Autokindersitz

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.962886
18. Apr 2010 19:23
Autokindersitz
Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 10 Monate und sitz seit 6 Wochen, er ist 77 cm groß und wiegt 11 Kilo.Noch fahren wir Auto im Maxi Cosi,aber ich glaube bald ist es soweit für einen neuen Sitz.Ab wann habt ihr euren Mäusen einen neuen gekauft und habt Ihr einen Vorschlag welcher gut ist ?
gast.883718
18. Apr 2010 19:52
Re: Autokindersitz
Hallo!

Meggy ist 7 Monate wiegt etwas über neun Kilo und sitzt schon ne Weile. Wichtig ist trotzdem, dass du den Sitz in eine Ruheposition stellen kannst (heißt nicht, das die Kinder da liegen). Meggy ihr Sitz ist auch in Ruheposition gestellt und im Moment ist das für sie okay! Sie hat im Maxi Cosi nur noch Theater gemacht und deshalb haben wir einen großen gekauft! Unser Sitz ist von Recaro Young Sport (180 €). Uns war wichtig, das er gute Referenzen hat und die hat er! Können wir nur empfehlen! Er ist von 9 Monaten - 12 Jahre bzw. von 9 - 36 kg.

Hoffe konnte bissl helfen!

LG ;)
gast.785466
18. Apr 2010 20:27
Re: Autokindersitz
Hey
Also mein kleiner ist jetzt 11 Monate aber er hat schon einen Kindersitz Gruppe 1 seitdem er 8 monate war/ist.Er sitz halt schon seitdem er ca.7 Monate alt war und er dann auch nichtmehr in den Maxi Cosi wollte.
Wir waren bei nem Babyladen um verschiedene auszuprobieren.
Es ist ja immer schon gut wenn sie getestet sind aber es bringt ja nichts wenn sie da nicht reinwollen alles schon gesehen.
Man muß auch beachten das manche Sitze beim anschnallen viel Gurt brauchen und das nicht bei jedem Auto möglich ist.
Beim Maxi Cosi ist z.Bsp kein kopfpolster bei.Unser kleiner ist auch schmal und saß in manchen Sitzen wie ne Preßwurst.
Wir haben einen Römer King gekauft und sind total zufrieden.
Also am besten mit dem Auto(s) hinfahren und ausprobieren.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Jenny1988sbr
18. Apr 2010 21:27
Re: Autokindersitz
Hallo,

also mein Sohn ist 10 einhalb Monate alt, auch ca.77 cm groß und ca.11 kg schwer und wir sind vor etwa 4 Wochen in den "großen" Kindersitz gewechselt!
Wir haben den Maxi Cosi Priori gekauft und sind sehr zufrieden! Seit mein Kleiner Großer beim Autofahren auch mal etwas sehen kann, ist er total zufrieden :D

LG Jenny und Maximilian
gast.829725
19. Apr 2010 09:02
Re: Autokindersitz
Meiner sitzt schon seit er 6 Monate war im Kindersitz. Wir haben den Testsieger Römer King Plus gekauft, er kam ca 169 Euro. der ist bis ca 4 Jahre geeignet ( 9 - 18 kg ) Bei dem Kindersitz kann man auch die Sitzposition in eine Liegeposition verstehen, was sehr von Vorteil ist, wenn die kleinen noch nicht so gut sitzen können oder wenn das kleine schläft.

Wir sind total zufrieden mit dem Kindersitz und der kleine auch denn er kann nach vorne gucken :)

LG
gast.944854
19. Apr 2010 09:13
Re: Autokindersitz
Guten morgen,

hab mir auch schon meine Gedanken gemacht was ich für einen kaufen soll aber ich mir noch nicht so ganz schlüssig! Momentan hab ich die Babyschale von Römer und bin eigentlich zufrieden.
Mir ist aufgefallen, das eure Mäuse im gegensatz zu meinem :cry: richtig viel wiegen!!!
Mein Sohn wird jetzt bald 9 Monate und wiegt grad mal 7 kg und ist ca. 70cm groß. Gibts noch jemand der so ein schlankes Baby hat :lol: ????

