Keine Lust sich unzudrehen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.806848
17. Feb 2010 22:26
Keine Lust sich unzudrehen...
Hallo an alle...
unsere Kleine ist vor wenigen Tagen 8 Monate alt geworden. Alle Babies aus unserem Freundeskreis können sich bereits vom Bauch auf dem Rücken und umgekehrt drehen! Unsere Kleine, wenn sie auf dem Bauch oder Rücken liegt, bekommt sofort Nerven und möchte sich hinsetzen. Sie fängt bereits an der Hand zu laufen, kann sich aber nicht drehen. Kann mann es ihr irgendwie beibringen??? Danke für eure Antworten
gast.795904
18. Feb 2010 11:13
Re: Keine Lust sich unzudrehen...
Hallo 24 venus-24

Ich hatte das gleiche Problem gehabt. Dann habe ich eine Hebamme gefragt die sagte Du mußt Ihm Zeit geben. Mein Sohn ist auch 81/2 Monate seit dem ich in ein Delfikurs gehe macht er es. Manche Kinder lassen es auch aus mit dem Bauch drehen. ;)

Gruß Ks2003
yasmina89
19. Feb 2010 01:38
hi du
ich denke da ist ja jedes kind anders.
mein kleiner hatte erst angefangen sich nach hinten zu schieben wenn ich ihn hingelegt hatte und seit kurzen lässt er das, rollt sich dafür aber urch die ganze wohnung. komm manchmal gar nicht hinterher so schnell geht das. :)
deine kleine wird irgendwann soweit sein, ich glaube bei meinem sohn wurde es gefördert weil er sein spielzeug oft neben sich geworfen hat und er sich dann danach gedreht hat, ich habe ihn dann an seiner hand immer ein wenig gezogen und irgendwann hat ers allein gekonnt.
sah so süß aus weil er sich die ersten male so anstrengen musste :lol:
gast.930191
19. Feb 2010 13:06
hallöchen
meine kleine ist auch 8 monate alt und dreht sich nicht
ich gehe jetzt laut meiner kinderärztin zur Physiotherapie mal sehen wie es wird.
meine kleine sitzt dafür schon selbstständig, will kaum noch liegen.
das soll laut therapeutin auch nicht gut sein, aber was soll man machen. manche überspringen halt manche stufen.
einfach mal deine kinderärztin fragen. :D
gast.779507
19. Feb 2010 17:59
hi
mein kleine konnte mit 7 Mo. sich auf den Bauch drehen.Jetzt ist sie 9 Mo. kann alleine stehen aber nicht sitzen und krabbeln jedes Kind ist auch anders.Wir gehn seit sie 3 tage alt ist zum Krankegym. da meinten sie auch was sie machen sollte macht sie nicht naja mal schauen..... ;)
Quietscheentchen
20. Feb 2010 23:16
Hallo,
unser Kleiner will sich auch nicht drehen.
Inzwischen kann er es zwar alleine macht es aber nur seeehr selten (dann ein paar Mal hintereinander und dann wieder Tage lang gar nicht), er mochte nämlich noch nie gerne auf dem Bauch liegen, deshalb hat er sich zuerst vom Bauch auf den Rücken gedreht.

Wir haben das Drehen öfters geübt. Unsere Kinderärztin hat uns den Rat gegeben, ihn an der Hüfte fassend zudrehen, das er merkt worum es uns geht. Und das immer wieder. Und in Bauchlage zulegen zum Spielen.
Und in unserem Spiel-und Bewegungskurs bekamen wir den Tipp ihn auf zwei Keilkissen (oder wenn man nicht hat Order mit nem Handtuch drüber) zulegen und an der Kopfseite mit einem Spielzeug zulocken, das er dann mit der oberen Hand greifen soll. Und durch die Schräge flutscht er dann automatisch in die Drehung. Auch hier üben, üben, üben.

Aber wie schon gesagt wurde jedes Kind geht seinen eigenen Weg man kann nur versuchen es etwas anzuleiten.

Liebe Grüsse Quietscheentchen :o)
gast.835548
22. Feb 2010 21:51
hallo ihr,

ich kenne das auch meine tochter(lena 9 monate) hat auch lange gebraucht sich zu drehen.ich glaub manchmal sie ist einfach nur zu faul hat keine lust jetzt macht sie es aber nur wenn sie will sie liegt auch nicht gerne auf den bauch krabbeln tut sie auch noch nicht aber das kommt schon noch bei jedem anders und bei unserer kleinen dauert alles etwas länger bloß nicht die kleinen unter druck stellen.viele überspringen das drehen auch und krabbeln schon oder laufen eher also bloß nicht die hoffnung verlieren.

lg karin
gast.817947
23. Feb 2010 09:20
servus ihr,
kommt mir irgendwie alles bekannt vor. Unsere Kleine (6,5 Monate) mag sich auch nicht drehen, sie dreht sich nur von Bauchlage in Rückenlage, aber umgekehrt geht nix,... "wenn das Spielzeug nicht herkommt, dann will ich es auch nicht", das ist wohl ihr Motto. Allerdings würde sie am Liebsten den ganzen Tag stehen wollen, das sitzen lässt sie auch aus...
gast.852846
27. Feb 2010 09:00
Hallo, :
bei unserer Tochter, fast 8 monate, ist es auch so.Sie kann seit sie 6 monate ist alleine sitzen und robbt seit einem Monat rückwärts.Ich glaube , es reicht ihr einfach.Und sie sieht keinen Grund sich zu drehen.
gast.835394
27. Feb 2010 09:58
Hallo,
meine kleine ist auch 8 Monate und dreht sich nicht d.h. nicht mehr mit 6 monaten hat sie sich vom rücken auf dem bauch gedreht und dann sofort gegnatzt weil sie nicht zurück kam.Demnach hat sie dann einfach aufgehört sich überhaupt zu drehen.Dafür sitzt sie halt gern was ja eigentlich nicht gesund ist so früh.Jedes Kind ist anders dafür kann deine was anderes was andere wieder nicht können :roll: .
gast.789071
27. Feb 2010 13:00
Bei unserer Tochter, sie ist jetzt 7 Monate ist es genauso, wenn ich sie auf dem Bauch lege fängt sie nach kurzer zeit an zu gneiern und will zurück auf den rücken von alleine geht da garnichts. Mein Kinderarzt meinte wir sollten doch mit ihr üben aber ich kann mein Kind ja nicht zu etwas zwingen was es nicht will. Dafür kann sie andere sachen.

Ich mach mir da keine sorgen wenn sie soweit ist dan wird sie sich schon drehen. :D
MiaoBaby
18. Jul 2013 14:52
Das mit dem Drehen tun sie ganz von selbst. Ich hab mich als sie 4 Monate alt war immer mit auf den Boden gelegt und mich hin und hergerollt. Sie dreht sich schon seit sie 5 Monate alt ist.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...