Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?

Das Baby wird mobil
Elternforum
yasmina89
29. Apr 2010 15:32
Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
hi ihr bin 20 und habe einen 9 1/2 monate alten sohn, und ehrlichgesagt bin ich eine alleinerziehende Mutti...
wollte mal fragen ob es jemanden auch so geht, lese so oft das alle unterstützung von dem partner haben!?
wohne mit ihm zusammen, er wollte das kind nicht, hatten uns getrennt aber er kam zurück und wollte es versuchen...
am anfang war der kleine das tollste für ihn und er gab ihn nie her aber mittlerweile wird ab und zu mal quatsch mit ihm gemacht und das wars...
naja ich mache eh alles lieber selber bei meinem schatz aber nervt mich schon das er nicht mal von selbst was macht...
ich wüsste gern ob das bei anderen auch so ist und ob sich das noch geändert hat?

danke lg jasmina :|
gast.829725
29. Apr 2010 16:18
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Ich mache auch alles selber. Bin auch 20 jahre alt und mein Mann ist aber den ganzen tag nicht zu hause er muss von 10 - 20 uhr arbeiten, geht 9 uhr morgens aus dem haus und kommt 21 uhr abends wieder. Bin vorkommen auf mich selbst gestellt. und wenn er zu hause ist macht er auch nicht viel mit dem kleinen, er will sich ja auch von der arbeit erholen und so steht auch immer viel an ( einkaufen etc. ). Windeln wechseln musste ich schon immer alleine, hat er 1 mal im krankenhaus gemacht dann nie wieder :roll: Nachts steh ich auch nur auf. Wenn ich ihn mal nerv das er den kleinen mal tagsüber schlafen legen soll oder ich voll mit haushalt beschäftigt bin dann macht er es auch mal oder er spielt mal kurz mit dem kleinen, albert rum und so... wenn ich ab september wieder arbeiten geh kümmert sich dann meine schwiegermutter um den kleinen....
gast.883718
29. Apr 2010 19:53
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Hallo!

Seit mir nicht böse, aber wofür sind wir Mama´s denn zu Hause? Mein Freund ist der beste Papa der Welt und hat auch wenig Zeit für seine Maus!
Wir haben früh eine Kuschelstunde eingeführt. Die Kleine bekommt um 6 ihre Milch und dann kommt sie mit ins Bett. Wir genießen das alle drei!

Allerdings muss ich sagen, dass er auch mal auf sie aufpasst, wenn ich zum Sport bin, aber da schläft sie schon!

Die Papa´s gehn nun mal arbeiten und die Mama´s sind zu Hause. Sind wir doch mal ehrlich, wenn sie dann was machen, dann sind wir auch bloss nicht zufrieden! :lol:
gast.829725
29. Apr 2010 20:20
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
ich sag ja nicht das ich unzufrieden bin :) ich bin total glücklich nur schade das mein mann nicht mehr zuhause ist und die zeit mit genießen kann.. er verpasst ja so viel. er trauert da auch hinterher so viel nicht miterlebt zu haben und mit erleben zu können wie das erste krabbeln etc.
aber so gebe ich mein kind sehr sehr ungern ab und mache alles am liebsten selbs :D
yasmina89
29. Apr 2010 22:44
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
tja eure männer gehen arbeiten meiner sitzt zuhause vorm pc oder liegt im bett....

früher hat er intensiv krafttraining gemacht hat auch seine geräte im keller sozuagen sein eigenes studio aber seit der kleine da ist gammelt er nur noch und ist unzufrieden, glaubt mir so nen unuzfriedenen menschen hab ich noch nie gesehen :( ich mach auch alles haushalt und meine beiden babys versorgen, das große und das kleine aber ich hab langsam schon die schnauze voll.... der kleine ist so toll und seine mutter sagt immer er könnte so stolz auf ihn sein und er verpasst soviel aber manchm al kommts mir so vor als ist er nur bei mir so,... denn wenn er bei seiner mutter vorne ist und der kleine hat dort geschlafen und ist ja dann logischerweise auch dort dann erzählt sie mir später immer das er ih auf dem arm hatte und all so zeug, wo ich ihn zuhause fast schon zwingen muss das er ihn mal kurz hebt :( naja....
gottseidank hab ich das alleinige sorgerecht ... das falls es zur trennung kommt kein theater ist
gast.917400
30. Apr 2010 08:14
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
@yasmina89

