zu schnell mit dem zahnen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.853114
22. Apr 2010 11:36
zu schnell mit dem zahnen?
hallo, brauch mal euren rat
mein kleiner schatz ist jetzt 7 monate und hat mitlerweile schon die beiden oberen zähne. unten hat er vor 4 wochen angefangen rauszuschieben. hat auch alles super geklappt.
doch alle die ich fragte (nachbarin, mutter, andere mutti´s) meinten die oberen dauern dann erst mal.
wie gesagt er hat keinerlei einschrenkungen oder schmerzen ...
doch irrgendwie geht mir das zu schnell
was meint ihr?
gast.912003
22. Apr 2010 16:22
Re: zu schnell mit dem zahnen?
Meine Tochter ist wird 7 monate alt, und hat noch keine Zähne. Sollte ich mir da schon sorgen machen. Kann es am schnuller lgen.
gast.835394
22. Apr 2010 17:04
Re: zu schnell mit dem zahnen?
Hallo
meine kleine ist 9 monate und hat jetzt 6 zähnchen.Zu Weihnachten hat sie die beiden unteren bekommen.Zu Ostern alle 4 oben zuerst den äußeren ohhh war das ne qual für sie,sie tat mir richtig leid...und die anderen 3 waren dann auch innerhalb von 2 tagen durch.
Jetzt hat sie glaub erstmal ruhe und kann mich jetzt schön beißen man das tut richtig weh :lol: .Sie macht es aber nicht absichtlich,sie sabbert noch viel und knabbert alles an...weiß jetzt nicht ob schon wieder einer kommt.
Die zähne kommen wann se wollen von einer bekannten von mir die ihre kleine hat mit 3 monaten schon 2 zähne gehabt und sie ist am gleichen tag geboren wie meine.wir lagen zusammen auf einem zimmer :-)
Also wie gesagt bei einem kommen sie früher beim anderen später...kommen tun sie aber auf jedenfall.
lg
gast.829725
22. Apr 2010 20:36
Re: zu schnell mit dem zahnen?
Bei dem einen kommen die zahne eher, bei dem anderen erst sehr spät das kann man nun mal nicht beeinflussen. bei meinen kleinen ging es auch schon mit 4 monaten los mit dem zahnen. man kann es nun mal nicht beeinflussen ;) lass es einfach seinen lauf und mach dir keine gedanken. mein sohn ist nun fast 10 monate alt und hat 5 ausgebrochene zähne und der nächste kommt nun auch. und ich bin froh das sie da sind, so kann er auch mal ne banane essen, oder ein milchbrötchen, kekse, zwieback usw. und man muss nicht immer nur brei geben, so gewöhnen sie sich dann auch schnell an das festere essen :)
gast.853114
22. Apr 2010 21:11
Re: zu schnell mit dem zahnen?
habt vielen dank für eure sichtweise, ratschläge, hat mir zumindest die unsicherheit genommen :D
nur in letzter zeit macht paul-nils in allem so schnell fortschritte das mir immer mehr bewußt würd das in 4 1/2 monaten die schöne zeit zu zweit vorbei ist und ich wieder arbeiten MUß.
die zeit ist sooo schnell vergangen :?
gast.829725
22. Apr 2010 21:15
Re: zu schnell mit dem zahnen?
Ja das stimmt... muss auch ab 1.9. wieder arbeiten gehen :( die zeit rasst davon, viel zu schnell
gast.853114
23. Apr 2010 07:14
Re: zu schnell mit dem zahnen?
genau und ab nem jahr machen die kleinen doch auch so viel fortschritte wie laufen lernen, das erste wort und und und
eigendlich schade das man das verpasst :(
gast.883718
23. Apr 2010 09:20
Re: zu schnell mit dem zahnen?
Hallo!

Mach dir keine Sorgen und sei froh, dass dein Kleiner keine großen Probleme damit hat. Meggy hat ihre ersten beiden unteren mit 4,5 Monaten bekommen. Jetzt vor zwei Tagen, nach 7wöchiger Qualphase, leidet sehr, endlich oben beide vorderen. Nun kommt der daneben oben und unten. Manche haben mit einem Jahr noch keinen Zahn!

Ich muss auch am 18.09. wieder arbeiten. :cry:

LG
gast.819024
23. Apr 2010 23:32
Re: zu schnell mit dem zahnen?
hallo,

wir sind 11 Monate und haben 8 Zähne. Den ersten hat er genau mit 6 monate bekommen und dann gings es immer so weiter. Jetzt sind oben und unten jeweils 4. hatten bis jetzt keine große Schwierigkeiten aber die schlimmsten sollen ja noch kommen, die Eckzähne.
gast.864945
24. Apr 2010 13:06
Re: zu schnell mit dem zahnen?
meine tochter ist 10monate und hat 6 zähne :-) sie bekam den ersten mit 4 1/2 monaten
gast.833941
26. Apr 2010 13:30
Re: zu schnell mit dem zahnen?
also meine Tochter ist jetzt gerade 8 Monate geworden und der 7 Zahn wächst gerade nach oben also keine Angst jedes kind ist anders .... :lol:
gast.824760
28. Apr 2010 17:31
Re: zu schnell mit dem zahnen?
Mein kleiner wird jetzt 8Monate und hat mit 4Monaten erst unten zwei mit dem 5Monat noch zwei unten und dann kamen direkt oben die zwei aber das ist doch bei jedem Kind anders :-) :lol:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...