kopf angeschlagen - ab wann zum arzt?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.912003
17. Apr 2010 13:09
Re: kopf angeschlagen - ab wann zum arzt?!
Hallo PrueTrudeau,

gibst du immernoch Muttermilch. (Versuch mal zu pumpen wenn ja).

Vielleicht hat er allergie gegen lactose.

Verwandte von mir, haben Allergie gegen lactose. Der kleine hat immer Verstopfung. Seit dem sie Lactose freie Nahrung gibt. Ist stuhl normal. Mal probieren.

Ist bestimmt nicht leicht für dich.
gast.785466
17. Apr 2010 15:34
Re: kopf angeschlagen - ab wann zum arzt?!
Hallo
Das hört sich ja furchtbar an.Aber das weder Arzt noch Hebamme was machen find ich unmöglich hab ihr noch irgendwie in der Nähe nen anderen KA ich würde erstmal wechseln.Da fühlt man sich doch total alleingelassen...
Zumal ich mir nicht vorstellen kann das es für die Speiseröre so toll ist wenn er ständig spuckt.Aber so wie es sich anhört verträgt er wirklich die Folgemilch nicht hast du es mal mit AR Nahrung probiert.Die ist extra für "Spuckkinder".
Aber erstmal würde ich den Arzt wechseln und wenn es keinen anderen gibt würde ich in KH gehen schließlich kannn das ja so nicht weitergehen man qüelt ja den kleinen dann auch nur und euch auch.
Meld dich mal wenn du willst
Liebe Grüße
gast.793599
18. Apr 2010 16:57
Re: kopf angeschlagen - ab wann zum arzt?!
hallo,
mein Sohn hat auch schon immer ganz viel gespuckt. habe mit meiner KÄ darüber gesprochen und sie sagte mir, dass kleine Kinder diesen Muskel noch nicht so richtig kontrollieren können. Wenn die Babys sich dann entspannen oder toben oder Lachen würde es dann passieren, dass was hoch kommt....vor allem wenn er noch viele flüssige Mahlzeiten bekommt oder viel trinkt zwischendurch.
habe meinen Sohn dann mal beobachtet, und es stimmte, dass es meistens in diesen Momenten war. Vielleicht ist esbei euch auch so? Ich glaube bis zu einem gewissen Alter ist das dann ganz normal.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich glaub vor ca. 1 1/2 Monaten hat es dann wie von selbst aufgehört :D

zu der Sache mit dem stoßen.....
bin am Anfang auch immer gleich zur KÄ oder KH gefahren. Wollte mir halt immer sicher sein.
Meine KÄ hat mir dann gesagt,dass es jetzt noch ganz oft passieren wird und so schnell geht da auch nichts kaputt, wie man das immer denkt;)
ich solle halt darauf achten, dass er nicht spuckt, aus Ohren und Augen blutet, er nicht völlig benommen ist und die Fußreflexe noch da sind, die Augen deinem Finger folgen,u.s.w
naja wenn er einen Normalen Eindruck macht die nächsten 48 Stunden wird wohl nicht sein.
Jetzt wo mein Sohn stehen lernt stößt er sich öfters den Kopf, vorallem wenn er sich dann einfach loslässt und auf den laminatboden fällt. Man bekommt erstmal immer eine riesigen Schreck ;) Aber irgentwann kann man das ganz gut einschätzen ob es jetzt schlimmer ist...man kennt ja sein Kind ;)
LG
LG
gast.887056
18. Apr 2010 21:19
Re: kopf angeschlagen - ab wann zum arzt?!
ziley hat geschrieben :
> gibst du immernoch Muttermilch. (Versuch mal zu pumpen wenn ja).
>
> Vielleicht hat er allergie gegen lactose.
>
> Verwandte von mir, haben Allergie gegen lactose. Der kleine hat immer
> Verstopfung. Seit dem sie Lactose freie Nahrung gibt. Ist stuhl normal. Mal
> probieren.
>
> Ist bestimmt nicht leicht für dich.


hey ziley,

meine hebamme meinte damals lactose allergie wärs nicht, da er dann auch keine muttermilch vertragen hätte....

