an alle mamis... :->
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2011 23:27
an alle mamis... :->
hallo liebe mami`s
ob ihr berufstätig seit oder nicht mich interessiert es mal
was übt ihr für ein job aus wenn ihr nach der babypause wider arbeiten geht????
also ich bin vorarbeiterin halb bürotipse und zur andern hälfte viel auf achse für die firma....
habt ihr auch schon mal an eine umorintierung gedacht wo man mehr kohle verdient
um ein schöneres lebnen zu haben
freu mich schon auf eure antworten lg

ob ihr berufstätig seit oder nicht mich interessiert es mal
was übt ihr für ein job aus wenn ihr nach der babypause wider arbeiten geht????

also ich bin vorarbeiterin halb bürotipse und zur andern hälfte viel auf achse für die firma....

habt ihr auch schon mal an eine umorintierung gedacht wo man mehr kohle verdient

freu mich schon auf eure antworten lg

8. Jan 2011 23:54
Re: an alle mamis... :->
Huhu
Also ich bin Arzthelferin und habe seit meiner Ausbildung in der selben Praxis gearbeitet. Ich habe einen tollen Chef, der eigentlich schon mehr wie ein Vater ist. Auch meine Kolleginnen sind (bis auf Ausnahmen) total supi!
Wir haben 14Wochen Urlaub im Jahr und ich habe dort kein schlechtes Geld verdient!
Allerdings siehts im Moment so aus, dass mein Chef vorhat, seine Zulassung abzugeben!! Das würde für uns Arzthelferinnen bedeuten, dass wir wenn überhaupt nur noch die Hälfte an Lohn bekommen würden.
In diesem Falle würde ich mir dann wohl leider einen neuen Job suchen müssen!
Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich gerne wieder was mit Menschen machen... häusliche Krankenpflege, evtl im Krankenhaus o.ä.
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert und man muß wohl das nehmen, was man bekommt
Also ich bin Arzthelferin und habe seit meiner Ausbildung in der selben Praxis gearbeitet. Ich habe einen tollen Chef, der eigentlich schon mehr wie ein Vater ist. Auch meine Kolleginnen sind (bis auf Ausnahmen) total supi!
Wir haben 14Wochen Urlaub im Jahr und ich habe dort kein schlechtes Geld verdient!
Allerdings siehts im Moment so aus, dass mein Chef vorhat, seine Zulassung abzugeben!! Das würde für uns Arzthelferinnen bedeuten, dass wir wenn überhaupt nur noch die Hälfte an Lohn bekommen würden.
In diesem Falle würde ich mir dann wohl leider einen neuen Job suchen müssen!
Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich gerne wieder was mit Menschen machen... häusliche Krankenpflege, evtl im Krankenhaus o.ä.
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert und man muß wohl das nehmen, was man bekommt
9. Jan 2011 08:08
Hey
also ich möcht nachdem ich kein Elterngeld mehr bekomme auf 400€ Basis arbeiten und dann mal schauen wie es weitergeht. Ich bin Assistentin der Geschäftsleitung - also Sekretärin
- und außerdem noch in der Personalabteilung. Mir macht mein Job Spass, hab viele verschiedene Aufgaben.
LG
also ich möcht nachdem ich kein Elterngeld mehr bekomme auf 400€ Basis arbeiten und dann mal schauen wie es weitergeht. Ich bin Assistentin der Geschäftsleitung - also Sekretärin

LG
9. Jan 2011 08:49
Ich bin Altenpflegerin und arbeite auch im gleichen Betrieb wo ich meine Ausbildung gemacht habe..das Team wo ich drin bin ist einfach super da sie fast alle in meinem alter sind..wir haben immer total viel Spaß und das macht die Arbeit um einiges leichter..ich arbeite erstmal nur jedes 2. Wochenende wegen unserem Sohn..das heißt wenn mein Mann frei hat gehe ich arbeiten..das Team nimmt auch super rücksicht darauf das ich nicht in der Woche arbeiten kann..wenn mal jemand krank wird werde ich nicht angerufen ob ich einspringen kann..finde ich echt total klasse..wenn der kleine Mann in der Kita geht und wir bis dahin noch kein zweites Kind haben werde ich mehr arbeiten gehen 

