Urlaub mit Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.842087
23. Apr 2010 23:25
Urlaub mit Baby
Hallo ihr Lieben,

fliegen mit unser kleinen Maus im Juni in den Urlaub nach Bulgarien. Sie ist dann 9 Monate alt. Haben sehr lange überlegt ob wir ihr die evtl. Strapazen antun oder ob wir lieber mit dem Auto fahren ( locker 22 Stunden Autofahrt).
Besuchen in Bulgarien den anderen Teil der Familie, sonst hätte ich noch ein Jahr gewartet.
Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch ein paar Tipps geben oder habt ihr schon einen Urlaub mir euren Würmern hinter euch...???
Freue mich sehr über eure Beiträge...
gast.829725
24. Apr 2010 12:01
Re: Urlaub mit Baby
wir sind mit unseren kleinen als er 4 monate alt war nach holland gefahren ( war nur 2 autostunden entfernt ) das ging ganz gut.
als er 7 monate alt war sind wir nach chemnitz (sachsen) gefahren ( wo ich zuvor gelebt habe/ wohne nun in gelsenkirchen (nrw) ). das sind 520 km wir sind 7 8 std gefahren, ohne kind sind wir damals nur 5 6 stunden gefahren. aber wir hatten februar auch schnee gehabt ...
man muss öfters anhalten, wegen füttern/stillen/windeln wechseln, aber ansonsten verlief die fahrt ganz gut. natürlich viel spielzeug für den kleinen mitnehmen damit er was zu tun hat und immer was zum wechsel hat.

fliegen weiß ich nicht genau, am besten man fragt bei solchen sachen mal den kinderarzt, die wissen da auch ganz gut bescheid
gast.763749
24. Apr 2010 13:27
Hallo,
wir waren letztes Jahr auch mit unserer kleinen im Urlaub,da war sie grade 7 Monate alt und wir sind von der Küste in den Harz gefahren.(5 Autostd).Es war genau der richtige Zeitpunkt um zuverreisen überhaupt nicht kompliziert.Wenn ich da an heute denke,wo sie nicht mehr so lange Auto fahren will.
Ich denke mal mit den Fliegen wird es kein Problem sein.Guck dir doch mal die Prominenten an die Fliegen doch auch schon gleich nach der Geburt mit ihren Kindern durch die Welt ;)
Aber wenn du auf nummer sicher gehn willst,frag einfach nochmal deinen Kinderarzt bzw.Hebamme.
LG
gast.829725
25. Apr 2010 12:08
wenn ich da an boris becker mit seiner frau und den kleinen denke ist ja schrecklich wie viel die schon geflogen sind. vorallem muss sich das kind jedes mal an eine neue zeitumstellung gewöhnen, was ja überhaupt nicht möglich ist. die übertreiben es total. schön und gut das man dem kind auch was zeigen will aber so viel verreisen, da tut man dem baby nix gutes. die sollte lieber mit ihren arsch zuhause sitzen bleiben und da spazieren gehen, statt dem kind aus einer gewohnten umgebung zu entreisen ( was es ja garnicht hat ) :roll:
gast.872694
25. Apr 2010 19:57
Hallo Playgirl,

Wir fliegen auch im Juni nach Bulgarien(Burgas) mein kind ist dann auch 9 Monate, kennst du dich da unten aus? Sollte ich fürs kind alles mitnehmen oder gibt es da auch preiswerte Windeln? Lieben gruss
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...