Krümmel09 hat geschrieben :
> Hallo
> Das hört sich ja furchtbar an.Aber das weder Arzt noch Hebamme was machen
> find ich unmöglich hab ihr noch irgendwie in der Nähe nen anderen KA ich
> würde erstmal wechseln.Da fühlt man sich doch total alleingelassen...
> Zumal ich mir nicht vorstellen kann das es für die Speiseröre so toll ist
> wenn er ständig spuckt.Aber so wie es sich anhört verträgt er wirklich die
> Folgemilch nicht hast du es mal mit AR Nahrung probiert.Die ist extra für
> "Spuckkinder".
> Aber erstmal würde ich den Arzt wechseln und wenn es keinen anderen gibt
> würde ich in KH gehen schließlich kannn das ja so nicht weitergehen man
> qüelt ja den kleinen dann auch nur und euch auch.
> Meld dich mal wenn du willst
> Liebe Grüße

hey krümmel09,

das mit dem allein fühlen ist wirklich so.

war auch schon beim arzt, weil meine schwägerin (selbst 2 kinder) meinte der husten von deinem kleinen hört sich nicht so dolle an, könnte schon fast ne bronchitis sein, also ich zum arzt (einen tag später, da die empfehlung sonntags kam). beim arzt war mein kleiner dann quietsch-fidel und hat mit dem arzt schon fast geflirtet. daher meinte er dann, ohne den kleinen abzuhören oder irgendwas, dass wenn kinder so gut drauf sind, sie nicht krank sein können. (wort wörtlich: sieht so ein krankes kind aus?)

habe mir auch schon überlegt den arzt zu wechseln, aber mein freund fand den arzt eigentlich sympatisch und hat ihn noch verteidigt.... es liefen dann aber noch mehrere solche dinger, wo ich echt keinen bock mehr drauf hatte... aber grad bei so nem 'notfall' will man dann halt doch nicht zu nem neuen kinderarzt wechseln. bei der nächsten u werd ich dann auch aufwiedersehen sagen. kann das so einach nimmer.

was ist den eigentlich AR nahrung? habe ich noch gar nix von gehört....

p.s.: kommt dein formusname vom spitznamen deines kindes? meiner heißt bei mir auch nur krümmel ;)

jelly85 hat geschrieben :
> hallo,
> mein Sohn hat auch schon immer ganz viel gespuckt. habe mit meiner KÄ
> darüber gesprochen und sie sagte mir, dass kleine Kinder diesen Muskel noch
> nicht so richtig kontrollieren können. Wenn die Babys sich dann entspannen
> oder toben oder Lachen würde es dann passieren, dass was hoch kommt....vor
> allem wenn er noch viele flüssige Mahlzeiten bekommt oder viel trinkt
> zwischendurch.
> habe meinen Sohn dann mal beobachtet, und es stimmte, dass es meistens in
> diesen Momenten war. Vielleicht ist esbei euch auch so? Ich glaube bis zu
> einem gewissen Alter ist das dann ganz normal.
> Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich glaub vor ca. 1 1/2 Monaten hat
> es dann wie von selbst aufgehört :D
>
> zu der Sache mit dem stoßen.....
> bin am Anfang auch immer gleich zur KÄ oder KH gefahren. Wollte mir halt
> immer sicher sein.
> Meine KÄ hat mir dann gesagt,dass es jetzt noch ganz oft passieren wird und
> so schnell geht da auch nichts kaputt, wie man das immer denkt;)
> ich solle halt darauf achten, dass er nicht spuckt, aus Ohren und Augen
> blutet, er nicht völlig benommen ist und die Fußreflexe noch da sind, die
> Augen deinem Finger folgen,u.s.w
> naja wenn er einen Normalen Eindruck macht die nächsten 48 Stunden wird
> wohl nicht sein.
> Jetzt wo mein Sohn stehen lernt stößt er sich öfters den Kopf, vorallem
> wenn er sich dann einfach loslässt und auf den laminatboden fällt. Man
> bekommt erstmal immer eine riesigen Schreck ;) Aber irgentwann kann man das
> ganz gut einschätzen ob es jetzt schlimmer ist...man kennt ja sein Kind ;)
> LG
> LG

hallo jello85,

wenn du das jetzt so sagst.... eigentlich ist das mit der flüssigkeit wirklich so. und vor allem wenn wir morgends aufstehen spuckt er oftmals gleich als erstes über meine schulter (hatte dann auch ca 200 ml getrunken). jedoch ist mein sohn auch 10 monate alt und ich finde dass es erst seit ca 2 - 3 monaten so extrem ist.