9. Jan 2011 09:10
hallo!
ich werde wieder im krankentransport arbeiten. ich hoffe nur, das es alles so klappt, wie ich es mir wünsche, aber ich muß eh noch mit meiner geschäftsleitung reden, wie wir das hinbekommen.
ansonsten hab ich mir überlegt, evtl nochmal ne ausbildung zu machen, als arzthelferin, oder einfach nur irgendwo als sprechstundenhilfe arbeiten.
ob es mehr geld brinngt, weiß ich nciht, und ganz ehrlich, ich habe mich darüber auch noch nicht informiert, da ich hoffe, das ich in meinen alten job zurück kann, aauch mit kleinkind.zumal ich,wenn ich wieder arbeiten gehe, eh ne lohnerhöhung von 0,50€ habe.
ich werde wieder im krankentransport arbeiten. ich hoffe nur, das es alles so klappt, wie ich es mir wünsche, aber ich muß eh noch mit meiner geschäftsleitung reden, wie wir das hinbekommen.
ansonsten hab ich mir überlegt, evtl nochmal ne ausbildung zu machen, als arzthelferin, oder einfach nur irgendwo als sprechstundenhilfe arbeiten.
ob es mehr geld brinngt, weiß ich nciht, und ganz ehrlich, ich habe mich darüber auch noch nicht informiert, da ich hoffe, das ich in meinen alten job zurück kann, aauch mit kleinkind.zumal ich,wenn ich wieder arbeiten gehe, eh ne lohnerhöhung von 0,50€ habe.

9. Jan 2011 09:41
Ich arbeite jetzt schon wieder und bin im Einzelhandel. Das ist aber ja schon wegen der öffnungszeiten nicht unbedingt Kinder-/Familienfreundlich und bei uns haben die Geschäfte "nur" bis 20.00 Uhr geöffnet. Aber eben auch Samstags und bis man da zu hause ist.... ist aber net so schlimm, ich finds nur net so prikelnd das man mir gesagt hat ich werd je nach bedarf eingeteilt mal mehr mal weniger, da bin ich noch nicht so mit einverstanden, möchte da schon ne gewisse regelung und vorallem heißt für mich 12 stunden in der Woche das ich 12 Stunden in der Woche komm, so wurde es ja schließlich festgelegt. Net mal 8 Stunden in der Woche und dann in einer Woche die Fehlstunden wieder reinarbeiten.....
9. Jan 2011 10:21
hi,ich gehe im Mai wieder im EH bei H&M in zwei Schichten arbeiten.Mir macht die Arbeit großen spass,doch hat man wenig Zeit für seine Fam. und das stört mich sehr.Aber was soll ich anderes machen?Ich hab auch schon überlegt.Ich hab aber einen freien Tag in der Wo ,das lockert die Woche.Ich werde aber für ein Jahr nur 6h gehen.
9. Jan 2011 13:03
Hallo,
ich gehe nach einem Jahr wieder Vollzeit und in 3 Schichten arbeiten.
Ich habe Krankenschwester gelernt und ziemlich zügig die Zusatzausbildung für ITS/Anästhesie/OP gemacht.
Jetzt arbeite ich im Wechsel 2 Wochen im OP und 2 Wochen auf der ITS.
Und ich freue mich wieder auf meine Arbeit
lg
ich gehe nach einem Jahr wieder Vollzeit und in 3 Schichten arbeiten.
Ich habe Krankenschwester gelernt und ziemlich zügig die Zusatzausbildung für ITS/Anästhesie/OP gemacht.
Jetzt arbeite ich im Wechsel 2 Wochen im OP und 2 Wochen auf der ITS.
Und ich freue mich wieder auf meine Arbeit

lg
9. Jan 2011 13:11
also ich würd gern einen beruf ausüben den ich von zu haus ausüben kann...
aber hab keine idee welche man von zuhaus machen kann....