Hallo,

ich hatte in meiner ersten Beziehung genau das gleiche Problem. Mein Mann ist damals zwar im Schichtdienst gewesen und hatte auch mal 3 Tage am Stück frei so dass man(n) eigentlich in der Lage gewesen wäre auch "mal" etwas mit anzufassen oder sich mit dem Kind beschäftigen. Es kam nix!! Weder Hilfe im Haushalt (selbst wenn er Urlaub hatte, passierte nix) noch hilfe bei der Maus. Ich war auch erst 18 Jahre alt. Mein Mann damals 23.
Ich habe mir das ganze angeschaut und nichts mehr gesagt. Wenn z.B. essen fertig war hab ich einmal gerufen....kam er nicht (so wie es sich gehört, als Familie zusammen essen!!! für Kinder mega wichtig!!!) landete sein Teller im Müll. Klar hatte ich damit auch eine Lawine ausgelöst aber warum immer nur weggucken und hinnehmen??? Die Zeiten sind vorbei wo es so war. Ich habe mich letztendlich getrennt.
Jetzt bin ich super glücklich mit meinem neuen Mann wir haben die beiden Mädchen und einen gemeinsamen Sohn. Er ist Maurer und arbeitet echt hart und manchmal bis zu 12 Std. am Tag, aber er ist sich nicht zu schade dafür, mal mit anzufassen, Essen zu kochen oder mit den Kindern zu spielen.
Klar sind wir den ganzen Tag zu Hause und haben Zeit für den Haushalt usw. ich bin trotzdem der Meinung das auch die Männer mit anpacken können. Denn auch die haben mal frei ....Urlaub....oder was weiß ich. Haben wir sowas????? So muss man das auch mal sehen.
Wenn mein Mann 10 Std. gearbeitet hat verlange ich auch nicht dass er jetzt noch wäscht und putzt und danach essen kocht...logisch! Aber wenn er frei hat kocht er z.B.....ohne dass ich was sage oder ihn frage. Wenn er abends nach Hause kommt hilft er beim kochen, weil dann meistens die Stoßzeit ist wo alle nach Hause kommen, ist dann etwas hektischer bei uns =)) ...jeder will erzählen und dann ist es schonmal ein durcheinander. Da hilft er aber auch.
Also ich würde mir das an Deiner Stelle nicht gefallen lassen. Ich habs auch laaaaaaange mitgemacht, nur es wird sich nichts ändern. Und wenn er am Anfang nicht mal das Baby wollte und dann so nach dem Motto ach komm ich versuch doch mal ...ne sorry ....würd ich nicht mitmachen. Ganz ehrliche Meinung! Nicht böse gemeint...ich weiß auch wie Du Dich fühlst aber ich würd ihn vor die Tür setzen.

Liebe Grüße
gast.837662
30. Apr 2010 09:25
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
hi,

also ich kann wirklich nur sagen, dass mein mann ein toller ehemann und papa ist. wenn er von der arbeit kommt, spielt er mit ihr, geht mit ihr baden und macht sie bettfertig. am wochenende geht er extra mit ihr alleine spazieren, damit ich mich ausruhen, putzen oder irgendwas für mich machen kann.


lg
gast.917400
30. Apr 2010 10:27
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
genauso sollte es auch sein...

Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen...Wir Frauen leisten ja nun auch viel was man nicht abstreiten kann. Denn auch wenn wir zu Hause sind ist der Haushalt zu machen und die Kinder zu versorgen. Es ist auch viel arbeit und nicht mal eben schnell gemacht. Viel Zeit für sich selbst hat man nicht. Mir gehts zumindest so. Ich habe mit drei Kinder alle Hände voll zu tun.
Mein Tag beginnt um 5 uhr und endet um 21 Uhr. Dann habe ich Zeit für mich ...die ich für ein entspanntes Bad nutze und dann geh ich (wir) auch schon schlafen. ;) :D
gast.869171
30. Apr 2010 11:05
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Susi27 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Seit mir nicht böse, aber wofür sind wir Mama´s denn zu Hause? Mein Freund
> ist der beste Papa der Welt und hat auch wenig Zeit für seine Maus!
> Wir haben früh eine Kuschelstunde eingeführt. Die Kleine bekommt um 6 ihre
> Milch und dann kommt sie mit ins Bett. Wir genießen das alle drei!
>
> Allerdings muss ich sagen, dass er auch mal auf sie aufpasst, wenn ich zum
> Sport bin, aber da schläft sie schon!
>
> Die Papa´s gehn nun mal arbeiten und die Mama´s sind zu Hause. Sind wir
> doch mal ehrlich, wenn sie dann was machen, dann sind wir auch bloss nicht
> zufrieden! :lol:





Das stimme ich Dir allerdings zu , ich bin auch sehr oft alleine besonders Nachts weil mein Mann nur Nachtschichten macht & manchmal Doppelschichten von 16 Stunden . Ich hab zwei Mäuse 6 Jahre & 6 Monate , wenn Papa denn mal frei hat dann ist er auch vollkommen für die beiden da geht auch mal mit ihnen alleine raus , einkaufen und und und und ich kann mich mal endspannen !!!! Irgendwo muss das Geld ja her kommen und da muss man sich vorher im klaren sein wenn man einen Berufstätigen Mann hat das man überwiegend alleine ist . Und wenn man das alles gut Organisiert denke ich klappt es bei jeder Mutter " die alleine ist " Ich bin auch erst 24 Jahre und denke ich habe da meinen Rytmus gefunden um beiden Mädchen gerecht zu werden wenn Papa nicht da ist . Meine Wohnung sieht auch jeden Tag ordentlich und Sauber aus , es gibt jeden Tag was warmes zu essen , Abends wird zusammen am Tisch Abendbrot gegessen , nebenbei mache ich jetzt noch mein Führerschein das ist alles eine Willenssache denke ich wenn man sich auf das Abenteuer Mama einlässt sollte man sich vorher im Klaren sein was alles auf einen zukommen kann .

:D Liebe Grüße Melanie
gast.940181
30. Apr 2010 12:26
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Also wenn ich sowas lese, geht mir immer so ganz sanft die Hutschnur hoch :evil: .

Kann mit keinem Gedanken oder Sinn verstehen wie es solch Menschen (soll ja nicht nur solche Männer geben, sondern auch Frauen) geben kann. Man sieht doch das der andere Hilfe benötigt. Mal bis auf die Mama die das Thema aufgebracht hat, wollten doch beide das Baby haben und dann heißt es nun mal auch für BEIDE mehr Arbeit. Auch wenn der Papa arbeiten geht. Klar der Hauptteil bleibt an den hängen der zuhause ist, aber die schweren Dinge oder wo ich nicht zu gekommen bin macht der Papa und das ist für ihn so selbstverständlich wie das atmen. Klar gibt es Tage wo er so garkeine Lust hat, aber die kann ich an einer Hand abzählen und dann beschwere ich mich auch nicht. Dann bleibt es entweder liegen oder wird von mir erledigt wenn die Süße schläft.

Yasmina kann ich nur empfehlen was schon gesagt wurde, trenn dich von ihm das wird Dir und den Kleinen gut tun glaub mir. Denn wenn man alles alleine macht weil man alleine ist ist ein großer Unterschied zu dem was Du gerade machst. Du wirst ausgeglichener sein auch wenn die Arbeit an Dir hängen bleibt, aber es niemand da der es Dir abnehmen könnte und du kannst Deine Gedanken nicht mehr daran verschwenden jetzt könnte er aber eigentlich mal was tun. Also kein Grund mehr da zum ärgern, das wird sich auf Deine Stimmung und Deine Kinder wiederspiegeln. Auch wenn es weh tut und schwer ist. :(

Wünsch Dir viel Glück für Eure Zukunft
gast.959867
30. Apr 2010 19:51
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Hm mir gehts wahrscheinlich zu gut denn wenn mein Mann nach Hause kommt dann hab ich immer schon alles fertig kochen putzen etc. Ich denke das ist ne Sache der Handhabung und wie das Baby ist. Seit es meiner Maus endlich gut geht macht sie zweimal ein Schläfchen über den Tag oder sie beschäftigt sich alleine :D Ich mach dann jeden Tag quasi ein bißchen überall sodass es immer überall sauber ist. Wenn mein Mann Urlaub hat oder es Wochenende ist dann macht er auch mehr aber unter der Woche würde ich das nie von ihm verlangen. Und wenn er Abends kommt und wir gegessen haben dann kümmert er sich ganz selbstverständlich um die Maus da muss ich noch nicht mal was sagen :D :D :D
Wenn es allerdings nicht so wäre dann würde ich ihm eine Weile Zeit geben sich zu bessern und wenn das nicht passieren würde , dann würde ich mich sofort trennen ohne Kompromisse. Denn wenn es mir schlecht geht dann übertrage ich das auch auf mein Kind und das find ich echt scheiße denn die Würmer können ja am wenigsten was dafür. Lieber eine Mama die alleine und glücklich ist als eine die ständig was retten will das schon längst vorbei ist. Wie auch immer ich drück Dir und Deinem Baby alle daumen das ihr eine Lösung finden werdet!!!
yasmina89
1. Mai 2010 02:40
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
wow da hab ich ja echt ein thema angefangen ;(
also das mit der trennung hatten wir als der kleine 2 monate war, ich bin zu meiner mutter gezogen, sie hat ein haus ich hatte also genug platz, doch wir sind nach einigerzeit doch wieder zusammen gekommen...

also wenn ich ehrlich bin ist es schon in ordnung das mit dem haushalt, also waschen mache ich, denn die waschmaschine scheint für ihn ein unbekanntes nicht verständliches ding zu sein, aufhängen mach ich, sonst muss ich später zu viel bügeln (er muss eine hemden übrigens selber bügeln) manchmal wenn er mir auf den zeiger geht pack ich seine wäsche in nen großen beutel und sage hier bitteschön, ab und geh zu deiner mutter vor, die soll es waschen, sie wohnt grad ein paar straßen weiter und das macht er dann auch...
und was die eine mami meinte wegen mittagessen, das mache ich inzwischen genau so.. am anfang habe ich ihn bedudelt und umsorgt und ihm das essen an seinen schreibtisch gebracht und wieder die teller versorgt, aber jetzt sage ich einmal essen fertig, wenn er dann sein hintern nicht bewegt ist das sein problem, was das angeht bin ich sschon anders geworden...
wenn dann seine sprüche kommen "ich habe keine socken mehr, ich habe keine boxershorts mehr" sage ich nur, tja hättest deine wäsche in den korb gemacht wie ich es schon zicktausend mal gesagt habe, dann hättest jetzt socken/boxershorts.... vom prinzip lasse ich mir nix mehr gefallen, er übernimmt das saugen und sofa absaugen udn müll/pappe/gelbersack rausbringen, den rest ich

aber eben mich nervt es das er nicht mal sagt komm ich geh mal mit dem kleinen raus oder das er mal wieder liebervoller zu mir ist :( er war noch nie nen romantiker, an das habe ich mich mit den jahren gewöhnt aber ich bin eine die ständig wenn er an mir vorbei läuft, ihn in den arm nimmt und ein kuss gibt oder so und er.... er kommt vll 2 -3 mal am tag und gibt ein kuss.... gut abends will er immer kuscheln und für ihn ist es ein muss das wir arm in arm einschlafen aber naja .... mein freund ist halt leider sehr unzufrieden und das mekr man :(
weis auch grad gar nicht was ich alles geschrieben habe, habe ienfach losgetippt...
ich glaube das manche nen ganz ganz schlechten eindruck von ihm bekommen haben :D aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht :P

ich bin vll auch einfach zu optimistisch oder vll auch ein wenig naiv ;)
aber ich habe irgendwie ein helfersyndrom :roll: , ich will irgendwie das wirs hinbekommen und ihn nicht einfach verlassen, lieber mit ihm an allem arbeiten und es versuchen bis es einfach nicht mehr geht

