Alleine essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.829725
28. Apr 2010 11:44
Alleine essen
Hallo Mamis, hab diese woche im Elternbrief von Hipp gelesen, das man so langsam anfangen kann, das kind alleine essen zu lassen, damit die das lernen, aber ist das nicht ein bisschen früh? mein kind wird morgen 10 monate alt. wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht?
freue mich über zahlreiche antworten :)
gast.865984
28. Apr 2010 13:12
Re: Alleine essen
hallo zusammen, also ich traue mich das noch nicht. gut, meiner ist ja auch erst 9 monate alt, aber ihm jetzt schon den löffel überlassen...??
neee, wollte nicht schon wieder renovieren!! :lol:
dafür ist meiner noch zu wild :D
alleine keks oder obst essen lassen ist ja ok, aber mit dem löffel?
kann mir gar nicht vorstellen, das die motorik so ausgeprägt ist. aber da ist ja jedes kind anders, einfach mal ausprobieren
gast.829725
28. Apr 2010 13:20
Re: Alleine essen
ja keks und banane lass ich ihn auch schon mal alleine essen wenn ich dabei sitze, oder zwieback. stand auch das man viel geduld mit sich bringen muss und mit einen zweiten löffel zufüttern soll. aber kann mir auch nicht vorstellen das er schon einen löffel in seinen mund selbst schieben kann, weil so spielt er ja noch mit seinen löffel und nimmt lieber den stiel in den mund
gast.865984
28. Apr 2010 13:37
Re: Alleine essen
genau so ist es auch bei mir!!
lieber den stiel in den mund stecken, der geht so schön weit nach hinten, so das man würgen muß... :D
ich weiß gar nicht wann mein großer damit angefangen hat, auf jedenfall später
nicht vor seinem ersten geburtstag, eher später.
es gibt ja kinder die sind von der entwicklung weiter...
wie viel zähne hat deiner denn, ich meine wegen banane essen.
obwohl, die kann man ja auch lutschen :lol:


ach ja, 10 monate. habe ich nicht gut gelesen....
gast.829725
28. Apr 2010 13:52
Re: Alleine essen
er hat 5 zähne der 6te ist fast durch und da kommen noch mehr... sind furchtbare nächte :D

hab es grad ausprobiert. ich hab ein bisschen auf dem löffel gemacht und ihn den in die hand gegeben. 3-4 mal hat er das selbst gemacht und dann wollte er nicht mehr und hat den löffel runter geschmissen hihi :D
gast.865984
28. Apr 2010 15:42
Re: Alleine essen
wat so viele zähne hat er schon?
meiner hat gerade mal zwei, die sind zusammen rausgeschossen ohne schmerzen.. da hatte ich glück.
na siehst, scheint ja zu funtionieren. wenn du das jetzt jeden tag machst..
gast.829725
28. Apr 2010 16:03
Re: Alleine essen
ja backenzahn scheint auch schon zu kommen unten rechts ist ziemlich viel weiß. ist der wahnsinn wie schnell die zähne raus kommen, kein wunder das er seit 3 monaten nicht mehr durch schläft :lol:
er möchte auch alles essen. wenn er gefrühstückt hat und ich frühstücke ca 30 min später dann will er bei mir immer mit essen. er "nervt" so lange bis er beißen darf hihi :lol:
aber er kann ja nicht mal alleine seine trinkflasche hoch halten, das er da schon mit dem löffel essen soll :roll:
gast.819646
29. Apr 2010 03:31
Re: Alleine essen
Ähh nee! Mein Sohn ist auch 10 Monate alt. Wenn ich ihm den Löffel in die Hand geben würde oder das Essen direkt vor ihn hinstellen,wäre in null komma nix absolut alles in seiner Nähe verschmiert! :shock:
Ich bin doch nicht verrückt geworden!
In dem Alter spielen die doch nur damit,von selbstständigen Essen kann da noch lange keine Rede sein.
Das ist doch mal ein absolut realitätsferner Ratschlag! :roll:
gast.829725
29. Apr 2010 07:58
Re: Alleine essen
die schüssel stell ich auch nicht vor ihm hin dann greift er nur mit der hand rein :D hab mit löffel in die hand geben hats geklappt das er 3-4 mal den löffel selbst in den mund steckte bis er kein bock mehr hatte und den löffel samt brei runterschmiss :D
gast.781842
29. Apr 2010 14:44
Re: Alleine essen
hallo mein spatz wird am sa 11 monate alt aber ihn alleine essen lassen trau ich mich auch noch nicht ich lass ihn ab und zu mal mit der hand in den teller fassen aber auch nur wenn ich auch die lust habe hinterher alles zu putzen den ihn muss ich danach auch immer in die wanne setzen weil er das essen überall hat und weil ich das nicht täglich machen will füttere ich ihn dann doch noch selber geb ihn oft auch einen löffel in die hand damit er lernt wie das funktioniert. :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...