Sitzen und Krabbeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 16:35
Sitzen und Krabbeln
Hallo ihr Lieben,
wann haben eure Kinder allein gesessen und angefangen zu krabbeln???
Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt...grad fängt sie mehr oder weniger an zu kriechen...so ne Vorstufe vom Krabbeln...
Wenn ich sie aufsetze,bleibt sie kurz sitzen,kippt aber dann zur Seite...
Freu mich auf eure Antworten...
LG Jaqueline+Klein Lara
wann haben eure Kinder allein gesessen und angefangen zu krabbeln???
Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt...grad fängt sie mehr oder weniger an zu kriechen...so ne Vorstufe vom Krabbeln...

Wenn ich sie aufsetze,bleibt sie kurz sitzen,kippt aber dann zur Seite...
Freu mich auf eure Antworten...
LG Jaqueline+Klein Lara
12. Jan 2011 16:41
Re: Sitzen und Krabbeln
HI
Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate! Bei uns ist ganz ähnlich!
Rollen kann er schon länger, seit neuestem schiebt er sich rückwärts.. auch eine Möglichkeit der Fortbewegung
Sitzen kann er auch, allerdings muss immer was weiches hinter ihm sein oder ich bleibe hinter ihm sitzen, denn er lässt sich dann auch plötzlich wie aus dem Nichts nach hinten knallen wenn er nicht mehr mag...... Mein Großer (mittlerweile schon 9 Jahre alt) war da ganz anders.. der konnte mit 8 Monaten problemlos frei sitzen und ist auch nicht mehr umgefallen.... da sieht man mal wie verschieden die Kinder sind... mein Kleiner ist einfach nur zu faul glaub ich
Aber in dem Alter noch normal!
glg aus Tirol

Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate! Bei uns ist ganz ähnlich!
Rollen kann er schon länger, seit neuestem schiebt er sich rückwärts.. auch eine Möglichkeit der Fortbewegung

glg aus Tirol
12. Jan 2011 16:46
Rückwärts...a witzig...jo meine Kleine kriecht vor und zurück und dreht sich dabei gerne im Kreis... 

15. Jan 2011 01:43
Lena krabbelt seit sie 7 1/2 Monate alt ist... das war am 17. Dezember. am 01.01.2011 hat sie angefangen sich überall dran hochzuziehen, steht und guckt stolz durch die Gegend. Und alleine sitzen fängt bei ihr auch langsam an... ist ein bisschen ungünstig, dass sie stehen will ohne sitzen zu können, weil sie oft nicht mehr runterkommt, es sei denn, sie geht vorher auf die Knie... aber das wird sie noch rauskriegen 

15. Jan 2011 07:53
Tobias is mit 7 Monaten gekrabbelt und gleich danach konnte er auch allein sitzen. Seit 4 Wochen zieht er sich überall hoch und läuft am Schrank, Tisch oder Couch entlang.
Er ist jetzt 9 Monate und versucht auch schon ganz allein zu stehen.
Er ist jetzt 9 Monate und versucht auch schon ganz allein zu stehen.
15. Jan 2011 08:27
So unterschiedlich können Kinder eben sein...aber bei meiner Kleinen dauerts a nit mehr lang... 

15. Jan 2011 14:18
wann wer anfängt ist doch egal! hauptsache sie fangen an.
meine kleine hat mit 7 monaten das krabbeln angefangen und inzwischen gehen wir einmal um den wohnzimmertisch. ist schön mit so einem moilen baby aber manchmal hätte ich sie gerne genau da, wo ich sie hingelegt habe.
.
lg bamsig
meine kleine hat mit 7 monaten das krabbeln angefangen und inzwischen gehen wir einmal um den wohnzimmertisch. ist schön mit so einem moilen baby aber manchmal hätte ich sie gerne genau da, wo ich sie hingelegt habe.

lg bamsig
15. Jan 2011 15:56
Unser kleine ist heute auf den tag 9 monate.
Gestern habe ich ihren ersten zahn endeckt.
Sie schiebt sich rückwärts durch die ganze Wohnung, wenn ich sie hinsetze sitzt sie auch ohne sich zurück oder zur seite fallen zu lassen sie findet es sehr lustig weil sie die sachen aus ein andern winkel bestaunen kann.
gruß Anika
Gestern habe ich ihren ersten zahn endeckt.
Sie schiebt sich rückwärts durch die ganze Wohnung, wenn ich sie hinsetze sitzt sie auch ohne sich zurück oder zur seite fallen zu lassen sie findet es sehr lustig weil sie die sachen aus ein andern winkel bestaunen kann.
gruß Anika
15. Jan 2011 16:12
Sicher ist es egal,wann sie anfangen...ist nur manchmal echt lustig anzuschauen,was sie sich alles einfallen lassen,um irgendwie vorwärts zu kommen...
LG Jaqueline

LG Jaqueline
15. Jan 2011 16:30
Das stimmt, Pauline ist am anfang auch mehr im Kreis gerobbt. Wenn sie wo hin Wollte hat sie sich so lang vom Bauch und aufn Rücken gedreht bis sie angekommen war.

15. Jan 2011 18:04
meine maus ( 6monate) robbt seit ende dezember. heute hat se sich zum ersten mal auf alle viere gestellt. liegt immer auf n bauch und zieht sich dann mit den armen nach vorn und hintern nach oben, zuerst hat se ihren bauch immer unten gelassen, aber es wird immer besser.
sitzen kann se noch nicht, versucht aber immer sich aufzurichten,knallt aber immer zurück und weint dann. auf m schoß sitzt se gern und lange.
sie fängt jetzt auch an zb beim krabbelgitter oben anzufassen und drüber zu schauen, denke mal sie fängt bald an m it hochziehen, aber müssen se dazu nicht erstma sitzen können??????
sitzen kann se noch nicht, versucht aber immer sich aufzurichten,knallt aber immer zurück und weint dann. auf m schoß sitzt se gern und lange.
sie fängt jetzt auch an zb beim krabbelgitter oben anzufassen und drüber zu schauen, denke mal sie fängt bald an m it hochziehen, aber müssen se dazu nicht erstma sitzen können??????
16. Jan 2011 08:37
Das kommt dann wahrscheinlich alles auf einmal...aber es ist scho ein Wunder,wie schnell die Kleinen so viel lernen...
LG Jaqueline

LG Jaqueline
16. Jan 2011 12:21
Amy is jetzt genau 8 Monate alt und hat vor ca 4 Wochen angefangen zu kriechen( noch is es kein richtiges Krabbeln)
Sitzen konnte sie schon bissl eher allein und jetzt setzt sie sich sogar selbst allein hin wenn sie in ihrer Krabbelposition ist. Sieht voll süß aus. Hochziehen tut sie sich jetzt auch an allem Möglichen, dann steht sie an der Couch und freut sich dass sie es geschafft hat.
Mittlerweile hat sie schon 5 Zähne

Sitzen konnte sie schon bissl eher allein und jetzt setzt sie sich sogar selbst allein hin wenn sie in ihrer Krabbelposition ist. Sieht voll süß aus. Hochziehen tut sie sich jetzt auch an allem Möglichen, dann steht sie an der Couch und freut sich dass sie es geschafft hat.

Mittlerweile hat sie schon 5 Zähne

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...