Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Torte zum 1sten Geburtstag ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner Mann wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Er ist der älteste in seiner Krabbelgruppe . Die anderen Babys sind so zwischen 9-11 Monaten.
Ich würde gerne einen Kuchen oder eine Torte für die Kiddies machen!
Hab auch einen Kuchen von HIpp gefunden allerdings mit Gelatine und da wäre wieder ein Problem im Kurs sind auch moslimische Kinder die natürlich keine Gelatine essen !
Habt Ihr eine Idee was ich für einen Kuchen machen kann den jedes kind essen kann ???
Oder gibt es auch vegetarische Gelatine ?
es gibt die sogenannte vegane Gelatine "Agar Agar", bekommst Du glaub ich im Reformhaus.
Viel Erfolg
aber das mit dem agar agar, muss ich mir mal merken, dass kenn ich gar nicht
gibt wohl auch irgendwie nen möhrenkuchen, der soll bei kinder heißgeliebt sein.. aber wie der geht weiß ich leider auch nicht..
http://www.chefkoch.de/rezepte/12221712 ... ezept.html
Und das habe ich noch gefunden, das Thema war vor kurzem in 4-6 Monate
viewtopic.php?f=13&t=14147
Nur wie ist das mit den Nüssen die meisten sind ja erst 9 monate
aber ich denke ich versuche einfach sonen möhrenkuchen mit sehr wenig zucker zu backen und vielleicht mit verschiedenen sachen wie dinkelkekse und co einen geburtstagszug zu basteln
Damit kann dann bestimmt jeder leben
Soll ich dir das Rezept mal reinposten?
Lg crisi
Hier das Rezept,
übrigens es handelt sich um einen Vollkorn-Bananen-Kuchen
Zutaten:
280g Vollkorn-Dinkel-Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
330g reife Bananen
50g Rohrzucker
1 Prise Salz
60ml Rapsöl
Zubereitung:
Form(Baukastenform) Fetten und Bemehlen
Bananen schälen und zerdrücken, mit einer Gabel
Backofen auf 180 Grad vorheizen
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren
Teigmasse in die Form geben und 60 Minuten lang backen lassen.
Je reifer die Bananen sind, desto süßer schmeckt der Kuchen.
Leider habe ich ihn selber noch nicht gebacken, aber ich werde ihn für meine Tochter zum Geburtstag machen, der geht schnell und ich finde er klingt lecker.
Viel Spaß beim Ausprobieren
chrissi-maus
boah, ich könnt mich da grad reinlegen.
ich schreib einfach mal des rezept hier rein. ist in null komma nix fertig. und so gut wie zucker frei.
also:
Erdbeer-Muffins
250g Mehl
2 TL Backpulver
1/4 TL Natron (hatte ich nicht da und habs ohne gemacht)
1 Pck Vanillezucker
200g Erdbeeren (hatte ich noch eingefroren)
2 EL Erdbeermarmelade
2 Eier
80ml Öl
250g Vollmilch- Joghurt
Zubereitung: 15 min
Backzeit: 25 min
Backofen auf 180° vorheizen
Muffinförmchen /Blech vorbereiten
Mehl, Natron, Backpulver, Vanillezucker mischen.
Erdbeeren waschen und oder auftauen und mit der Marmelade püriern. (ich hab die Erdbeeren nur zerdrückt so waren die muffins dann schön saftig)
Püree mit Eiern, Öl und Joghurt verquirlen und zum Mehl geben. Alles nur kurz unterrühren, so dass sich die Zutaten grob verbinden.
Teig in die Formen füllen.
Im Backofen in 20-30 min goldbraun backen.
An Guand`n
Lg kerstin
Das ganze in Herzchen Form für unser kleines herzchen
> musst denen ja nicht sagen, dass da gelantine drin ist...oh gott ich bin
> schon wieder so fies tut mir leid...
>
> aber das mit dem agar agar, muss ich mir mal merken, dass kenn ich gar
> nicht
ich hoffe mal, dass die müttern denen ich irgendwann mal mein kind anvertraue nicht so eine einstellung haben wie du
Das hört sich alles wirklich herlich an ich glaube da werde ich wohl den bananen-getreide Kuchen machen und die muffins dann bleibt auch noch was für zuhause über
Der Möhrenkuchen hört sich auch sehr gut an hat aber zu viel zucker jaja ich bin da etwas pingelig
paul ist über die muffins hergefallen. hat gleich 1,5 auf einmal verdrückt.
lecker lecker.
lg kerstin
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.