Muttis aus Baden-Württemberg?

Das Baby wird mobil
Elternforum
yasmina89
2. Mai 2010 15:57
Muttis aus Baden-Württemberg?
hey sind hier vll auch Mamis aus em süden Deutschland? Ich wohne grad im Dreiländereck (schweiz, Frankreich, Deutschland)
Bi uns wird nur Alemannisch gschwäzt ;)
gast.932721
2. Mai 2010 16:15
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
Hi,
bin aus Balingen,liegt zwischen Tübingen und Rottweil :-)
Bi uns wird schwäbisch gschwätzt :-D.
LG Monja
gast.944854
2. Mai 2010 20:53
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
Hallo Yasmina89,

ich wohn auch im Dreiländer-dreieck aber Deutschland, Schweiz und Österreich!!!! ;) Bei uns wird au nur schwäbisch gschwätzt :lol: :lol: :lol:

Komm vom Bodensee!!!

Woher kommst du denn genau?? :)
yasmina89
2. Mai 2010 21:39
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
also falls du mich meintest ich komme aus der nähe von freiburg... ich würde mal sagen ich bin in 15 min in basel also in der schweiz drüben, also schon voll in der ecke unten ;)
Nina_st
3. Mai 2010 11:38
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
Hi

Komme aus Kreiss Esslingen bei Stuttgart
Ist auch in Baden-Württemberg :D
Engelchen1986
3. Mai 2010 13:36
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
Hallo ihr Lieben,

Ich komme auch aus dem Dreilndereck Deutschland Frankreich Schweiz. Genauer aus Lörrach- Brombach.
Im nomalfall wird hier alemanisch geschwätzt aber das machen meistens nur noch die älteren....

Das freut mich das welche auch aus dem dreiländereck kommen...

Sandra
yasmina89
3. Mai 2010 23:29
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
@ Engelchen1986

das finde ich ja jetzt mal echt lustig :D ich komme aus rheinfelden, hab früher in Lörrach gearbeitet, im Grüttpark in der nähe vom Stadion :)
lg
gast.873693
4. Mai 2010 09:42
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
hey,

alle wohnen im Dreiländereck ;-)...und wer wohnt in Hohenlohe???
Ich wohne in Niederstetten...

Grüssle :D
gast.917762
4. Mai 2010 13:45
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
Hallöchen!

Komme auch aus BaWü, genauer gesagt aus der Nähe von Ehingen an der Donau.
Hier wird schwäbisch gschwätzt, was für mich allerdings eine Fremdsprache ist, da ich ausm Badischen komme!!! (Jaja, die Liebe!) ;)
Aber: die Muttersprache meiner Tochter wird BADISCH!!!!! :lol: :lol: :lol:
gast.904222
4. Mai 2010 20:52
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
Hallo!
Ich komme auch aus BaWü....
Wohne seit fast 4 Jahre in der nähe von Geislingen/Steige. Komme aber ursprünglich aus der nähe von Biberach/Riss.
Bei uns wird au scheäbisch gschwäzt...

LG Karina
gast.855626
4. Mai 2010 23:05
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
Hallo ihr lieben :)

Ich komme auch aus BaWü ... genauer gesagt aus dem schönen Bad Urach bei Metzingen und Reutlingen. Ich steck hier Quasi im tiefsten Schwabenland. Wer hier nich schwäbisch schwätzt is Ausländer :P

LG Mona
gast.932721
6. Mai 2010 07:51
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
Hallo daemona1984,

dann wohnst ja quasi in meiner Nähe :-D.
Komme ja wie gesagt aus Balingen#

LG Monja
Engelchen1986
7. Mai 2010 17:12
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
jasemina



Der grütt liegt 5 min von mir enfernt !!! schade das du umgezogen bist hihihi :lol:
yasmina89
9. Mai 2010 00:28
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
:) das ist ja cool
ich hab da nicht gewohnt, hab da gearbeitet ;)
gast.953035
10. Mai 2010 20:45
Re: Muttis aus Baden-Württemberg?
hy
ich komme ursprünglich aus schorndorf (bei stuttgart)
jetzt aber aus karlsruhe... ;)
43 Beiträge
loading 19545...