Krabbeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.804376
14. Apr 2010 21:41
Krabbeln
Hallo mein kleiner Schatz ist jetzt 11 Monate und krabbelt noch nicht
er schiebt sich nur nach hinten oder dreht sich im Kreis . Ab wann sind Eure Kleinen gerobbt oder gekrabbelt.
gast.912593
15. Apr 2010 07:40
Re: Krabbeln
guten morgen,

sophia ist morgen 7 monate alt und sie robbt seit 1 woche :) :D
dazu muss ich sagen das sophia auch sehr viel auf einer krabbeldecke liegt ich denke das ist auch ein ansporn für sie das sie sich fortbewegen kann.....immer auf der decke liegen st ja auch öde :lol: ;)
gast.887056
15. Apr 2010 09:55
Re: Krabbeln
hallo!

mein kleiner ist jetzt 10 monate alt und robbt, kriecht, krebs oder wie auch immer man das nennen soll sich nun seit ca. nem monat durchs leben. so langsam kommt er nun auch in den vierfüßlerstand und hält sich da ab und an auch ne weile, aber vom krabbeln sind sonst noch keine anzeichen zu sehen.

mach dir keinen kopf. das kommt schon noch. jedes kind entwickelt sich anders und zu seiner eigenen zeit!

lg
nicole
gast.944854
15. Apr 2010 10:19
Re: Krabbeln
Guten morgen Mami´s

mein kleiner Engel ist 8 Monate alt und krabbelt seit einigen Wochen wie ein wilder durch die ganze Wohnung, zieht sich überall hoch und ist einfach nicht mehr zu bremsen!!! :D :D
Ich muss aber sagen das kam alles "von heut auf morgen" also ganz spontan! Genau wie das Sitzen - auf einmal konnte er es ;)
gast.840588
16. Apr 2010 09:18
Re: Krabbeln
dido hat geschrieben :
> Hallo mein kleiner Schatz ist jetzt 11 Monate und krabbelt noch nicht
> er schiebt sich nur nach hinten oder dreht sich im Kreis . Ab wann sind
> Eure Kleinen gerobbt oder gekrabbelt.


hallo

meine ist jetzt zwar erst acht monate aber da tut sich auch noch nix. habe allerdings schon 2 große söhne die fingen damals mit einmal ( allerdings auch erst mit 11 monaten) an zu krabbeln und dann auch gleich zu laufen. also keine sorge das kommt schon
gast.793599
17. Apr 2010 18:02
Re: Krabbeln
hallo,
mein Sohn hat mit 8 Monaten angefangen zu krabbeln.
das klappte auch von einen auf den anderen Tag. Wir haben uns auch sehr viel mit ihm auf der krabbeldecke beschäftigt und ihn ein wenig angespornt ;)
Gestern ist er 10 Monate alt geworden und er hangelt sich schon an meinen Möbeln lang.
Der sohn von meiner Freundin ist jetzt 11 Monate alt und der krabbelt auch noch nicht. Das ist immer ganz verschieden. Manche Kinder überspringen auch die Krabbelphase und fangen gleich an zu laufen.
LG
gast.876392
17. Apr 2010 18:13
Re: Krabbeln
das mit der krabbelphase überspringen ist aber kein gutes zeichen. ist sogar ein zeichen von einem kisssyndrom denn nur kinder die schmerzen haben unterbinden das krabbeln durch das kopfheben.
bei sowas sollte man sofort handeln
gast.829725
17. Apr 2010 18:42
Re: Krabbeln
meine schwägerin hatte damals das kisssyndrom sie ist auch nicht gekrabbelt robbte nur auf dem po durch die wohnung.
gast.876392
17. Apr 2010 18:50
Re: Krabbeln
richtig ist ein zeichen das die kinder schmerzen haben. mein mann hat das auch gemacht aber meine schwiegermutter weiß es ja besser und sagt das hatte er nicht :roll: . frag mich wer die physiothapeutin ist
gast.835394
17. Apr 2010 21:31
Re: Krabbeln
hallo wotanstochter,
was ist das kisssyndrom?habe eure komentare grad gelesen,meine püppi ist 9 monate und 3 wochen und hält überhaupt nichts davon zu krabbeln bzw liegt sie überhaupt nicht gern auf den bauch...sie meckert gleich rum und legt den kopf auf den boden.dachte bisher sie hat noch keine kraft sich auf den armen zu stützen aber wenn ich das so lese.Was soll ich deiner meinung nach jetzt tun bitte um hilfe!!!!
lg conny+lilly-sue
gast.819646
18. Apr 2010 03:17
Re: Krabbeln
Ähm,ich bin als Baby auch kaum gekrabbelt,sondern direkt losgelaufen. Und ich hatte auch kein Kiss-Syndrom. Es ist durchaus natürlich,dass es Kinder gibt,die die Krabbelphase überspringen!!!

Nicht jedes Kind,das nicht krabbeln mag,ist sofort krank,sondern macht vielleicht einfach nur seinen eigenen Entwiclungsweg durch!!!

Wenn einem was auffällig erscheint am eigenen kind,vielleicht erstmal genauer informieren oder googlen,bevor man mit eigenen Diagnosen ins Blaue schiesst.
gast.876392
19. Apr 2010 08:45
Re: Krabbeln
chychy hat geschrieben :
> hallo wotanstochter,
> was ist das kisssyndrom?habe eure komentare grad gelesen,meine püppi ist 9
> monate und 3 wochen und hält überhaupt nichts davon zu krabbeln bzw liegt
> sie überhaupt nicht gern auf den bauch...sie meckert gleich rum und legt
> den kopf auf den boden.dachte bisher sie hat noch keine kraft sich auf den
> armen zu stützen aber wenn ich das so lese.Was soll ich deiner meinung nach
> jetzt tun bitte um hilfe!!!!
> lg conny+lilly-sue

ohh hmm 9 monate und kein kopfheben ist schon bedenklich hat dein kinderarzt nichts gesagt?
gast.835394
19. Apr 2010 08:49
Re: Krabbeln
Sie hebt schon den kopf aber nicht lange dann mackert se.Laut kinderarzt ist sie gesund und alles in ordnung.
gast.876392
19. Apr 2010 08:52
Re: Krabbeln
hmm schwierig zu sagen ein schreibaby ist deine kleine nicht oder
gast.835394
19. Apr 2010 09:01
Re: Krabbeln
Nein überhaupt nicht...klar meckern se mal wenn ihnen was nicht passt aber das macht ja jedes Kind :-).
also sie hat keine anzeichen zum kisssyndrom was ich gegoogelt habe(da standen anzeichen aufgelistet) nur eine und zwar das mit krabbeln und gleich stehen wollen bzw paar schritte machen.Ja jetzt mach ich mir natürl. sorgen.
38 Beiträge
loading 19545...