Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wart ihr mit Euren kleinen schon beim Zahnarzt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Würde mich mal Interressieren ob ihr mit den kleinen schon beim Zahnarzt wart.
Da ich zurzeit recht häufig zum Zahnarzt muß und ich keinen habe der auf meine kleine Aufpasst in der Zeit, nehme ich sie mit.
Sie schaut immer sehr skeptisch
Da sie schon 10 Zähne hat, denke ich das ich das nächste mal bei ihr auch nachschauen lassen.
Aber vorstellen das sie den Mund auf macht kann ich mir nicht.
Wie war der erste Besuch den bei euch?
LG
war erst beim zahnarzt und habe dann auch gleich gefragt, wann meine kleine maus(11 monate, 6 zähne) denn mal hin soll. er hat gesagt, wenn die kleine 2 ist, kann ich sie mitbringen. vorher hat das keinen sinn.
Also unser Zahnarzt hat gelacht als mein Mann damals anfragte zwecks Termin. Wir sind mehrmals angeschrieben worden dass man mit spätestens 9 Monaten eine Zahnkontrolle machen soll... unser Zahnarzt meinte aber "der soll erstmal ein paar Zähne bekommen"...
Mir gehts da wie Dir... ich kann mir absolut nicht vorstellen dass mein Sohnemann den Mund aufmacht. Er würde sich wahrscheinlich aufführen und winden wie ein Aal.
Ich hab für mich entschlossen... so lange er keine Probleme mit den Zähnchen hat, mache ich vor dem 2ten Lebensjahr nix! Dann versteht er das vielleicht ein bisschen besser zwecks Mund aufmachen und offen halten usw.
Wir haben als Familie einen Tag nach ihrem 1.Geburtstag(21,2,) einen Termin.Die Zahnärztin meinte Sie soll ruhig auch mitkommen und dann schaut Sie auch kurz in den Mund das Sie sich daran gewöhnt.Finde ich nicht schlecht!
Silvia
Natürlich ist das mehr auf der basis keine angst zu haben weil auch gerade "babys" empfindlich für gerüche sind und. Meine fande das alles total toll hat fein bei mama auf den schoß gesessen und alles so in bissel spielerisch gemacht! Sie hat viel gelacht und die Ärztin und die Schwestern haben sich auch riesig gefreut!
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.