Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
an alle mamis... :->
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ob ihr berufstätig seit oder nicht mich interessiert es mal
was übt ihr für ein job aus wenn ihr nach der babypause wider arbeiten geht????
also ich bin vorarbeiterin halb bürotipse und zur andern hälfte viel auf achse für die firma....
habt ihr auch schon mal an eine umorintierung gedacht wo man mehr kohle verdient
freu mich schon auf eure antworten lg
Also ich bin Arzthelferin und habe seit meiner Ausbildung in der selben Praxis gearbeitet. Ich habe einen tollen Chef, der eigentlich schon mehr wie ein Vater ist. Auch meine Kolleginnen sind (bis auf Ausnahmen) total supi!
Wir haben 14Wochen Urlaub im Jahr und ich habe dort kein schlechtes Geld verdient!
Allerdings siehts im Moment so aus, dass mein Chef vorhat, seine Zulassung abzugeben!! Das würde für uns Arzthelferinnen bedeuten, dass wir wenn überhaupt nur noch die Hälfte an Lohn bekommen würden.
In diesem Falle würde ich mir dann wohl leider einen neuen Job suchen müssen!
Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich gerne wieder was mit Menschen machen... häusliche Krankenpflege, evtl im Krankenhaus o.ä.
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert und man muß wohl das nehmen, was man bekommt
also ich möcht nachdem ich kein Elterngeld mehr bekomme auf 400€ Basis arbeiten und dann mal schauen wie es weitergeht. Ich bin Assistentin der Geschäftsleitung - also Sekretärin
LG
ich werde wieder im krankentransport arbeiten. ich hoffe nur, das es alles so klappt, wie ich es mir wünsche, aber ich muß eh noch mit meiner geschäftsleitung reden, wie wir das hinbekommen.
ansonsten hab ich mir überlegt, evtl nochmal ne ausbildung zu machen, als arzthelferin, oder einfach nur irgendwo als sprechstundenhilfe arbeiten.
ob es mehr geld brinngt, weiß ich nciht, und ganz ehrlich, ich habe mich darüber auch noch nicht informiert, da ich hoffe, das ich in meinen alten job zurück kann, aauch mit kleinkind.zumal ich,wenn ich wieder arbeiten gehe, eh ne lohnerhöhung von 0,50€ habe.
ich gehe nach einem Jahr wieder Vollzeit und in 3 Schichten arbeiten.
Ich habe Krankenschwester gelernt und ziemlich zügig die Zusatzausbildung für ITS/Anästhesie/OP gemacht.
Jetzt arbeite ich im Wechsel 2 Wochen im OP und 2 Wochen auf der ITS.
Und ich freue mich wieder auf meine Arbeit
lg
also ich werde ab März wieder als Qualitätsassistentin bei einem Automobilzulieferer arbeiten, erst mal 15 Stunden die Woche im Büro und einiges von zu Hause.
Mein Chef und die Kollegen sind klasse und fehlen mir, ebenso der Kontakt zu unseren Kunden.
Allerdings denke ich in letzter Zeit häufiger darüber nach, ob ich nicht wieder in meinen alten Beruf als Erzieherin zurückkehren soll, bin mir da noch etwas unschlüssig, denn mir macht beides großen Spaß!
LG und einen schönen Sonntag
geht mir genau so, nur das wir bis 21Uhr geöffnet haben.
Man hat mir auch schon signalisiert,das ich nicht nur früh arbeiten kann, was schwierig wird, da mein Mann auch arbeitet. Und dank unserer "Netten" Kassenersten wirds sicher net leicht für mich.
mein Chef würd mir glaub eher entgegen kommen, der schreibt aber net die Wochenpläne. Ganz ohne ein bischen Regelmäßigkeit kann ich aber nicht arbeiten gehen und wenn die mich raus haben wollen, dann müssen sie nur dementsprechend sch... für mich planen.
mir macht der job viel spaß auch wenn er echt streßig ist.
deshalb fang ich nach dem elternjahr ab mitte april auf 30stunden basis wieder an.ich denk ma da es eh immer zu überstunden kommt, werden es wohl meist bis 40 stunden in der woche werden
blöd ist, das ich auch in schichten geh,also früh-und spätschicht und das ich dienste machen muß
das ist das einzige was mir son bissel übel im magen liegt....weil ich dann nix von meiner kleinen an sonem wochenende haben werde.
naja werd sehen wie so läuft...aber ich denk ich werd mir irgendwann sicher was anderes suchen müssen...weil klinik und familie ist sehr schwer vereinbar...aber vielleicht gehts ja doch irgendwie
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.