Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brauche eure Hilfe.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner schatz 8 monate alt, ist krank
Es hat am Mittwoch Abend angefangen, schnupfen husten und er hat sich richtig schlimm angehört vom hals her. Nun habe ich dann am Donnerstag bei unserer KIA angerufen, aber die waren leider nicht da. Bin dann einfach zur Apotheke und habe dene erklärt was mein kleiner hat, die frau fragte ob er fiber habe, ich sagte nein sie meinte Ok gut fals fiber oder so kommen sollte dann bitte gleich zum Kia. Dann gab sie mir den Fluimucil naia Okii. Bin dann heim und mein freund meinte er wäre so heiß
Es tut mir leid wegen dem text.
Hoffe ich beckomme Antworten.
Lg vera und ardit
hab dir schon eine PN geschrieben aber ich schreibs hier nochmal rein.
Mein Kleiner hatte das gleiche. Wir haben TUSCALMAN-Zäpfchen bekommen gegen den Husten. Haben sehr gut geholfen. Bei meinem Wurm hats halt ein bisschen länger gedauert bis er gesund war, weil er zum Schluss auch noch heiser war, weil er sich so angestrengt hat beim Husten.
Zu mir hat der KIA auch gesagt "abwarten, das Immunsystem muss lernen damit fertig zu werden"... aber 8 monate alte babys wie deiner und meiner können nicht den schleim so gut abhusten wie wir grossen und dann dauert das ewig. aber von hustensäften halten die ärzte wahrscheinlich nichts mehr, weil mir wollte er auch keinen geben...
Wünsche deinem Wurm eine gute Besserung.
LG
Ich mußte das letzt mal auch zu einem Ausweich-Kia. Meine Kleine hatte auch Husten, Schnupfen und 39° Fieber. Und er meinte Sie sei Gesund!!
Habe dann von selber wie beschrieben inhaliert, Kochsalzlösung in die Nase je ein Tropfen mehrmals am Tag gemacht, Transpulmin auf die Brust und den Rücken geschmiert und über die Nacht habe ich Ihr Nasentropfen rein gemacht. Zusätzlich habe ich mir noch Hustenzäpfchen aus der Apo geholt, die habe ich Ihr allerdings nicht gegeben, da sich der Husten meist über die Nacht beruhigt hatte.
Es hat leider auch ne Weile gedauert bis es besser geworden ist, hatte sogar auch teilweise das Gefühl, dass es schlimmer wurde. Aber auch diese Erkältung hat Sie geschafft und Ihr werdet es auch schaffen!!
Ich wünsche Euch gute Besserung und liebe Grüße
aber ich fahre mit meinen kids eh immer gleich ins kh,zum notdienst, wenn sie was haben, da sie es immer nur nachts und am we bekommen, nie innerhalb der woche
ich selbst würde nicht los gehen und ihnen was aus der apotheke geben, wenn esnicht verordnet ist, obwohl ich aus der pflege beruflich komme.
gute besserung
ganz liebe grüße
noroelle
Hätte aber gleich noch eine fragen, wegen dem zwiebelsaft? wie macht man dass oder beckommt man den i-wo her??
Lg vera
Hat super geholfen!
http://www.kinder-fokus.de/eltern/tipps ... lsaft.html
hab ich bei meinem gemacht.
Oder der ist auch gut http://www.wuschelmaxi.de/elternbereich ... ensaft.htm
> bei deinem 2. link den darf man erst garnicht geben, weil salbei atemkrämpfe auslösen
> kann
Meine KiÄ meinte Salbei Thymian Zwiebel Hustensaft kann ich im zweiten Lebenshalbjahr geben. Mein großer war aber glaub ich knapp ein Jahr als ich ihm den gemacht hatte.
Bei dem anderen Link haste recht, hab bis jetzt aber auch nur Variante 1 und 3 verwendet.
was ist denn gegen Babix zu sagen? Kenne das auch und das würde mich interessieten. Danke für die Rückinfo im Voraus
nicht jeder Saft stillt den Husten, es gibt auch Hustenlöser (Hedelix, Mucosolvan, Prospan). Mein Kleiner hat Spasmo Mucosolvan bekommen ( er hatte/ hat eine obstruktive Bronchitis, ist Kuhmilchallegiker und reagiert leider neuerdings auch auf unsere Katze) Es gibt auch "harten Husten", also wenn sich der Schleim nicht löst, auch nicht durch Zwiebelsaft...
Ich war mit mein Sohn die ganze letzte Woche im Krankenhaus wg. seiner Bronchitis
Capval ist hingegen wieder ein Hustenstiller, wenn man Reizhusten hat, meist so gegen Ende der Erkältung, da ist nur noch der Hals wund, aber es gibt keinen Schleim mehr. Mit Reizhusten ist es kaum möglich zu schlafen.
Und er hat den Hustenlöser wg. seiner Bronchitis bekommen, die Bronchitis ist nicht durch den Hustenlöser entstanden.
Ich selbst bekomme auch oft Bronchitis und ich nehme auch keinen Hustensaft.
Lg
also ich plädiere ebenfalls auf Zwiebelsaft (allerdings wird er bei uns nicht gekocht!!!
medis sollten nur vom arzt verschrieben werden, gerade bei kindern.
ich kannte den zwiebelsaft auch, wußte nur nicht genau, wie der gemacht wird.
@blackpanta, aber nimmt man dafür nicht braunen krümelkandis?
ich weiß, das meine mutter den immer mit kandis gemacht hat und auch nicht gekocht hat, nur abgedeckt über nacht stehen lassen.
info wäre echt toll.
ich persönlich habe für meine jungs einen kia der homöopathisch und antrosophisch arbeitet, also, alles was geht auf naturheilkunde macht und erst, wenn die nicht mehr greift zur schulmedizin greift.
bisher snd wir damit sehr gut gefahren.
gut, er sieht uns regelmäßig, weil ich alleine nur schon zum abklären zum doc fahre, wenn meine jungs was haben, gerade über eine woche husten oder so.
aber das ist meine sicherheit und bisher haben die mittel von ihm sehr gut geholfen.
nur einmal stand mein großer zwischen bronchitis und lungenentzündung, wo er auch antibiotika nehmen mußte, das war echt hart für uns beide und so grausam, sein kind so leiden zu sehen.
aber auch da waren wir sehr gut beraten und in sehr guten händen und haben noch nach dem antibio was homöopathisches bekommen, was das immunsysthem wieder in schwung gebracht hat.
ganz liebe grüße
eure noroelle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.