Ab wann gibt ihr Sekungsmittel gegen Fieber
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2011 17:40
Ab wann gibt ihr Sekungsmittel gegen Fieber
Huhu
Lucy hat seit gestern Morgen hohes Fieber und Verschleimte Bronchen
geben jetzt 3 mal Antipotika und 2 mal Schleimlöser am Tag.
Ab wann gibt Sekungsmittel gegen Fieber???
Der kleinen Maus geht es gar nicht gut weint schon beim Husten es muss total weh tun wenn der Schleim sich löst.
Kann auch vor lauter Husten nicht richtig schlafen.
Bin der Meinung zeit wir den Schleimlöser geben ist es noch schlimmer geworden.
Ab wann hat ein Kleinkind Fieber?
Jeder Arzt sag einem etwas anderes, könnt ihr mir helfen? bitte
Danke für euer Antworten
Gruss Nicole
Lucy hat seit gestern Morgen hohes Fieber und Verschleimte Bronchen
geben jetzt 3 mal Antipotika und 2 mal Schleimlöser am Tag.
Ab wann gibt Sekungsmittel gegen Fieber???
Der kleinen Maus geht es gar nicht gut weint schon beim Husten es muss total weh tun wenn der Schleim sich löst.

Ab wann hat ein Kleinkind Fieber?
Jeder Arzt sag einem etwas anderes, könnt ihr mir helfen? bitte
Danke für euer Antworten
Gruss Nicole
11. Jan 2011 18:20
Re: Ab wann gibt ihr Sekungsmittel gegen Fieber
Hallo,
bei Babys spricht man ab 38 von Fieber. Ich gebe meiner Maus ab 38,5 Fieberzäpfchen. Den Schleimlöser solltest du spätestens 2 Stunden bevor dein Schatz ins Bett geht geben. Sonst löst sich zu viel Schleim beim Schlafen und dein Baby schläft schlecht.
Gute Besserung und lg
bei Babys spricht man ab 38 von Fieber. Ich gebe meiner Maus ab 38,5 Fieberzäpfchen. Den Schleimlöser solltest du spätestens 2 Stunden bevor dein Schatz ins Bett geht geben. Sonst löst sich zu viel Schleim beim Schlafen und dein Baby schläft schlecht.
Gute Besserung und lg
11. Jan 2011 19:02
ich kann dir gut nachempfinden denn ich mache das gleiche ebend durch
meine kleine hatte gestern 40 fieber sie hustet wie verrückt
zäpfchen ab 38,5 nur sie drückt sie wieder raus selbst wenn ich 5 min die poobacken zusammen drücke nun hat mir meine freundin ben u ron saft gegeben das ist auch drinnen geblieben
wadenwickel haben nicht allzu viel gebracht bei uns
meine kleine hatte gestern 40 fieber sie hustet wie verrückt
zäpfchen ab 38,5 nur sie drückt sie wieder raus selbst wenn ich 5 min die poobacken zusammen drücke nun hat mir meine freundin ben u ron saft gegeben das ist auch drinnen geblieben
wadenwickel haben nicht allzu viel gebracht bei uns
11. Jan 2011 19:32
Nikel81 hat geschrieben :
> Huhu
>
> Lucy hat seit gestern Morgen hohes Fieber und Verschleimte Bronchen
> geben jetzt 3 mal Antipotika und 2 mal Schleimlöser am Tag.
> Ab wann gibt Sekungsmittel gegen Fieber???
> Der kleinen Maus geht es gar nicht gut weint schon beim Husten es muss
> total weh tun wenn der Schleim sich löst.
Kann auch vor lauter Husten
> nicht richtig schlafen.
Bin der Meinung zeit wir den Schleimlöser
> geben ist es noch schlimmer geworden.
> Ab wann hat ein Kleinkind Fieber?
> Jeder Arzt sag einem etwas anderes, könnt ihr mir helfen? bitte
>
> Danke für euer Antworten
>
> Gruss Nicole
Hallo,
ich gebe fiebesenkende Mittel ab 38-39 Grad.Ich mache es davon abhängig,ob sie NUR Fieber hat,oder zusätzlich noch Schmerzen,dann gebe ich die Zäpchen auch mal früher,da ja die meißten Medis fiebersenkend und schmerzstillend sind.
lg und gute Besserung
> Huhu
>
> Lucy hat seit gestern Morgen hohes Fieber und Verschleimte Bronchen
> geben jetzt 3 mal Antipotika und 2 mal Schleimlöser am Tag.
> Ab wann gibt Sekungsmittel gegen Fieber???
> Der kleinen Maus geht es gar nicht gut weint schon beim Husten es muss
> total weh tun wenn der Schleim sich löst.

