Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
essen?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal so hören, was ihr euren kindern so zum essen gibt? (ausser gläschen)
es gibt ja soviele unterschiedliche meinungen. meine kleine ist 10 monate und bekommt 1 mal am tag die flasche, sonst gläschen und zwischendurch kinderkeckse und von uns ab und zu bissi brötchen.
hab bei bekannten schon oft mitbekommen, dass ihre kinder so im alter von 7-9 monate mal hin und wieder eine milchschnitte, fruchtzwerg oder nutellatoast bekommen. wie macht ihr das so?
mein kinderarzt meinte, ab dem 1 lebensjahr soll man erst mit der richtigen nahrung ,auch brot anfangen.
Mittags erstmal gläschen und meist auch was von meinem Teller...ich laß sie fast alles probieren und sie ißt es auch.Wenn wir draußen sind bekommt sie nen halbes brötchen in die hand und das knabbert sie auch.Ne milchschnitte hat sie auch schon mal gepappelt.Ja ich weiß sollte man alles nicht machen!!!
und wenn sie abends keinen milchbrei ißt dann mach ich ein richtiges brot (häppchen) mit leberwurst.Also ich glaube meine motte würde alles essen was ich ihr gebe.
Achso fruchtzwerg würde ich lieber nicht geben ok nutella ist auch nicht so toll
lg conny
mein sohn ist auch 10 Monate alt. Nach dem Aufstehen geb ich ihm eine Flasche Milch,etwas später ein bisschen Obst und ab und zu auch mal ein paar Häppchen Brot,entweder mit vegetarischer Streichwurst oder auch mit etwas Nutella
Mittags gibts selbstgekochten Gemüse-Fleisch-brei,am späten Nachmittag dann Obst-Getreide-brei und auch mal ein Milchbrötchen.
Abends gibts dann nochmal Milch und einen Milchbrei.
Leider trinkt er keinen Tee und auch keine Säfte
sonnige grüße
meine kleine ist erst acht Monate alt,bekommt morgens so um sechs Milch,so um neun Obstmuss,Mittags Menü und ein Obstzwerg,Nachmittags Obstgetreidebrei und Abends Brei.Zwischendurch darf sie auch bissle Kekse oder Obst oder Brot knabbern.
Sie hat allerdings schon vier Zähne und hab mir überlegt ihr morgens Toastbrot zu geben statt dem Obstmus.Könnte ich das jetzt schon machen?Wie gesagt sie ist erst 8 Monate alt.Eure sind schon 9 oder 10 Monate alt was ich so lese.
LG Monja
> Toastbrot zu geben statt dem Obstmus.Könnte ich das jetzt schon machen?Wie
> gesagt sie ist erst 8 Monate alt.Eure sind schon 9 oder 10 Monate alt was
> ich so lese.
> LG Monja
probiers doch einfach mal. ich schneide kleine stückchen und die kann meine dann auch ohne zähne kauen. würde ihr lieber schwarzbrot geben, aber das muss dann schon ganz frisch sein, sonst kann sie´s nicht kauen. deshalb toast, aber meist ungetoastet oder nur leicht. brot frühs isst sie jetzt aber schon länger und wir sind grad erst neun monate geworden.
dann versuch ich das morgen gleich mal aus,je naxh dem wie sie isst kann ich ihr ja dann immer noch bissle Obst geben
Danke dir
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.