9. Jan 2011 13:11
Hallo,
also ich werde ab März wieder als Qualitätsassistentin bei einem Automobilzulieferer arbeiten, erst mal 15 Stunden die Woche im Büro und einiges von zu Hause.
Mein Chef und die Kollegen sind klasse und fehlen mir, ebenso der Kontakt zu unseren Kunden.
Allerdings denke ich in letzter Zeit häufiger darüber nach, ob ich nicht wieder in meinen alten Beruf als Erzieherin zurückkehren soll, bin mir da noch etwas unschlüssig, denn mir macht beides großen Spaß!
LG und einen schönen Sonntag
also ich werde ab März wieder als Qualitätsassistentin bei einem Automobilzulieferer arbeiten, erst mal 15 Stunden die Woche im Büro und einiges von zu Hause.
Mein Chef und die Kollegen sind klasse und fehlen mir, ebenso der Kontakt zu unseren Kunden.
Allerdings denke ich in letzter Zeit häufiger darüber nach, ob ich nicht wieder in meinen alten Beruf als Erzieherin zurückkehren soll, bin mir da noch etwas unschlüssig, denn mir macht beides großen Spaß!
LG und einen schönen Sonntag
9. Jan 2011 16:04
@Metalbaby10
geht mir genau so, nur das wir bis 21Uhr geöffnet haben.
Man hat mir auch schon signalisiert,das ich nicht nur früh arbeiten kann, was schwierig wird, da mein Mann auch arbeitet. Und dank unserer "Netten" Kassenersten wirds sicher net leicht für mich.
mein Chef würd mir glaub eher entgegen kommen, der schreibt aber net die Wochenpläne. Ganz ohne ein bischen Regelmäßigkeit kann ich aber nicht arbeiten gehen und wenn die mich raus haben wollen, dann müssen sie nur dementsprechend sch... für mich planen.

geht mir genau so, nur das wir bis 21Uhr geöffnet haben.
Man hat mir auch schon signalisiert,das ich nicht nur früh arbeiten kann, was schwierig wird, da mein Mann auch arbeitet. Und dank unserer "Netten" Kassenersten wirds sicher net leicht für mich.

mein Chef würd mir glaub eher entgegen kommen, der schreibt aber net die Wochenpläne. Ganz ohne ein bischen Regelmäßigkeit kann ich aber nicht arbeiten gehen und wenn die mich raus haben wollen, dann müssen sie nur dementsprechend sch... für mich planen.

9. Jan 2011 20:27
also ich bin tierarzthelferin und arbeite schon seid ca 10 jahren in einer großen tierklinik.
mir macht der job viel spaß auch wenn er echt streßig ist.
deshalb fang ich nach dem elternjahr ab mitte april auf 30stunden basis wieder an.ich denk ma da es eh immer zu überstunden kommt, werden es wohl meist bis 40 stunden in der woche werden
blöd ist, das ich auch in schichten geh,also früh-und spätschicht und das ich dienste machen muß
das heißt einmal in der woche nachts bereitschaftsdienst(zu hause über nacht handy anlassen,wenn notfall kommt ab auf arbeit,egal wie spät oder früh)und einmal im monat das komplette wochenende arbeiten-das heißt bei uns in der klinik da wir 24h-notdienst haben, ist man als helferin dann eigentlich das komplette wochenende da und hat glück wenn man mal nachts zum schlafen nach hause kommt
das ist das einzige was mir son bissel übel im magen liegt....weil ich dann nix von meiner kleinen an sonem wochenende haben werde.
naja werd sehen wie so läuft...aber ich denk ich werd mir irgendwann sicher was anderes suchen müssen...weil klinik und familie ist sehr schwer vereinbar...aber vielleicht gehts ja doch irgendwie
mir macht der job viel spaß auch wenn er echt streßig ist.
deshalb fang ich nach dem elternjahr ab mitte april auf 30stunden basis wieder an.ich denk ma da es eh immer zu überstunden kommt, werden es wohl meist bis 40 stunden in der woche werden

blöd ist, das ich auch in schichten geh,also früh-und spätschicht und das ich dienste machen muß

das ist das einzige was mir son bissel übel im magen liegt....weil ich dann nix von meiner kleinen an sonem wochenende haben werde.
naja werd sehen wie so läuft...aber ich denk ich werd mir irgendwann sicher was anderes suchen müssen...weil klinik und familie ist sehr schwer vereinbar...aber vielleicht gehts ja doch irgendwie

9. Jan 2011 20:33
Hallo. Ich habe mein elternjahr auf einem monat verkürzt. Gehe auch wieder arbeiten. Meine kleine wird jetzt am 29.01 ein jahr alt. Ich bin friseurin,und arbeite jetzt erstmal 6.5h . Mein Mann ist bei der Bundeswehr. Unsere kleine ist bei meiner mom ,die ist Tagesmutti .
9. Jan 2011 21:13
Ich bin Krankenschwester und arbeite seit vielen Jahren im Krankenhaus in der Onkologie. 3 Schichten und Vollzeit (40 Stunden)... so wird es auch aussehen, wenn meine Kleine 1 Jahr alt wird !
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...