Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Umgedreht...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hallo
endlich hat mein Kleiner es geschafft sich umzudrehen... vom Rücken auf den Bauch. Wir haben seit 4 Tagen fleißig geübt, mit einigen Wutausbrüchen (vom Kleinen)
Heute hat er es dann endlich geschafft. Er war mächtig stolz... und ich erst.
Freu mich so, da er schon immer sitzen und stehen will und seit ein paar Wochen über seine Krabbeldecke robbt.
Mal gucken wann er sich vom Bauch auf den Rücken rollt...
Er ist übrigens 27 Wochen alt.
LG Jule mit Vincent
Dann kam der "Haken"
Kaum war sie wieder auf dem RÜcken, lag sie auch schon wieder auf dem Bauch... auch nachts
Als nächstes hofft man dann, das sie sich schnell wieder allein zurück drehen können
Das ist ein tolles Erfolgserlebnis
LG Tanja und Katharina
ab heute dreht sich mein Kleiner auch vom Bauch zurück auf den Rücken...
und krabbeln tut er rückwärts
Waren heute beim Babyschwimmen. Gab noch Abendessen und dann ab ins Bett - 2 Minuten später höre ich das bekannte Gemecker - aber nur ganz kurz?! Schneller Blick ins Kinderzimmer: ist er doch glatt auf dem Bauch eingeschlafen - zu müde zum Hilferufen
erstmal Herzlichen Glückwunsch
ich hab mich damals auch riesig gefreut als Felix das endlich geschafft hatte ... er ist jetzt 27 Wochen ...
er dreht sich schon ne ganze Weile auf den Bauch aber eben noch nich zurück ... und heute habe ich ihn beobachtet ... er schiebt sich auch rückwärts von der Krabbeldecke aus durch die Gegend
bin mal gespannt wie lange er das noch macht und wann er endlich "richtig" krabbelt und sich auf den Rücken zurück dreht
LG Sanny
ja ich bin auch froh, dass er jetzt langsam mobiler wird, er will es schon sooo lange können und immer wieder klappte es nicht. Ich hatte tagelang nur Genörgel deswegen
Jetzt kann er sich zwar in alle Richtungen drehen, aber er will ja immernoch unbedingt krabbeln können
Aber so wie es aussieht dauert es nicht mehr lange.
LG Jule
Jetzt macht maxi auch solche übungen, nur auf den bauch liegen, arme+beine sind nicht auf den boden.....sieht ulkig aus ^^...
Vom Bauch auf den rücken, kann er schon ne ganze weile
Herzlichen Glückwunsch julchen
LG
er hebt den Bauch vom Boden ... soll heissen er sieht aus als mache er Liegestütze ... steht also auf den Zehenspitzen und stemmt sich mit den Händen hoch und dann schiebt er sich nach hinten
ich glaube das muss man gesehen haben ...
> die Art WIE Felix sich rückwärts durch die Gegend schiebt ist aber der
> Hammer
>
> er hebt den Bauch vom Boden ... soll heissen er sieht aus als mache er
> Liegestütze ... steht also auf den Zehenspitzen und stemmt sich mit den
> Händen hoch und dann schiebt er sich nach hinten
>
> ich glaube das muss man gesehen haben ...
genauso macht es Vinni auch
Danke Lolikom
mal sehen ob es noch lange dauert bis er "richtig" krabbelt ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.