das mit dem stoßen ist mir im prinzip auch alles klar.... mir wurde nur gesagt AUF JEDEN FALL muss ich zum arzt wenn er danach spuckt. ich wäre glaub damals auch nicht zum doc, weil er sich eben komplett normal verhalten hat und auch echt gut drauf war. doch diese spuckerei ist dann halt immer so ein punkt wo ich dann ängstlich werde.


glg und danke für eure antworten
nicole
gast.793599
19. Apr 2010 00:10
Re: kopf angeschlagen - ab wann zum arzt?!
also mein Sohn hat wie gesagt schon von Anfang an so viel gespuckt......aber bei ihm wurde es auch auf mal extrem schlimm. Ich glaub da war er so ca. 6 Monate. Habe dann ja nochmal meine Ärztin angesprochen, weil ich dachte mit der Beikost wird das besser und nicht noch schlimmer :roll:
naja wie ich schon geschrieben hab, hat sie mir gesagt das wenn die kleinen sich enpannen oder eben Lachen und toben, sie in diesem Moment den Muskel nicht kontrollieren können.
ich weiß nicht ob es mit 10 Monaten normal ist, aber ich denke mal jedes Kind entwickelt sich ja unterschiedlich schnell. Sowie manche Kinder früher oder später krabbeln lernen, lernen sie vielleicht auch früher oder eben später wie sie den Muskel kontrollieren.
Aber ich würde an deiner Stelle auch den Arzt wechseln....und den neuen würde ich dann nochmal fragen.

zu dem stoßen.....
ich kann dich da ja gut verstehen bei mir wars ja auch so.
Bin ja auch immer hingefahren weil ich mir nicht sicher war wg. dem Spucken,haben alle gesagt den Unterschied zwischen spucken und brechen merkt man schon.
Habs bis heute noch nicht erlebt *gottseidank* ;)
LG
gast.785466
19. Apr 2010 13:02
Re: kopf angeschlagen - ab wann zum arzt?!
Hey
Also da kann ich deinen Freund aber nicht verstehen das er auch noch findet der KA sei sympatisch..Mir ist egal ob ne Arzt sympatisch ist oder nicht hauptsache er hat ahnung und das kann man von deinem KA glaube ich nicht sagen.Mein kleiner hatte auch Husten und war ansonsten aber total fit,ist durch die Gegend gerannt wie ein verrückter.Bin aber weil es sich immer schlechter anhörte zum KA und die hat ihn abgehört und siehe da er hatte ne komplett volle Lunge wir mußten 6 Wochen inhalieren.Dann kamen aufeinmal 4 Zähne und der Husten war weg.
Solche Ferndiagnosen sind ja wohl unmöglich.wenn er nicht gerade Supermann ist und ne Röntgenblick sollte er es so machen wie millionen Ärzte auch -Untersuchen.
Würde auch garnicht mehr lange warten schau nach nem anderen KA und den würde ich auch die ganze Problematik mit dem Spucken erzählen vielleicht kann er dir helfen.Dann kommt ihr auch endlich alle zur ruhe und du kannst die Zeit mit dem kleinen genissen.
Machs einfach hast ja nichts zu verlieren.
Ja haben zu meinem kleinen "mitbewohner" immer Krümmel gesagt da wir ja noch nicht wußten was es wird.Obwohl der Papa immer gesagt hat "Kannst ihm auch nen Jungennamen geben wird sowiso einer!"Naja so war es ja dann auch.
Aber ich glaube es gibt viele die "es" so nennen.
Freu mich über Info wenn du beim neuen Arzt warst. :)
gast.785466
19. Apr 2010 20:13
Re: kopf angeschlagen - ab wann zum arzt?!
Hey
Ganz vergessen also AR Nahrung gibt es in Apotheken aber auch bei Rossman.Diese Nahrung schäumt nicht so sehr wie "normale" und daher kommt sie nicht so schnell raus.Probier es einfach aus.Ich weiß die eine aus unserem Delfi-Kurs hatte das auch und ist dann mit der AR Nahrung viel besser gegangen.
Liebe Grüße
gast.802638
20. Apr 2010 20:28
Re: kopf angeschlagen - ab wann zum arzt?!
huhu
auch ne kontrollmöglicheit für zuhause ist ein blick in die augen: sind die pupillen gleich rund? reagieren sie beide auf licht?
war mit meinem kleinen auch schon mal 2 nächte in der ki-klinik vor lauter sorge ... da haben sie auch nur pupillenkontrolle gemacht ... kann man auch zuhause ...
aber wie alle hier schreiben: bei großen sorgen ab zum arzt
23 Beiträge
loading 19545...