> nicht richtig schlafen.

> geben ist es noch schlimmer geworden.
> Ab wann hat ein Kleinkind Fieber?
> Jeder Arzt sag einem etwas anderes, könnt ihr mir helfen? bitte
>
> Danke für euer Antworten
>
> Gruss Nicole
Hallo,
ich gebe fiebesenkende Mittel ab 38-39 Grad.Ich mache es davon abhängig,ob sie NUR Fieber hat,oder zusätzlich noch Schmerzen,dann gebe ich die Zäpchen auch mal früher,da ja die meißten Medis fiebersenkend und schmerzstillend sind.
lg und gute Besserung
11. Jan 2011 21:29
Hey
also ich mach das genauso wie TS84. Angenommen er hat 38,5 und ist quietschfidel geb ich ihm nix, wenn er aber weinerlich wär und jammert würd ich ihm schon was geben. Also wir hatten auch schon mal 39,5 - da hab ich auf alle Fälle was gegeben.
Felix ist sowieso immer en bissle wärmer - abends 37,7 ist bei ihm schon normal.
Mal eine kleine Anekdote:
Felix hatte am Woende mal bissle Fieber, war ziemlich unruhig. Hab den Notdienstarzt angerufen. Hab erst im nachhinein mitbekommen das er wohl ziemlich "alternativ"
ist
Er hat mir gesagt: Unter 42 würd ich nix geben!!!!"
Da is mir die Kinnlade runtergefallen - der spinnt doch!!!!! tja was soll man da sagen.
also ich mach das genauso wie TS84. Angenommen er hat 38,5 und ist quietschfidel geb ich ihm nix, wenn er aber weinerlich wär und jammert würd ich ihm schon was geben. Also wir hatten auch schon mal 39,5 - da hab ich auf alle Fälle was gegeben.
Felix ist sowieso immer en bissle wärmer - abends 37,7 ist bei ihm schon normal.
Mal eine kleine Anekdote:
Felix hatte am Woende mal bissle Fieber, war ziemlich unruhig. Hab den Notdienstarzt angerufen. Hab erst im nachhinein mitbekommen das er wohl ziemlich "alternativ"

Er hat mir gesagt: Unter 42 würd ich nix geben!!!!"
Da is mir die Kinnlade runtergefallen - der spinnt doch!!!!! tja was soll man da sagen.
11. Jan 2011 21:44
Hallo,
wir haben diese Erkältung zum Glück schon durch! Leider genau über Weihnachten
Ich habe ihr zum Schlafen immer eine Paracetamol gegeben. Da war ihre Temperatur in etwa bei 38,5 bis 39,2! Meist steigt ja am Abend und in der frühen Nacht das Fieber. Davor hatte ich echt muffensausen!
Nach den Feiertagen bin ich gleich zum Arzt, da es bei ihr ziemlich gerasselt hat und sie nur noch schwer Luft bekam!
Diagnose: Bronchien total zu und extrem verschleimt! Habe von meiner Kinderärztin 4ml Ibuprofen-Saft morgens und abends verschrieben bekommen + einen Bronchienweiter dreimal am Tag + zweimal Schleimlöser! Diesen aber ab 16Uhr nicht mer Sie meinte auch, dass man schon alle sechs Stunden eine Paracetamol geben kann, sie mir aber lieber diesen Saft verschreibt, da er wohl besser wirkt und entzündungshemmend ist. Die Ohren waren nämlich auch schon leicht rot. Dreimal am Tag sollte ich auch "Otriven für Säuglinge" verwenden, damit der Atemwegskanal schön frei bleibt und nachts auch nicht so viel Schleim produziert wird.
Wünsche allen Betroffenen gute Besserung, der Mist geht momentan scheinbar stark herum
wir haben diese Erkältung zum Glück schon durch! Leider genau über Weihnachten