ich habe mit ihm schon so viel erlebt und er ist halt auch mein bester freund und mein bester gesprächspartner,... er war in sehr krassen zeiten da und ich war auch in schweren zeiten für ihn da....
:( wirklich schwere zeiten,...
ich war kurz vor der geburt bis 2 monate nach der geburt bei einer ärztin aus unserer frauenklinik in "therapy" um über alles zu reden und zu schauen ob ich es schaffe, da meinte sie schon das ich in den jungenjahren viel erleben musste und ich viel auf meinen schultern trage und ich wahrscheinlich am besten mit dem menschen, mit dem ich all das erlebt habe, es schaffe damit zurecht zukommen und mein leben zu meistern

ohjee jetzt habe ich aber nen roman geschrieben entschuldigt leute.... :?
gast.865984
1. Mai 2010 14:16
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
du das kenne ich alles.
hatte 11 jahre einen pascha zu hause, der nix gemacht hat, sich bedienen lassen hat und alles dreckig gemacht hat.
zeit um die häuser zu ziehen hatte er auch, aber sonst....
als wir unseren sohn bekamen, sah ich mir das ein paar jahre mit an und dann war schluß!!
reden half alles nix, er machte dann nach 4 wochen sein programm weiter.
da unser sohn die sreitereien mit bekam und seine wutausbrüche auch, war dass das aus für mich.
ich funktionierte nur noch, ich lebte nicht mehr.
als ich meinen jetzigen mann kennenlernte, war mir klar, es gibt und geht auch anders.
mein mann ist fleißig und macht und tut für uns.
einen besseren mann hätte ich nicht kennen lernen können und wollen.
heute weiß ich, es war damals richtig meinen ex zu verlassen, nicht nur wegen mir, sondern auch wegen meinem sohn.
heute sind wir eine glückliche familie und das sieht man mir auch an, damals nicht.

ich sage immer " lieber glücklich getrennt lebende eltern, als unglückliche zusammlebende eltern".

euch allen alles glück der welt
yasmina89
1. Mai 2010 21:20
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
hey
ja da hast du wirklich recht,
also sobald es anfängt das wir usn streiten würden, bisher diskutieren wir nur kurz und schmollen dann jeder, wir werden nicht wirklich laut, aber wenn das anfangen würde udn auch die situation so wie sie jetzt ist schlimmer werden würde, wäre es auch für mich der grund für eine trennung...
ich hab genug unterstützung von familie und freunden das ich keine angst haben müsste alleine zu sein :)
aber ich würde nicht wollen das mein sohn, der mir das wichtigste auf der welt ist, irgendwie streit mitbekommt :( das ist nicht schön für die zwerge...
gast.967495
3. Mai 2010 13:00
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Hy,

Also wir haben uns die Aufgabe des Wickeln, spielen und schmussen geteilt. Mein Mann arbeitet auch von 12:00 - 24:00 uhr, das heißt den größten teil habe ich den Zwerg, aber wenn mein Mann zu Hause ist, lässt er es sich nicht nehmen den kleinen mal zu wickeln, füttern oder was dazu gehört. Ich bin auch der Meinung ein Kind brauch Vater und Mutter, das erste jahr ist eben das bregende Jahr bei einen Kind und eine Mama kann den Papa nicht ersätzen, egal wie liebevoll und gut sie das versucht.
Ich muss aber auch ganz erlich sagen würde mein Mann dies nicht tun, würde ich es auch nicht gut finden, den er hat vor den Kind schon gearbeitet und der kleine war ein Wunsch Kind, daher wusste auf was er sich einstellt ;) Wenn man eine Familie haben will, muss man sich eben auch mit aller liebe kümmern, kinder brauchen von beiden liebe, da ist, ich geh arbeiten keine ausrede, den eine Std am tag oder so kann man sich immer nehmen, sonst hätte man sich nicht für ein kind entscheiden dürfen ;) Ein Kind das sieht Papa hat nie Zeit für mich fühlt sich sicher net glücklich ;))

LG
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...