Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
abendbrei-wieder zurück zur flasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine maus ist nun 11 monate alt und sie hat abends schon brei gegessen. seit nun gut 2 wochen will sie den nicht mehr vom löffel essen sondern wieder aus der flasche!!!ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. wollte zu ihren geburtstag eigentlich auf den scheibe brot am abend umstellen. habt ihr vielleicht tipps?
meine Lütte, 10,5 Mon., hatte auch so eine "Phase"
Durch Zufall haben wir dann mal zusammen zu Abend gegessen, sie hat ein Brot mit Butter bekommen, etwas Gurke, Ei und Käse usw.
Aus Jux habe ich ihr ihren Brei nochmals angeboten und siehe da, der Mund ging ohne zu meckern auf und der Brei wurde anstandslos gegessen. Seit dem bekommt sie immer eine Scheibe Brot zum Brei, manchmal dreht sie es nur in der Hand herum, ein ander mal ißt sie ein wenig davon, aber so läuft es bei uns wieder ohne Theater mit dem Abendbrei!
Vielleicht klappt es ja bei Euch auch mit diesem Trick!
Viel Geduld und alles Gute, es geht auf jeden Fall vorbei!
LG und einen schönen Feiertag
Also meine Kleine ist jetzt 9,5 Monate und hat noch nie den Abendbrei gegessen.
Sie fängt jedes Mal an zu würgen. Schmeckt ja auch nicht wirklich gut.
Also bekommt sie ne Schiebe Brot mit Schmierkäse (wenn sie möchte) und ne Flasche Milch und sie ist bestens damit zufrieden. Sie schläft bis auf ein paar Ausnahmen (ZÄHNE
Zumindestens hat sie dann noch nen schönen warmen Bauch und strahlt mich nach dem Essen an.
Die Tochter einer Freundin hat mit 2 Jahren noch ihre Abendflasche bekommen und es hat ihr bestimmt nicht geschadet. Seit nem Monat ißt sie Abends jetzt Brot, weil sie die Milch nicht mehr wollte.
Also mach das einfach so wie du es meinst, dann ist alles richtig. Vorgaben einzuhalten ist Quatsch, dein Gefühl ist wichtig.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.