Mag kaum was trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.929379
12. Jan 2011 17:09
Mag kaum was trinken
Hallo liebe Mamis,

meine Tochter,jetzt fast 9 Monate alt,mag kaum was Zusätzliches trinken...hab scho vieles ausprobiert...von Wasser über Tee zum verdünnten Saft...sie kommt vielleicht auf 30ml am Tag..
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder habt ihr Tips???

Danke für eure Antworten...

LG Jaqueline+ Klein Lara
gast.922126
12. Jan 2011 17:36
Re: Mag kaum was trinken
Stillst Du noch nebenbei oder nimmt sie die Flasche ? Meine kleine nimmt z. B. keine Flasche und so trinkt sie ,seit sie 6 Monate ist,aus dem Becher und das macht ihr richtig Freude.Probiere es einfach weiter und werde nicht unsicher denn das überträgt sich auf das Kind . Gehe locker an die Sache ran und versuche immer wieder Wasser anzubieten.Meine trinkt keinen Saft und keine Schorlen sondern nur Wasser o. Kohlensäure und Stilltee ;) Viel Erfolg beim probieren.
gast.849661
13. Jan 2011 12:46
Hallo,
war der Tee warm oder kalt? Vielleicht mag sie nichts kaltes trinken, weil sie vom Stillen gewohnt ist, dass die Milch warm ist.
Lg
gast.929379
13. Jan 2011 13:44
Danke für eure Antworten...nein,ich habe nicht gestillt...weiß a nicht,vielleicht hat sie wirklich keinen Durst. Werd aber auf jeden Fall dran bleiben...
LG Jaqueline
SteffiMünchen
13. Jan 2011 15:07
Bei uns war es ähnlich. Sie ist die Flasche gewohnt, trinkt auch ihre Milch früh und nachts da draus, aber zwischendurch wollte sie nie oder nur sehr wenig trinken. Haben es mit kaltem und warmen Wasser, kalter und warmer Apfelschorle, Birnenschorle und Apfel-Fenchel-Schorle probiert, auch mit Fencheltee-Pulver und Fenchelteebeuteln. Nichts wollte sie. Jetzt gibts von Hipp und von Bebevita so nen neuen Saft, weiß jetzt net, wie der genau heißt, auf jeden Fall ist da Banane, Mango und Apfel drin. Und den hab ich verdünnt ausgetestet udn seitdem sie den probiert hat, trinkt sie zwischen den Beikostmahlzeiten immer so an die 100 ml. Ich weiß nicht, ob nur ihr Durst plötzlich größer geworden ist (sie ist 9 Monate und bewegt sich nun auch mehr) oder ob ihr der Saft so gut schmeckt, aber sie trinkt!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...