3. mahlzeit ersetzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2011 21:07
3. mahlzeit ersetzen?
hallo
meine kleine frisch 7 Monate geworden
mammelt so gern ihren brei
, wollte schon die 3 mahlzeit ersetzen, ist das zu früh oder kann ich das einfach machen? und was kann ich meine kleine zum Frühstück geben?
lg
meine kleine frisch 7 Monate geworden

lg
6. Jan 2011 22:20
Re: 3. mahlzeit ersetzen?
Hallo, wann bekommt sie den Brei?
Ich habe mit 4 1/2 Monaten angefangen Mittags Brei zu geben, dann mit 5 1/2 Monaten habe ich die Milch Abends durch Brei ersetzt u dann mit 6 1/2 Monaten habe ich die Nachmittagsmilch durch Brei ersetzt. Früh bekomm er immer noch seine Milch
Zwischendurch gibt es etwas Obst 
Lg Mandy
Ich habe mit 4 1/2 Monaten angefangen Mittags Brei zu geben, dann mit 5 1/2 Monaten habe ich die Milch Abends durch Brei ersetzt u dann mit 6 1/2 Monaten habe ich die Nachmittagsmilch durch Brei ersetzt. Früh bekomm er immer noch seine Milch

Lg Mandy
6. Jan 2011 22:26
hi
also mein sohn ist auch 7 monate alt und es bekommt morgens ein fläschchen, mittags koch ich ihm dann gemüse mit fleisch oder so. nachmittags mal zwieback oder ne reiswaffel und abends mach ich ihm schmelzflocken oder sowas.
ich mach das so:
ich hör nur auf mich
eine mama weiß am allerbesten was der kleine braucht
lg betti

also mein sohn ist auch 7 monate alt und es bekommt morgens ein fläschchen, mittags koch ich ihm dann gemüse mit fleisch oder so. nachmittags mal zwieback oder ne reiswaffel und abends mach ich ihm schmelzflocken oder sowas.

ich mach das so:
ich hör nur auf mich

lg betti
6. Jan 2011 22:30
Hi, mal ne blöde Frage wir sind zwar noch nicht soweit aber ok...
In der früh bekommen die babys doch 2mahlzeiten ? Soll man da alle beide die Flasche geben ?
...würde da schon gerne an brei geben...
Meiner isst mittags sein brei und abends auch, abends ging sogar schneller und leichter die umstellung...
Was gibt ihr so früh für ein brei ? Genauso wie abends ?
LG
In der früh bekommen die babys doch 2mahlzeiten ? Soll man da alle beide die Flasche geben ?

Meiner isst mittags sein brei und abends auch, abends ging sogar schneller und leichter die umstellung...
Was gibt ihr so früh für ein brei ? Genauso wie abends ?
LG
6. Jan 2011 22:35
also mein sohn bekommt um halb 8 die erste flasche und dann gibts um halb 12 mittag
zwei malzeiten morgens?

6. Jan 2011 22:37
Bircher Müsli von Hipp etwa ne 3/4 Portion, den ich mit Vollmilch mache und danach noch ne halbe Scheibe Brot mit Frischkäse. Meine Kleine (8M) trinkt tags gar keine Milch mehr
Sie kommt dafür 2x die Nacht und ich stille Sie. Als ich die 2. Milchmahlzeit (Abends) ersetzt habe, bzw. gerade dabei war, hat meine Tochter von heut auf morgen die Brust verweigert.

6. Jan 2011 22:38
Ja klar, Kinder essen 5mahlzeiten am Tag, wie erwachsene auch.
Ab 6Uhr haben wir einen 3h rythmus...ich muß auch dazu sagen meiner ist 16Wochen alt und ich versuche das "2.frühstück" hälfte milch und hälfte tee zu machen
Ich weis ja nicht ob sich das mit den zeiten nochmal ändert...
LG
Ab 6Uhr haben wir einen 3h rythmus...ich muß auch dazu sagen meiner ist 16Wochen alt und ich versuche das "2.frühstück" hälfte milch und hälfte tee zu machen

Ich weis ja nicht ob sich das mit den zeiten nochmal ändert...
LG
6. Jan 2011 22:42
6. Jan 2011 22:44
Ja, bei uns änderte es sich, als wir dann richtig gegessen haben. Sie haben dann automatisch zu Ihren Essenzeiten Hunger. Normalerweise sollte man Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittag, Zwischenmahlzeit und Abendbrot geben.
Allerdings frühstücken wir gg. halb 9 bis etwa halb 10. Ne Stunde später gehts ins Bett und Mittags gibts gg. halb 1. Gegen 2 wieder ins Bett und gegen Nachmittag isst Sie eigentlich nicht wirklich etwas. Mal nen Zwieback oder nen Keks. Und gegen 7 gibts Abendbrot.
Allerdings frühstücken wir gg. halb 9 bis etwa halb 10. Ne Stunde später gehts ins Bett und Mittags gibts gg. halb 1. Gegen 2 wieder ins Bett und gegen Nachmittag isst Sie eigentlich nicht wirklich etwas. Mal nen Zwieback oder nen Keks. Und gegen 7 gibts Abendbrot.
6. Jan 2011 22:51
ungefähr so sieht es bei uns auch aus.
aber manchmal auch nicht je nach dem wie der kleine gerade drau ist. seine zähne machen momentan etwas ärger.
naja aber 6 hat er schon 
aber manchmal auch nicht je nach dem wie der kleine gerade drau ist. seine zähne machen momentan etwas ärger.

6. Jan 2011 22:51
Naja meiner ist jetzt schon ne kleine fressschnute
...er isst ja schon die 190g gläser auf, also wenns ums essen geht brauche ich mir keine sorgen machen ^^... aber so wie er rumstrampelt ist es auch ganz normal ^^
LG

LG
6. Jan 2011 22:53
6. Jan 2011 22:57
Ich gebe nur gläser...ich habe es nicht so mit dünsten, ich koche nur und das ist ja nicht soooo gut.
Den nachmittagsbrei, mit obst will ich dann aber selber machen
...und bei abendbrei, was soll ich da selber machen ? alles zu umständlich und da meiner gerade eh in so ner anhänglichen fase ist, wo ich ihn kaum alleine lassen kann. Ich komme ja noch nichtmal dazu uns was zu kochen, das muß teilweise der papa übernehmen ^^
LG
Den nachmittagsbrei, mit obst will ich dann aber selber machen

LG
6. Jan 2011 22:57
Habe mal selber kochen probiert. War ne Komplettverweigerung.
Naja, die Gläser sind ja auch ganz gut und ob man das selber so schonend hin bekommt....?
Morgen will ich mal selbst gekochten Spinat probieren.
Wir schauen mal
Und selbst?

Naja, die Gläser sind ja auch ganz gut und ob man das selber so schonend hin bekommt....?
Morgen will ich mal selbst gekochten Spinat probieren.

Wir schauen mal

Und selbst?
6. Jan 2011 22:59
Bei uns kocht nur noch der Papa
Wir haben auch grad die Phase. Ich hoffe es wird auch bald wieder besser. Meine Freundin meinte die kann bis etwa 2 Monate dauern. 

46 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...