Liebe Grüße
gast.829725
19. Apr 2010 09:32
Re: Autokindersitz
mein sohn ist 9 1/2 monate alt und wiegt 10,2 kg. als er in dem neuen kindersitz saß wog er schon knapp 9 kg. mein süßer ist auch etwas kräftig, aber ehrlich gesagt passt das zu ihn ich kann ihn mir garnicht schlank vorstellen :P
anisma
19. Apr 2010 09:44
Re: Autokindersitz
Hab auch den maxi cosi priori gekauft, kann aber noch nicht sagen, ob der gut oder schlecht ist. meine maus ist neun monate und sitzt seid 6 wochen sehr ordentlich. leider wird es noch eine weile dauern, bis sie in den großen darf, sie wiegt erst 7400g. sie will aber jetzt schon nicht mehr in die babyschale. :( naja, müssen wir durch, hoffe, das sie mit einem jahr dann reinkann. :D
gast.883718
19. Apr 2010 10:21
Re: Autokindersitz
@anisma

Hallo!

Die Angaben sind doch ab 9Monate bis 12 Jahre (wenn du Gruppe 1-3) hast oder 9Kg - 36kg. Probiers doch einfach mal aus!

LG
gast.962886
19. Apr 2010 10:30
Re: Autokindersitz
Vielen lieben Dank für eure Tips,wir werden dann mal schauen in welchem es sich gut sitzt und unser Kleiner sich wohl fühlt :D .Danke!
gast.854251
19. Apr 2010 10:33
Re: Autokindersitz
Hallo
meiner ist jetz 10 monate alt und wiegt 9 Kg,er sitzt seit ca. 4 Wochen in seinem neuen Sitz.Maxi Cosi Tobi preis ca. 180,Euro,bin sehr zufrieden. :D
und meinem sohn gefällt es :D
anisma
19. Apr 2010 10:36
Re: Autokindersitz
@ susi danke für die antwort. hab die klasse 1-3, hm, hab auch schon überlegt, ob ichs einfach mal teste. bin mir aber nicht sicher, ob die hersteller nicht davon ausgehen, das babys mit 9 monaten gängig schon in die 9 kilo haben. mal schauen, viell. setz ich sie nächsten monat mal rein und guck, wie sie drin sitzt. :D will auch nicht mehr ständig die babyschale mit mir rumschleppen. ;)
anisma
19. Apr 2010 10:40
Re: Autokindersitz
Eya09 hat geschrieben :
> Guten morgen,
>
> hab mir auch schon meine Gedanken gemacht was ich für einen kaufen soll
> aber ich mir noch nicht so ganz schlüssig! Momentan hab ich die Babyschale
> von Römer und bin eigentlich zufrieden.
> Mir ist aufgefallen, das eure Mäuse im gegensatz zu meinem :cry: richtig
> viel wiegen!!!
> Mein Sohn wird jetzt bald 9 Monate und wiegt grad mal 7 kg und ist ca. 70cm
> groß. Gibts noch jemand der so ein schlankes Baby hat :lol: ????
>
> Liebe Grüße

@eya09
ja, ich! :D :D meine maus war letzte woche zur 9-monats-kontrolle und wog da 7330g mit 70 cm. die ärztin meinte, es ist ok, ist halt ein zartes mäuschen. wichtig ist nur, das sie überhaupt wachsen bzw. zunehmen. und unterernährt sieht meine nicht aus :D
sonnige grüße
gast.944854
19. Apr 2010 20:48
Re: Autokindersitz
@ anisma:

wann ist denn deine Tochter auf die Welt gekommen?
Meiner am 26.07.!
Was ist denn die 9-monats-kontrolle? Ich kenn nur die U6 aber die ist doch erst ab dem 10 Monat!
anisma
20. Apr 2010 12:32
Re: Autokindersitz
Eya09 hat geschrieben :
> @ anisma:
>
> wann ist denn deine Tochter auf die Welt gekommen?
> Meiner am 26.07.!
> Was ist denn die 9-monats-kontrolle? Ich kenn nur die U6 aber die ist doch
> erst ab dem 10 Monat!

meine maus ist am 21.07. geboren, 8 tage vorm termin. die neun-monats kontrolle hat meine kinderärztin so gemacht, macht sie wohl gängig bei allen babys, ob das andere kiä auch so machen weiß ich nicht. ich fands gut so. sie hat auch nur größe,gewicht und altersgemässe entwicklung kontrolliert. die U6 machen wir dann auch erst mit gut einem jahr. da sind unsere mäuse ja wirklich zart im vergleich zum alterdurchschnitt. 8-) aber meine ist voll das energiebündel, nur am zappeln und zicken den ganzen tag :D
18 Beiträge
loading 19545...