Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Husten-was hilft-gibt es gute Hausmittelchen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Zwerg wird sein Husten einfach nicht los.
Vom Hustensaft bis Inhallieren haben wir alles durch-aber irgendwie ist keine Besserung in Sicht!
Habe schon des öfteren was von den Kügelchen gehört-hat jemand schon Erfahrungen damit???
Oder hat jemand ein Hausmittel von oma´s Zeiten:-)
Bin für jeden Tip dankbar!
Bei den Globulis (Kügelchen) solltest du in die apotheke gehen und den husten genau beschreiben da es zuviele arten und wirkungsweisen gibt.
Ich habe meinen zwei mäusen jetzt auch eine echinacea c30 globuli kur verpasst zur stärkung des immunsystems.. und ich muss sagen, es hilft
LG und gute Besserung..
Ich habe es mit dem Zwiebelsaft von blackpanta probiert und habe zusätzlich Butterwickel über nacht gemacht.
Bei uns hat es geholfen (was die 2 Monate zuvor kein Hustensaft dieser Welt geschafft hat)!
Butterwickel: Baumwollwindel in kleinere Tücher zerschneiden, Tuch doppelt oder dreifach legen wegen durchweichen, anwärmen, ordentlich Butter drauf und unter den Body auf die Brust legen!
Viel Erfolg
werde es sofort ausprobieren-nein morgen weil er jetzt schon schläft:-)
zwiebelsaft-wie macht ihr den???
melde mich wenn es geholfen hat
ich kann dir auch die Butterwickel wärmstens empfehlen ... die sind super klasse ...
LG Sanny
Immer mal wieder eine Bronchitis. Der Arzt wusste nicht weiter, nicht einmal ein Lungenarzt, den wir auch noch aufsuchten
Der Kinderarzt hat uns zum Schluss Kortisonspray zum Inhalieren gegeben.
Dabei hatte ich ein ungutes Gefühl. Irgend jemand riet mir dann zu einer Heilpraktikerin zu gehen.
Das habe ich gemacht. Sie bekommt jetzt Schüsslersalze und der Husten war nach 3 Tagen verschwunden. Schüsslersalze sind absolut unschädlich.
Ich war schon immer von der Homöopathie überzeugt, aber der Fall mit meiner Kleinen hat mich einmal mehr überzeugt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.