ab wann pilze essen

Das Baby wird mobil

Elternforum

gast.1013827
17. Feb 2011 22:12
ab wann pilze essen
Hallo mamis

mein kleiner ist jetzt 8 monate. koche öfters mal was mit pilzen. mein frage an euch. ab wann dürfen kinder pilze essen? habe ein kochbuch für babys, da steht welche lebensmittel und ab wann die gegessen werden können, aber leider nichts von pilzen.
habe ihm noch keine gegeben, da ich mir noch unsicher bin.

freue mich auf eure antworten.

lg irina
gast.1060934
17. Feb 2011 22:25
Re: ab wann pilze essen
Theoretisch kannst du es schonmal mit Pilzen versuchen. Musst nur drauf achten das sie nicht gewürzt sein dürfen, nicht aufgewärmt und das sie schwer verdaulich sind. Also am besten erstmal mit ganz wenig versuchen.
gast.1166012
18. Feb 2011 07:38
Re: ab wann pilze essen
Hallo,
ich habe irgendwo mal gehört (bin mir aber nicht mehr sicher) das Pilze gar nicht verdaut werden, das heißt sie kommen so wieder raus.
gast.847979
18. Feb 2011 12:13
Re: ab wann pilze essen
Ungewürzt dürfen Babys Pilze ab 1 Jahr in kleinen Mengen essen.

Pilze sind schwer verdaulich.

LG und weiterhin viel Spaß beim Kochen :)
gast.1013827
18. Feb 2011 12:27
Re: ab wann pilze essen
Danke euch. werde aber bestimmt noch etwas warten. hat sowieso etwas probleme mit der verdauung
gelberdingo
18. Feb 2011 22:10
Re: ab wann pilze essen
*grins* ich arbeite bei einem Pilzzüchter und es ist recht witzig zu lesen was hier geschrieben wird...hihi sorry
also Pilze bestehen zu 90% aus wasser
solange du Zuchtpilze und keine Wildpilze ausm wald nimmst, kannst du es sogar anstelle von Fleisch von anfang an deinem baby geben. Und Aufwärmen kannst du sie auch...dieses nicht aufwärmen kommt von ganz früher als es noch keine kühlschränke gab wie heute,Pilze haben ähnliche eiweißverbindungen wie fleisch also müssen sie gekühlt werden sonst werden sie ganz schnell schlecht...
LG und guten appetit ;)
gelberdingo
18. Feb 2011 22:12
Re: ab wann pilze essen
hehe mein mann meint grade es kommt auf den pilz drauf an...ja also mit psylos würde ich auch langsam machen bei babys/kleinkindern ;) aber ich bin jetzt mal bei shiitaki oder kreuterseitlingen oder sowas eben... ;)
gast.1013827
19. Feb 2011 23:52
Re: ab wann pilze essen
gelberdingo:
habe auch gehört, dass pilze viel wasser enthalten. nur habe ich von meiner familie gehört, dass es nicht gut wäre dem kleinen schon pilze zu geben, daher meine unsicherheit.

benutze auch oft schitake oder champinions, sind ja eigentlich gut verdauliche pilze. also werde ich ihm die mal anbieten und schauen ob er die überhaupt mag.

nochmals vielen lieben dank für eure schnellen antworten
gelberdingo
20. Feb 2011 20:34
Re: ab wann pilze essen
ah was mir noch eingefallen ist pilze werde lange verdaut und liegen deswegen nicht schweer im magen sondern lange im magen :)
weswegen man vielleicht nicht unbediengt spät abends pilze essen sollte. nur noch so als tip.
LG
gast.847979
21. Feb 2011 06:53
Re: ab wann pilze essen
@ gelberdingo

Vielen Dank für die Infos :)

Als Laie ist man ja immer bissl auf das angewiesen was in diversen Kochbüchern bzw Broschüren steht. Bzgl Pilze war ich auch immer unsicher.


LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen