Mein Sohn hat Schnupfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.829725
16. Apr 2010 09:10
Mein Sohn hat Schnupfen
Mein Sohn hat schon seit 10 tagen schnupfen.. ich hatte anfangs versucht das selber weg zu kriegen mit nasentropfen.. am dienstag war ich dann mit ihm beim arzt weil es immernoch nicht besser wurde. sie meinte soll die nasentropfen weiter geben, viel frische luft, trinken etc. ist ja klar.

was kann man noch tun das er wieder gesund wird? ihm läuft nur die nase und das nase putzen ist immer eine herausforderung weil er das garnicht mag und immer sofort schreit
gast.840588
16. Apr 2010 09:16
Re: Mein Sohn hat Schnupfen
hallo


ich kaufe immernoch BABIX in der Apoteke das kann mann auf die sachen und auch ins bettchen träufeln. das erleichtert ihm das atmen durch die nasse und ist wie inhalieren. Man sagt aber auch solange die nase läuft ist es gut dann kommt wenigstens alles raus. Frage doch mal beim arzt ob er vielleicht eine pollenallergie haben könnte, weil es geht ja jetzt los damit. bei mir selbst ist es dann auch so. wie sich das bei kindern zeigt weiß ich allerdings nicht

lg
gast.829725
16. Apr 2010 09:30
Re: Mein Sohn hat Schnupfen
ich hab auch heuschnupfen, bei mir zieht das sich von februar bis august hin, meist erröten ja die augen und tränen bei heuschnupfen, ist ja bei ihm nicht so.. und die ärztin sagte das linke ohr ist etwas errötet also denk ich das ist eher eine erkältung
gast.960733
16. Apr 2010 22:27
Re: Mein Sohn hat Schnupfen
Hast Du es schon mal mit Kügelchen probiert? Hab das gleiche mit meiner Maus, darum hab ich den Arzt heute mal angerufen. Der hat mir eben gesagt das ich es mit den Kügelchen probieren soll. Das andere soll aber auch sehr gut sein
gast.842306
17. Apr 2010 08:48
Re: Mein Sohn hat Schnupfen
Hallo,

also schnupfen hatten wir auch schon paar mal, hat auch immer so 14 Tage gedauert bis es wirklich weg war. Ich hab nicht wirklich was gemacht da es mit homöopathischen Mitteln sehr schwer ist das richtige grad für erkältung zu finden, da die kleinen ja nicht sagen können was sie genau für symptome haben. Es ist zwar hart das mit anzuschauen wenn die kleinen Krank sind aber da sie noch nicht wirklich Medikamente nehmen könnnen müssen sie halt so durch. Aber einen Tipp hab ich für´s Naseputzen ! (Ist bei uns auch immer Theater :D ) Ich koch immer einen Beutel Kamillentee, lass ihn kalt werden, dann nehme ich einen Wattepad und putze ihr damit die Nase, komischerweise lässt sie sich das damit machen, ansonsten nicht :lol:

Lg Franzi und Bianca
gast.829725
17. Apr 2010 09:56
Re: Mein Sohn hat Schnupfen
die kügelchen für die zähne?

werd es mal ausprobieren mit dem kamillentee
gast.865984
18. Apr 2010 15:30
Re: Mein Sohn hat Schnupfen
aber nasentropfen soll man doch nie länger als 7 tage nehmen, wegen den schleimhäuten etc. habe meinem immer nasevin gegeben, aber nur vorm schlafen gehen. bei ihm hats zum glück geholfen
gast.829725
18. Apr 2010 15:33
Re: Mein Sohn hat Schnupfen
ja ich hab die kinderärztin gefragt das steht nur drin das man davon nicht abhängig wird. sie sagte ich soll das weiter geben, so ein kleines kann ja kaum davon abhängig werden
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...