Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie bekomme ich sie wieder zum Kauen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht hattet ihr auch schon mal das Problem und habt ein paar Tipps für mich...
Meine Maus ist fast neun Monate alt und bekommt immer, außer morgens, Brei. Über Silvester hatte sie eine schwere Bronchitis.
Jetzt haben wir das Problem das zu unter gar keinen Umständen kauen will. Bevor sie krank war, hat sie begeistert den Brei ab dem achten Monat gegessen und super gekaut. Jetzt geht gar nix mehr. Wenn sie Stücken hat sammelt sie die so lange im Mund bis nix mehr rein und sie letztendlich alles wieder ausbricht... Auch Kekse oder sowas leckt sie nur an oder sabbert es so lange an bis es Brei ist. Sie isst nur ordentlich wenn es superfein püriert ist!
Kennt ihr das? Wie kaut sie denn wieder? Sie war doch mal soooo begeistert davon!
Bei uns ist das auch so... mal gehts gut, mal wird alles im hohen Bogen wieder ausgebrochen.
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich muß sagen, dass ich ihm im Moment einfach alles püriere.
Ich mach mir da keine Gedanken. Biete immer mal "Brocken" an und wenn er sie ist, freun wir uns, ansonsten geht die Welt nicht unter.
Hab auch schon gemerkt dass er lieber von uns mitißt (egal ob Döner, Pizza, Gyros, Chilli) als sein Zeugs...
Aber ich bin schon mal beruhigt das wir nicht die Einzigen sind die so ein Problem haben!
Aber vom Tisch ißt sie auch alles! Was mich dann manchmal wundert.
Pizza uns. würde ich zwar noch nicht geben, aber weich gekochtes Gemüse, weiches Butterbrot oder so ist bestimmt nicht verkehrt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.