Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie bekomme ich meine Tochter von den Hipp-Gläschen weg?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich gehe jetzt mal von selbst gekochtem aus...
wenn es so ist, dann mische das doch erstmal. also, ein wenig selbstgekochtes, und etwas hipp-gläschen. und dann langsam die menge des selbsgekochten steigern,und das hipp-gläschen verringern.
also,ich denke,so würde ich es machen... ich gebe meiner maus aber zur zeit auch nur gläschen, und lasse sie zwischendurch mal an unserem essen oder nachtisch naschen.meist schmeckt ihr das aber noch nicht.
Ich hab auch probiert selbst zu kochen, doch ich bekomm es einfach nicht so fein pühriert. Meine Tochter ist super empfindlich auf Stückchen.
Fleisch, Karotten oder Kartoffel bekommt Hipp einfach besser hin.
War mir auch nicht so sicher bei den Bio Produkten.
Bin schon froh, dass sie die Beikost endlich (mit fast 11 Monaten) annimmt.
Kinder kann man sowieso zu nichts zwingen, und ich möchte sie auch zu nichts zwingen.
Misch es vielleicht mal drunter und erhöhe dann die Menge. So will ich ihr grad das Stückchenessen beibringen.
Viel Glück
Ich hatte mir anfangs vorgenommen immer selber zu kochen weil ich das einfach gerne tue. Tja... mein Sohn machte mir aber nen Strich durch die Rechnung, er mochte lieber seine Hipp Gläschen!
Dann wurde mir auch gesagt... einfach keine Gläschen geben, wenn er Hunger hat, ißt er alles!
Das habe ich nicht gemacht, hab lieber die Gläser gekauft!!! Ich kann mein Kind nicht hungern lassen!
Inzwischen ist Bastian 1 Jahr alt und ißt teilweise vom Tisch mit aber hauptsächliche koche ich ihm noch Brei... denke, dass er erst richtig vom Tisch ißt wenn er mehr Zähne hat (sind im Moment 4)
Ich habs einfach zwischendurch immer wieder mal versucht und auf einmal hats ihm geschmeckt.
Was kochst Du denn Deiner Tochter und wie alt ist sie?
Ich würde es aber auch so machen immer einen Teil vom Gläschen und einen Teil vom selbst gekochten. Und dann immer weniger Gläschen und mehr selbst gemachtes wenn es dann so angenommen wird von deiner Tochter.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
LG Sabrina
Bei meinem waren das Birne und Apfel Obst kriegt man ansich sehr gut pürierrt. Mittlerweile ist er mit seinen 10 Monaten alles was er kriegen kann
Ich habe Pauline aber nie aus dem Gläschen direkt gefüttert, immer schon einen eigenen Teller genommen. Da kann sie eigentlich net unbedingt wissen ob das gekocht oder auser Dose ist
am leibsten ißt sie Suppen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.