Fremdeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2011 17:05
Fremdeln
hallo liebe mamis
ich hab da mal ne Frage bezüglich des Fremdelns...Wann haben eure Kinder damit angefangen?? Mein sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und es sieht nicht ansatzweise so aus als ob er bald damit anfangen würde. Im Gegenteil. Er schaut immer ganz lange zu bekannten Personen oder auch zu Fremden bis diese schauen und dann lacht er! Nun mach ich mir ein bischen gedanken, da es ja heißt das die Phase des fremdelns sehr wichtig ist...was sagt ihr dazu?
ich hab da mal ne Frage bezüglich des Fremdelns...Wann haben eure Kinder damit angefangen?? Mein sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und es sieht nicht ansatzweise so aus als ob er bald damit anfangen würde. Im Gegenteil. Er schaut immer ganz lange zu bekannten Personen oder auch zu Fremden bis diese schauen und dann lacht er! Nun mach ich mir ein bischen gedanken, da es ja heißt das die Phase des fremdelns sehr wichtig ist...was sagt ihr dazu?
6. Jan 2011 18:42
Re: Fremdeln
bei meinem sohn fängts jetzt mit 11 monaten an.
es ist einfach schrecklich. man kann nicht mal mehr zum klo, da sie nur bei mama sein wollen
es ist einfach schrecklich. man kann nicht mal mehr zum klo, da sie nur bei mama sein wollen
6. Jan 2011 19:03
Bei uns hat das schon mit 6 Monaten angefangen. Sobald jemand unsere Kleine anspricht oder keinen "Sicherheitsabstand" von mindestens einem Meter einhält, fängt sie panisch an, zu weinen. Aber ich muss dazu sagen, dass unsere Kleine von Anfang an schon "menschenscheu" war. Sie hat sich zwar von Familie, Freunde und Bekannten hochnehmen lassen, aber sie hat jedesmal dann ein paar Tage gebraucht, bis sie das verarbeitet hat. Hat dann immerzu nur geweint, hatte noch mehr Verstopfung als sonst usw.
Nur meine Schwester und meine Mutter lässt sie noch an sich ran, aber auch erst, wenn sie sie ne halbe Stunde lang beobachtet hat. Dann dürfen sie mit ihr spielen, aber hochheben ist da auch noch nicht.
Nur meine Schwester und meine Mutter lässt sie noch an sich ran, aber auch erst, wenn sie sie ne halbe Stunde lang beobachtet hat. Dann dürfen sie mit ihr spielen, aber hochheben ist da auch noch nicht.
6. Jan 2011 19:18
Bei meiner Kleinen hat das auch mit sechs Monaten angefangen.Jetzt ist sie fast ein Jahr und fremdelt noch mehr.Möchte noch nicht mal wenn ich Besuch habe das ich sie auf den Boden setze.Bei Fremden fängt sie ganz laut an zu weinen.
(was ja gut ist)

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...