Hilfe - Husten geht nicht weg !!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.886365
11. Jan 2011 19:41
Hilfe - Husten geht nicht weg !!!
Hallo Mamis,

mein Kleiner (8,5 Monate) hat seit 1 Monat Husten, er hustet zwar nicht mehr sooo viel, aber richtig weg ist es auch noch nicht. Haben schon den 4. Hustensaft vom Ki-arzt. Immer die gleiche Aussage: Lunge und Bronchien frei, immer noch Schleim im Hals...

Er hatte sich Anfang Dez. einen Virus (hohes Fieber und danach ging Husten und Schnupfen los) eingefangen.

Immer wenn der Husten fast weg war, ging es plötzlich wieder mehr los.

Kennt das jemand? Es nervt nämlich langsam.
Wie kriegen wir den Husten endlich weg??? Wollen nämlich endlich wieder zum Babyschwimmen gehen...
gast.921875
11. Jan 2011 21:29
Re: Hilfe - Husten geht nicht weg !!!
Hallo Katja,
wir haben gerade auch eine starke Atemwegserkrankung durch!
Helfen tut eigentlich nichts. Der Husten muss von selbst vergehen. Allerdings bringt es etwas, wenn man feuchte Handtücher aufhängen! Die höhere Luftfeuchte lockert den Schleim und er lässt sich leichter abhusten! Wir haben dies in Wohn- und Eßzimmer gemacht und vor allem im Kinderzimmer zum Schlafen. Auch das erhöhen der Matratze hilft beim Abhusten. Einfach ein gerolltes Handtuch unter die Matratze legen! Viel an die frische Luft gehen, (wenn kein Fieber dabei ist...)! Frische Luft lockert ebenfalls den Schleim, meinte meine Kinderärztin.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche euch gute Besserung
gast.1001881
26. Jan 2012 08:56
Hallo,

das hat mein Sohn auch im moment, Husten, Schleim in der Lunge, gott sei dank kein Fieber mehr.
Ich rate Dir geh zum Doc, lass dir ein Inhaliergerät verschreiben, das hilft. Haben wir vom KH bekommen, da waren wir erst drinnen.
Am vormittag bei KA und am Abend im KH weil er noch bissl Blau angelaufen ist, hat durch den Schleim keine Luft mehr bekommen, haben Infusionen bekommen und mussten Inhalieren. Waren eine Woche drinnen, Fieber runter und kein Schleim mehr in der Lunge und Bronchien, aber es dauert bis er Husten weg ist ca. 6 Wochen.
gast.1001881
26. Jan 2012 09:36
chinchilla77 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> das hat mein Sohn auch im moment, Husten, Schleim in der Lunge, gott sei
> dank kein Fieber mehr.
> Ich rate Dir geh zum Doc, lass dir ein Inhaliergerät verschreiben, das
> hilft. Haben wir vom KH bekommen, da waren wir erst drinnen.
> Am vormittag bei KA und am Abend im KH weil er noch bissl Blau angelaufen
> ist, hat durch den Schleim keine Luft mehr bekommen, haben Infusionen
> bekommen und mussten Inhalieren. Waren eine Woche drinnen, Fieber runter
> und kein Schleim mehr in der Lunge und Bronchien, aber es dauert bis der
> Husten weg ist ca. 6 Wochen.
gast.977221
26. Jan 2012 10:31
wir hatten okt-dez auch erst ne bronchitis dann husten und schnupfen dann wieder irgendwas und dann nochmal ne bronchitis...hab hier 4 verschiedene hustensäte stehen unter anderem ein den ich nur ganz zum schluss geben sollte und auch nur 3-4 tage damit sich eben der letzte rest löst...der nennt sich mocospaß saft gibts nur auf rezept und ist wohl nicht ganz ohne aber er hat echt gut geholfen...frag vielleicht mal dein kia was er dazu meint...LG und gute besserung
katja.53
26. Jan 2012 10:55
Wir haben auch seit ca 4 Wochen Dauerhusten.
Der Hedelix hilft bei uns recht gut, da kann er super abhusten.
Unterstützend dazu gibts immer morgens, mittags und nachmittags einen TL Zwiebelsaft - damit haben wir es ganz gut in den Griff bekommen und seit Montag nehmen wir gar nichts mehr ein solange es nicht wieder schlimmer wird, aber ichhoffe der Husten geht bald mal ganz weg.
Feuchte Tücher häng ich auch immer auf, das unterstützt auch sehr gut.
Und wir sind oft draußen an der frischen Luft!
gast.916459
26. Jan 2012 17:46
Unsere kleine hatte auch im Dezember Husten, war aber nicht so extrem wie bei euch. Sie hatte den "nur" 2 Wochen. WIr haben ihr Sinucsaft gegeben und weil ich den nicht so toll fand hab ich einen Zwiebelsaft gemacht. In der Früh und am Abend gabs noch nen warmen Tee mit Fenchelhonig. Diese zwei Sachen haben super geholfen und ich hab im Kinderzimmer immer ein nasses Handtuch auf den HEizkörper gelegt und ihre Matratze am Kopfteil erhöht. Inhalieren hilft auch, kanns entweder so ein Gerät die auf Rezept geben lassen oder dich mit deinem Kind vor die laufende Dusche stellen. So hab ich das gemacht, wir hatten ganz schnell im Bad ein römisches Dampfbad ;)
gast.1110812
26. Jan 2012 20:02
Hallo,

bin kein Freund vom Hustensaft :D wenn der Husten locker ist, bringt Saft auch relativ wenig, weil sie Säfte ja meist nur zum Husten lösen sind und das abhusten erleichtern sollen..

Unsere Maus hatte im Oktober auch etwa 7-8 Wochen Husten (nach nem Infekt) und Lunge und Bronchien waren auch frei und unser Arzt hat uns immer wieder gesagt, dass Husten sich bis zu 9 Wochen nach nem dicken Infelkt mit Fieber halten kann -wichtig ist, dass die Temp im Raum nicht zu trocken ist und das die Kleinen gut und viel trinken...

Gute besserung
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...