Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was dürfen eure Kleinen alles essen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was habt/gebt ihr euren Kleinen in diesem Alter alles (ausser HIPP Gläser und CO).
Danke!
mein Kleiner ist jetzt 7,5. Hab ihm gestern das erste mal Babyzwieback gegeben, da hat er fleißig dran rumgelutscht. Hab ihm außerdem schon Miniminibrotkrümel und miniminiapfelstückle gegebe. Hat er alles gemocht. Banane hab ich noch nicht ausprobiert, hab Angst das der Stuhl dann zu fest wird!?
LG
> Hab da mal eine Frage,mein Kleiner ist jetzt 7Monate alt...wollte wissen ob
> ich ihm schon eine Banane zerkleinern kann und ihm geben darf..bzw. was
> noch alles??
>
> Was habt/gebt ihr euren Kleinen in diesem Alter alles (ausser HIPP Gläser
> und CO).
>
> Danke!
Hallo,
bei uns gab es in diesem Alter mal eine Reiswaffel,Obst (Banane,Apfel,Birne,Melone) oder Gemüse (Gurke,Karotte),alles in handliche Stücke geschnitten und dann wurde fleißig geknabbert und gelutscht.
Gemüsesticks kann man etwas andünsten,damit es nicht zu hart ist (wenn man sie selbst am Gaumen zerdrücken kann,sind sie gut) und wichtig ist noch,dass die Kleinen bei den ersten Versuchen aufrecht sitzen,also auf dem Schoss und nicht im Maxi cosi oder Wippe
lg
Meine Maus isst an Gemüse: Pastinake,Karotte, Kartoffel, Zucchini
( selbst gekocht)
Fleisch: Rindfleisch alle 3 Tage mit Gemüse
Obst: Birne, Banane, Heidelbeere, Marille, Pflaume
( aus dem Glas)
Zum knabbern gebe ich ihr gerne Mais-Waffelbrot aus dem Reformhaus.
Vor zwei Tagen hat sie von mir mal eine Nudel zum probieren bekommen, fand sie super! Und auch ein Stück Brotrinde bereitet ihr Freude!
gruß anika
meiner ist jetzt 10monae alt.er kriegt seit dem 8.monat mal ne reiswaffel oder vom brötchen das innere.hipp kekse hat er auch schon verdrückt.seit paar tagen bekommt er morgens eine halbe scheibe brot mit schmierkäse(dünn) und hirsekringel von hipp isst er auch sehr gerne.er bekommt gerade seinen 5.zahn.
lg
Banane gematscht nicht so ihr ding.
> Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate und du wirst es nicht glauben sie
> nascht überall mit rum seih es das Brot(kleine Krümmel),Hähnchen auch
> kleine Krümmel oder Fisch.
> Banane gematscht nicht so ihr ding.
Echt???Das ist cool
Ich glaub ich muss echt mal ein bisschen ausprobieren
Halt immer nur im Sitzen und immer am nächsten Tag nach Stuhl / Ausschlag gucken. Aber bis jetzt hatten wir nix!
Ach ja, Zwieback, Brödli, ´n Stück Brötchen und Reiswaffeln gibt´s auch schon.
Mein sohn ist jetzt 7 Monate alt und bekommt alles (außer sushi oder mett).
Er ist ganz normal vom Mittagstisch mit.
Bekommt Ihm auch sehr gut.
Grüße an alle "Futterbäckchen"
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.