Ich habe ihr zum Schlafen immer eine Paracetamol gegeben. Da war ihre Temperatur in etwa bei 38,5 bis 39,2! Meist steigt ja am Abend und in der frühen Nacht das Fieber. Davor hatte ich echt muffensausen!
Nach den Feiertagen bin ich gleich zum Arzt, da es bei ihr ziemlich gerasselt hat und sie nur noch schwer Luft bekam!
Diagnose: Bronchien total zu und extrem verschleimt! Habe von meiner Kinderärztin 4ml Ibuprofen-Saft morgens und abends verschrieben bekommen + einen Bronchienweiter dreimal am Tag + zweimal Schleimlöser! Diesen aber ab 16Uhr nicht mer Sie meinte auch, dass man schon alle sechs Stunden eine Paracetamol geben kann, sie mir aber lieber diesen Saft verschreibt, da er wohl besser wirkt und entzündungshemmend ist. Die Ohren waren nämlich auch schon leicht rot. Dreimal am Tag sollte ich auch "Otriven für Säuglinge" verwenden, damit der Atemwegskanal schön frei bleibt und nachts auch nicht so viel Schleim produziert wird.
Wünsche allen Betroffenen gute Besserung, der Mist geht momentan scheinbar stark herum
12. Jan 2011 07:25
hallo ihr lieben
Erst mal danke für die viel Antworten u Tipps.
Gebe auch so ab 38,7 Fiebermittel nur es schlägt nicht so an wie es soll,
und Wadenwickel(lauwarm) wenn ich die um ihre Beine mache fängt sie an zu brüllen als würde sie geschlachtet.
Hoch gelagert habe ich sie auch.Schlafen ist nicht viel drin wenn sie schläft
fängt sie ganz tolll an zu Husten und ist dann wieder wach.Naja da müssen wir jetzt durch geht auch wieder rum.
Ach noch eine Frage wie ist es mit Duschen/ Baden
Wie macht ihr das wenn sie so krank sind??
Bitte um Antworten
danke u lg
Nicole
Erst mal danke für die viel Antworten u Tipps.
Gebe auch so ab 38,7 Fiebermittel nur es schlägt nicht so an wie es soll,
und Wadenwickel(lauwarm) wenn ich die um ihre Beine mache fängt sie an zu brüllen als würde sie geschlachtet.
Hoch gelagert habe ich sie auch.Schlafen ist nicht viel drin wenn sie schläft
fängt sie ganz tolll an zu Husten und ist dann wieder wach.Naja da müssen wir jetzt durch geht auch wieder rum.
Ach noch eine Frage wie ist es mit Duschen/ Baden
Wie macht ihr das wenn sie so krank sind??
Bitte um Antworten
danke u lg
Nicole
12. Jan 2011 09:54
ich gebe erst dann fiebermittel wenn er 38,5 hat das es nicht steigt
12. Jan 2011 10:52
Danke Blackpanta für den Tipp mit dem Baden
Haben ja schon einen Großen von 9 Jahren da ist es schon etwas länger her.
Da weis man nicht mehr alles (ist traurig) , aber kann dir echt nicht mehr sagen ob wir ihn gebadet haben oder nicht und liebe Frag ich noch mal noch bevor ich etwas falsch mache.
Danke euch allen für euer Tipps u Ratschläge
zu diesem Thema.
glg Nicole u Lucy
Haben ja schon einen Großen von 9 Jahren da ist es schon etwas länger her.
Da weis man nicht mehr alles (ist traurig) , aber kann dir echt nicht mehr sagen ob wir ihn gebadet haben oder nicht und liebe Frag ich noch mal noch bevor ich etwas falsch mache.
Danke euch allen für euer Tipps u Ratschläge
zu diesem Thema.
glg Nicole u Lucy
12. Jan 2011 19:36
Nikel81 hat geschrieben :
> Ach noch eine Frage wie ist es mit Duschen/ Baden
> Wie macht ihr das wenn sie so krank sind??
Hallo,
also wenn meine nur erkältet war,dann hab ich sie ganz normal gebadet.Mit Fieber haben wir das Baden ausfallen lassen und nur eine Katzenwäsche gemacht.
Wenn ich mir vorstelle,ich müsste mit Fieber in die Wanne....neeeee,das würd ich nicht wollen
> Ach noch eine Frage wie ist es mit Duschen/ Baden
> Wie macht ihr das wenn sie so krank sind??
Hallo,
also wenn meine nur erkältet war,dann hab ich sie ganz normal gebadet.Mit Fieber haben wir das Baden ausfallen lassen und nur eine Katzenwäsche gemacht.
Wenn ich mir vorstelle,ich müsste mit Fieber in die Wanne....neeeee,das würd ich nicht wollen

