Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Landeserziehungsgeld trotz Arbeit??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hatte heute mit meiner Freundin ein Gespräch, da meine Tochter nächsten Monate ein Jahr wird und ich dann auf 400 Euro arbeiten gehe, meinte sie ich solle doch nicht so blöd sein und auf das Erziehungsgeld verzichten?!!
Aber hab ich denn überhaupt eine Chance auf Erziehungsgeld wenn ich doch Arbeit habe???
Danke für die Antworten.
LG
chrissi-maus
Kosted ja nichts
LG
ich glaube Landeserziehungs wird nach dem einkommen vor dem Jahr der Geburt berechnet, also wenn dein Kind z.B. 2009 geboren ist wird das Jahr 2008 berechnet komisch aber so war es bei mir?!
aber ich würde auch bei der gmeinde/bürgeramt mal nachfragen,wie das ist.
ich bekomme in drei Monaten Landeserziehungsgeld.Das kommt dann nach Elterngeld.Und soviel ich weiß bekommt man 205 Euro.
Toll oder? Das Geld ist ein Witz.
Liebe Grüße Marion
bei uns (Schleswig Holstein) gibt es sowas gar nicht! Bei uns wurde es abgeschafft. Also nach dem Elterngeld kommt nix mehr ...
bin grade total positiv überrascht...
http://www.baby-zeit.de/themen/schwange ... gsgeld.php
ist doch ein witz oder wie seht ihr das?
also wir haben den antrag mal weg geschikt u sind gespannt was kommt.
muß lolikom rechtgeben, besser wie nix u 20 std arbeit is auch ok schlieslich willicht man ein für das kind da zusein
lg
und es sind 30 stunden die man arbeiten gehen darf.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.