Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gemüsewaffeln super lecker für kleine Zwerge
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gemüsewaffeln im Waffeleisen
1Kohlrabi(350g) oder 2-3 mittelgroße Kartoffeln
200g Gelbe Rüben
200g Lauch
1Zwiebel 1Knoblauchzehe
200g Weizenvollkornmehl
250ml Milch
2Eier
Petersilie salz Pfeffer
Gemüse fein Raspeln, Lauch in feine Streifen schneiden, Zwiebel fein Würfeln Knoblauch durch die Presse.
Mehl Eier Milch zusammenrühren über das Gemüse geben vermengen.
Dann im Waffeleisen goldbraun backen.
Sieht nicht nur toll aus schmeckt auch so.
Super lecker also meinen kleinen hats geschmeckt.
Vielleicht ist ja das auch was für eure <Kleinen und großen
danke fürs weiter geben
kann man auch andere gemüsesorten rein machen?wahrscheinlich oder?
@lolikom
ja in gewissen mengen denn in den gläsern ist auch zwiebel drinn .
und knobi ist auch nicht schlimm.
lg conny
ich hab auch viel ausprobiert bei meinem sohn, hab mit ca. 8 monaten oder 9 das erste mal in seiner gemüsesuppe lauch reingemacht..hat ihm geschmeckt und er hat nicht geklagt!
und bei den hipp glässchen ab dem 8 monat sind ja auch zwiebeln drin...
einfach trauen, dann könnt ihr bisschen mehr mit dem essen eurer kleinen experementieren.
Aber mann kann ja statt Zwiebeln und Lauch auch Sellerie Pastinake oder Ähnliches Gemüse nehmen. je nach geschmack, uns hats halt geschmeckt drum dacht ich gebe ich das mal weiter.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.