Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Chamomilla Globuli bei Zahnungsschmerzen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
eine Frage an die Mamis die Erfahrung damit gemacht haben.
Meine Kleine ist sehr unruhig und bekommt wieder Zähne.
Osanit und Dentinox helfen im Moment nicht.
Wie heissen die Globulis genau ?? ( ich wollts bestellen )
und was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
Danke für Eure Antworten
Kathrin
Meine Kleine hatte auch dolle Schmerzen bei den ersten Zähnchen.
Ich hab die Osanit-Globuli gegeben und ich hatte den Eindruck, die haben ihr gut getan.
Der arzneilich wirksame Bestandteil ist auch Chamomilla.
Bereits wenige Minuten nach der Einnahme wurde es deutlich besser!
Zur Not hätte ich noch Pulstilla. Die kämen dann zum Einsatz, wenn das Baby eher schreit/ zornig wirkt/ fiebrig scheint. Chamomilla wenn es anhänglich/traurig wirkt, ganz typisch bei einer (!) roten Backe. So hat man mir es erklärt...
ich hab mir sagen lassen die osanit kugeln machen die schmerzen nur noch schlimmer!!
habe diese auch eine zeit lang genutzt und jetzt benutz ich nur noch dentinox und alles klappt wunderbar!!!
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.