10 1/2 monate alt welche angewohnheiten hat eurer kleinen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.826405
1. Mai 2010 16:48
10 1/2 monate alt welche angewohnheiten hat eurer kleinen
Hallo wollte mal fragen welche angewohnheiten eure kleinen haben? mein kleiner jetzt 10 1/2 montae halt schlägt immer mit der hand auf den tisch und krabbelt läuft um den tisch und sagt mama und papa..... läuft um den tisch und an allem anderem auch. aber in einem buch steht das sie da schon in die hände klatschen könnten und schon winken könnten und bauglötzsche stabeln und beim nein sagen sollte es den kopf schütteln, aber mhhh meiner kleiner macht das nicht... da meinte ne freundin das er unterentwickelt sei aber ich sag mir jedes kind ist unterschiedlich er zeigt auch noch nicht auf dienge die er haben will was ihre kleine machte... muss ich mir gedanken machen? weil ich mach es ihm zwar vor aber er macht es nicht nach...er isst auch noch nicht alleine ausser sein keks oder so morgens hat er brei mittags glas und abends wieder brei... und was er auch macht er kneift gerne oder weil er immer auf den tisch schlägt auch mit spielzeug sag ich immer nein und dann macht er das auch ab und an auf dem arm das er schlägt aber eben nid mit absicht was kann ich den da noch gegen tun bin ratlos
gast.829725
1. Mai 2010 17:32
Re: 10 1/2 monate alt welche angewohnheiten hat eurer kleinen
mein sohn ist 10 Monate alt er krabbelt, zieht sich hoch, läuft an möbeln entlang, schlägt auch überall drauf, klatscht in die hände, bei nein schüttelt er mit dem kopf, winken kann er auch, aber auf irgendwas zeigen tut er auch noch nicht. alleine essen auch nicht außer, keks, zwieback, banane.. aber ich find das ist eh noch zu früh. man kann anfangen ihnen es bei zu bringen, aber mal ehrlich mit 10 monaten alleine essen?
mama und papa sagt mein kleiner auch nicht, er sagt eher mamam oder di da usw, also mehr am blabbern als alles andere.. er läuft auch an der hand und gestern hat er auch ein paar schritte an einer hand gemacht.. ich find du solltes dir da nicht so große gedanken machen das kommt noch
gast.835394
1. Mai 2010 18:59
Re: 10 1/2 monate alt welche angewohnheiten hat eurer kleinen
Hallo
meine kleine ist 10 monate,sie kann noch nicht krabbeln.Sie zieht sich nirgends hoch oder so.Manchmal denke ich auch meine kleine ist unterentwickelt :( .
Aber manche sagen auch viell krabbelt sie garnicht sondern läßt das aus.Alleine essen tut sie auch nicht ausser die dinge die man ihr in die hand geben kann,da beißt sie ab.
An beiden Händen kann sie laufen,Mama und baba sagen und die üblichen laute.Ich versuche auch mit ihr das krabbeln zu üben aber sie möchte einfach nicht :cry: .
Mache mir auch so langsam sorgen das etwas nicht mit ihr entwicklungsmäßig stimmt.
gast.837662
1. Mai 2010 21:12
Re: 10 1/2 monate alt welche angewohnheiten hat eurer kleinen
hallo,

meine kleine ist 10 monate und 1 woche. krabbeln tut sie auch noch nicht. sie robbt und macht den vierfüsslerstand. mit "sprechen" wie mama, papa baby und haja hat sie ab den 7 monat angefangen. sie sagt jetzt auch zu guck guck -tuck tuck. dann sagt sie dada und zeigt mit den finger drauf, jaja ,nein und schüttelt den kopf. winken macht sie auch schon länger. seit sie ca. 8 monate ist, versteht sie es auch mit der ringpyramide. sie nimmt die ringe runter und macht sie wieder drauf. sie zeigt mir wo die nase, mund , zunge und die füsse sind und macht einen tieger nach.
ich denke auch, jedes kind entwickelt sich anders. manche krabbeln und laufen früher und manche fangen an früher zu sprechen.alleine essen tut sie auch nur ihre keckse. trinken kann sie schon alleine aus ihrem trinklernbecher-das ist total süss!

lg
yasmina89
1. Mai 2010 21:16
Re: 10 1/2 monate alt welche angewohnheiten hat eurer kleinen
hey ihr
also meiner ist erst 9 1/2 monate aber eure kleinen sind bestimmt nicht unterentwickelt oder so, ich habe 12 cousinen und wir haben alle starken kontakt weil wir haus an haus gewohnt haben und jede von uns hat andere sachen gemacht, jedes kind hat sein eigenes tempo :) macht euch nicht verrückt, meiner robbt nur durch die gegend und brabbelt ein wenig, hochziehen kannste knicken, kleiner fauler kerl, wenn ich sage "kooomm" dann robbt er zu mir und jammert mich an, den hochstuhl kann er auch schon ordentlich verkloppen und das wars...
ich konnte in dem alter frei sitzen (kann er nur ein paar sekunden) und an der hand ein paar schritte laufen, und mich bis auf die knie hoch ziehen, und mein sohn kann das alles nicht.... ich mache mir da kein kopf, wenigsten weis er schon wie man sich anschaukelt wenn er im babysafe liegt oder in der schaukel sitzt ;) das konnte ich nicht und meine oma meint das konnte sogar keiner von all ihren enkeln :) tja kleines wunderkind :D :P
anisma
2. Mai 2010 08:40
Re: 10 1/2 monate alt welche angewohnheiten hat eurer kleinen
Hallo,
meine ist auch erst 9 1/2 und sie klatscht in die hände, winkt und zeigt auf gegenstände und ´soooo groß´ kann sie jetzt auch. :D sie läuft an den händen, sitzt sehr schön alleine, krabbelt aber nicht und zieht sich auch nicht alleine hoch. muss halt den ganzen tag mit ihr laufen. 8-) sie sagt mama und papa und brabbelt noch ein paar andere sachen vor sich hin. sie hat noch keinen zahn. alleine essen tut sie nur brötchen und kekse. ich sehe bei uns in der krabbelgruppe, da sind die mädels (gibt kaum jungen ;) ) im schnitt plus/minus zwei bis vier wochen auseinander und jede ist soooooo anders in ihrer entwicklung. mach dir keine gedanken. die einen sind da schneller und in die anderen können andere sachen früher. um von unterentwicklung zu sprechen, ist es noch zu früh. finde auch irgendwie die massstäbe (das kind MUSS DAS in DEM alter schon können) auch z.t. echt blöd. man macht sich nur verrückt deswegen.
liebe grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...