm schreibtisch wo das ganze kabel ist
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.