alleine sitzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.873693
15. Apr 2010 15:55
alleine sitzen
Hallo,

mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und will am Liebsten den ganzen Tag sitzen. Im Stühlchen klappt das auch schon ganz gut. Habe ihn gestern und heute mal zum Spielen auf den Fußboden gesetzt und mal sitzt er schön gerade und mal fällt er förmlich in sich zusammen. Schadet es seinem Rücken oder der Hüfte? Woran merke ich, dass er "ohne späteren Schaden" alleine sitzen kann und darf?
Ich frage mich auch, wann er soweit ist, dass wir den Maxi Cosi gegen einen richtigen Kindersitz austauschen können. Seine Füße schauen schon leicht rüber und er drückt immer gegen die Wand (im Auto)...

Was ratet ihr mir?

Grüsse aus Hohenlohe
gast.829725
15. Apr 2010 16:41
Re: alleine sitzen
den maxicosi hab ich bei ihm ausgetauscht als er 9 kg wog. unseren neuen kindersitz kann man ja auch in eine liegeposition versetzen, darauf sollte man schon achten, das man den sitz verstellen kann.
mein sohn war früher auch so, er wollte nur sitzen sitzen sitzen. er saß damals bei mir immer auf dem schoß und man hat halt probiert um zu schauen wie lange er alleine sitzen kann. und irgendwann saß er lange alleine ohne stütze und irgendwann setzte er sich auch alleine auf zum sitzen, schäden hat er keine ;D er konnte schon mit 7 monaten alleine sitzen
nun ist er 9 1/2 monate alt
gast.873693
15. Apr 2010 16:52
Re: alleine sitzen
ja, hochziehen tut er sich auch, sofern er nicht ganz gerade, sondern etwas schräg (leicht aufgerichtet) liegt. Vorallem wenn wir ihn bei uns im Arm liegen haben, will er immer nach vorne - man könnte ja was verpassen ;-)
An die Liegeposition beim nächsten Sitz habe ich auch schon gedacht. Muss mir die Sitze mal richtig anschauen....
gast.829725
16. Apr 2010 14:55
Re: alleine sitzen
wir haben uns von römer den king plus hieß der mein ich gekauft, der war testsieger und wir haben 170 euro bezahlt. also auf sicherheit soll man ja auch achten ;)
das wird schon mit dem sitzen, das geht manchmal schneller als man denkt ;D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...