12. Jan 2011 23:03
Huhu
Also ich gebe meinem Sohn ParacetamolZäpfchen wenn seine Temperatur 38,5Grad erreicht hat und er natürlich schlapp, krank usw ist. Ich versuch dann auch nix anderes. Bin zwar lieber der pflanzliche Typ aber bei Fieber bin ich da konsequent
Wie Blackpanta schon sagt... Schleimlöser bloß nicht abends geben, sonst gehts nachts rund!!!
Also ich gebe meinem Sohn ParacetamolZäpfchen wenn seine Temperatur 38,5Grad erreicht hat und er natürlich schlapp, krank usw ist. Ich versuch dann auch nix anderes. Bin zwar lieber der pflanzliche Typ aber bei Fieber bin ich da konsequent

Wie Blackpanta schon sagt... Schleimlöser bloß nicht abends geben, sonst gehts nachts rund!!!
13. Jan 2011 16:45
also ich gebe auch fieberzäpfchen so ab 38,5 bis 39....
die kleinen sollen ein wenig fiebern,dann werden die wieder schneller gesund...
aber zur nacht hab ihr dann ein zäpfchen gegeben,damit sie ruhig schlafen kann.
am besten ne halbe stunde bis stunde bevor man sie ins bett legt das zäpfchen geben!!
lg
die kleinen sollen ein wenig fiebern,dann werden die wieder schneller gesund...
aber zur nacht hab ihr dann ein zäpfchen gegeben,damit sie ruhig schlafen kann.
am besten ne halbe stunde bis stunde bevor man sie ins bett legt das zäpfchen geben!!
lg
13. Jan 2011 17:22
Danke euch allen für die Tipps und Ratschläge
der kleinen Maus geht es schon viel besser der Schleim hat sich
soweit gelöst. Fieber habe wir auch wieder fast im Griff.
Wenn sie jetzt Hustet könnte man meinen sie würde Versticken wie oben schon geschrieben weil sich jetz alles löst.
Wünsch euch einen schöne Abend
Nicole u Lucy
der kleinen Maus geht es schon viel besser der Schleim hat sich
soweit gelöst. Fieber habe wir auch wieder fast im Griff.
Wenn sie jetzt Hustet könnte man meinen sie würde Versticken wie oben schon geschrieben weil sich jetz alles löst.
Wünsch euch einen schöne Abend
Nicole u Lucy
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...